Alter Vertrag (Kündigung) was wäre möglich

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Alter Vertrag (Kündigung) was wäre möglich

Beitrag von dschmiddi »

Ich habe seit 2014 Fernsehen über Vodafone bzw. damals ja noch Kabel Deutschland und bin am überlegen vielleicht mal so langsam zu kündigen und evtl. bei der Kundenrückgewinnung etwas heraus zu holen.

Zur Zeit habe ich folgendes auf Smartcard 1

Kabel Komfort Premium HD
HD Senderwelt

Auf der Smartcard 2

Kabel Digital
HD Senderwelt

Ich zahle zur Zeit für beides 15,90€ und möchte nicht unbedingt das es teurer wird. Ich muss dazu sagen das ich inzwischen durch diese ganzen Pakete nicht mehr durchsteige. Wichtig wäre es mir das auf beiden Smartcards das selbe läuft und ich mehr Sender habe als jetzt da es gefühlt in meinen "alten Paketen" immer weniger werden.

Was meint ihr was man da rausholen kann oder sollte, denn wie gesagt ich steige nicht mehr durch leider.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Alter Vertrag (Kündigung) was wäre möglich

Beitrag von VBE-Berlin »

Schau Dir mal bitte an, ob Du die Sender im jetzigen Paket "Premium extra" sehen kannst.
Falls ja, wirst Du mit einem Neuvertrag auf jeden Fall bei den gleichen Sendern mehr zahlen.

Falls nicht, gibt es diesen Kombivertrag nur noch mit der Giga-Box, nicht mehr mit dem alten DVR.
Preis dann 1 Jahr 14,99, danach 19,99 bzw. 5 Euro weniger für Internet/Telefonkunden.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: Alter Vertrag (Kündigung) was wäre möglich

Beitrag von dschmiddi »

Was ist denn in Premium extra enthalten als Beispiel?

Die Giga Box brauch ich nicht einmal, auch der alte Samsung Recorder steht bei mir im Schrank da ich CI Modul nutze. Naja, aber wenn man es so sieht ist es vielleicht im Endeffekt besser bei der aktuellen Kombi zu bleiben was.
Lutze

Re: Alter Vertrag (Kündigung) was wäre möglich

Beitrag von Lutze »

Das hört sich für mich nach einem super Preis an, würde ich auch gern zahlen. Weiß aber nicht welche Sender du hast bei den Paketen

Ich zahle derzeit 18,99 € mit einer Smartcard für Vodafone TV Connect + Vodafone TV Cable
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Alter Vertrag (Kündigung) was wäre möglich

Beitrag von berlin69er »

Schau mal im Helpdesk nach, da findest du die Paketübersicht (Premium HD plus).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: Alter Vertrag (Kündigung) was wäre möglich

Beitrag von dschmiddi »

Hab mal geschaut, also die Premium Plus Sender habe ich nicht freigeschaltet.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Alter Vertrag (Kündigung) was wäre möglich

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn Du den DVR nicht benötigst, kannst Du zu deinem CI+Modul Dasis HD + Premium buchen (3,99 + 12,99)

so oder so, ein Neuvertrag wird bestimmt teurer.
Hast Du kein Schrieben/Anruf der Kundenrückgewinngung erhalten?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: Alter Vertrag (Kündigung) was wäre möglich

Beitrag von dschmiddi »

Ich habe noch nicht gekündigt sondern wollte mich erst einmal etwas Informieren.

Was meinst du mit dazu buchen? Zahle wie gesagt jetzt für beide Karten 15,90€ insgesamt.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Alter Vertrag (Kündigung) was wäre möglich

Beitrag von Krummlasche »

Das ist schon ein nice-price, 15,90. Hast du auch Internet ja? War der Preis für den früheren Rabatt. Viel lässt sich da nicht mehr rausholen. Wenn du Glück hast, könnten es 5,90 + 7 am Ende werden. Hatn Kumpel so.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: Alter Vertrag (Kündigung) was wäre möglich

Beitrag von dschmiddi »

Internet hatte ich früher mal aber aufgrund dessen das hier zu viele Kabel hatten und der DL mehr als unterirdisch wurde habe ich inzwischen DSL bei einem anderen Anbieter. Der Preis wurde später angepasst.

Aber wenn ich das lese halte ich mal lieber die Füße still.
Antworten