BVN hat den Satelliten gewechselt

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7277
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: BVN hat den Satelliten gewechselt

Beitrag von robert_s »

Wenn man gewusst hätte, dass die so prompt reagieren, hätte man auch gleich nach dem EPG gefragt, denn der fehlt auch über Sat immer noch...
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: BVN hat den Satelliten gewechselt

Beitrag von JoeRayEMD »

Um mal die Äußerungen von twen-fm und robert_s miteinander zu kombinieren:

Frage an robert_s, da Du ja 13° Ost-Eigenempfang hast:
Kannst Du bestätigen, daß die Rai-Fehler (= fehlendes TELEVIDEO auf Rai 2 und fehlende Zeilen beim TELEVIDEO von Rai 3) auch bereits über Satellit vorhanden sind?
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35212
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BVN hat den Satelliten gewechselt

Beitrag von twen-fm »

Das würde mich auch ganz dringend interessieren, da ich dann einen Thread im "Technische Störungen" Bereich öffnen würde. Normalerweise wollte ich das sogar gleich machen, aber ich warte erst einmal Robert´s Antwort ab. Neben den beiden erwähnten Fehlern kommen noch Artefakte und Klötzchenbildung praktisch im Minutentakt auch auf RAI 2 mit dazu (wobei da eine Sendung geschaut werden sollte, die nicht ein Schwarzbild hat).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
robert_s
Insider
Beiträge: 7277
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: BVN hat den Satelliten gewechselt

Beitrag von robert_s »

Heh, ich wusste gar nicht, dass die zeitweilig unverschlüsselt senden. Jedenfalls haben sowohl RAI 2 als auch RAI 3 von HOT BIRD einen einwandfreien Teletext und EPG. Bildfehler sind mir bei RAI 2 auch nicht aufgefallen, allerdings konnte ich nicht lange schauen, weil gerade eine verschlüsselte Sendung angefangen hat.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35212
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BVN hat den Satelliten gewechselt

Beitrag von twen-fm »

Jetzt laufen die ganzen US-Serien, aber um 20.30 Uhr sendet wieder die Hauptnachrichtensendung auf RAI 2 (bis 21 Uhr), so das du das ganze dann nochmal überprüfen kannst. Aber schon einmal Danke für die Infos, also wird bei der VF im POC der Fehlerteufel unterwegs sein, ich werde dann gleich einen Thread im Störungsbereich öffenen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!