HD-Sendungen nicht in 16:9?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mumpel
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 04.05.2010, 10:04

Re: HD-Sendungen nicht in 16:9?

Beitrag von mumpel »

spooky hat geschrieben: 31.07.2018, 19:38 Da ich beides kenne, die neuen MR Geräte von Entertain, die Giga TV von VF, behaupte ich das Gegenteil.
Die Beschwerden über die MR-Geräte im Telekom-Forum sprechen eine andere Sprache. Solange die Geräte so schlecht sind gebe ich kein Geld dafür aus.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: HD-Sendungen nicht in 16:9?

Beitrag von DarkNike »

mumpel hat geschrieben: 31.07.2018, 19:39
spooky hat geschrieben: 31.07.2018, 19:38 Da ich beides kenne, die neuen MR Geräte von Entertain, die Giga TV von VF, behaupte ich das Gegenteil.
Die Beschwerden über die MR-Geräte im Telekom-Forum sprechen eine andere Sprache. Solange die Geräte so schlecht sind gebe ich kein Geld dafür aus.
Kann ich leider so bestätigen. Allerdings gibts auch leider nix besseres.
mumpel
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 04.05.2010, 10:04

Re: HD-Sendungen nicht in 16:9?

Beitrag von mumpel »

Es bleibt also wie es ist. Nicht überall wo HD draufsteht ist auch HD drin. Das ist wie mit Bio-Produkten, die sind zwar häufig Bio, aber nicht wirklich gesünder als normaler Produkte (Palmfett z.B. ist ungesund, egal ob vom Biohof oder vom Großbauern).
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: HD-Sendungen nicht in 16:9?

Beitrag von DarkNike »

RTL Plus macht aber nichts falsch
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: HD-Sendungen nicht in 16:9?

Beitrag von berlin69er »

So sieht es aus! Denn wie soll denn aus einer 4:3 Aufnahme ohne Bildverlust 16:9 werden?
Wenn dein TV das nicht manuell zoomen kann, liegt es nur an deinem TV! Und nur weil du auf halbe Bilder oder Bierbäuche und Elefantenköpfe stehst, müssen nicht alle anderen auch darunter leiden sollen, die es gerne so haben wollen, wie es Original gesendet wurde.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten