[VFKD] Select Video bald nicht mehr verfügbar?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DerSarde »

Heymi hat geschrieben: 25.09.2019, 16:12 also in Berlin war Select Video heute Vormittag noch verfügbar.
Wie gesagt, die ersten Kunden sind erst im Oktober dran, laut dem verlinkten Thread am 22. oder 23. Oktober.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DarkStar »

Die wenigsten dürften das fehlen überhaupt bemerken, wann immer ich die Kanäle Scanne sind sie Leer, sprich da guckt nie jemand etwas.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von andi410 »

DarkStar hat geschrieben: 25.09.2019, 16:15 Du machst den Namen WitzKanone wirklich alle Ehre, wie soll er dort etwas Anzeigen ohne Internet?
Die "Vorschau-Bilder" von den aktuellen Filmen wurden immer angezeigt :P

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von twen-fm »

Trotzdem hast du dein Gerät nicht am Internet angeschlossen und wieso nicht? Es hat doch eigentlich keinen Sinn dieses zu haben ohne einen Anschluss am Netz.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben: 25.09.2019, 19:56 Trotzdem hast du dein Gerät nicht am Internet angeschlossen und wieso nicht? Es hat doch eigentlich keinen Sinn dieses zu haben ohne einen Anschluss am Netz.
Naja, es brauchen ja nicht alle Select Video. Er wird das Ding wohl für Aufnahmen nutzen, das geht auch ohne Internetverbindung.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von andi410 »

DerSarde hat geschrieben: 25.09.2019, 19:58 Naja, es brauchen ja nicht alle Select Video. Er wird das Ding wohl für Aufnahmen nutzen, das geht auch ohne Internetverbindung.
GEEENAU! Ich mache sozusagen, mein "eigenes Select" :skull:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT:

Ich verstehe...ist ja bei mir ähnlich mit meinen Sony HDD/DVD Recorder von 2008, mit dem habe ich bestimmt hunderte DVD Rohlinge gebrannt und mir so mein eigenes "VoD" erstellt. DIe 160 GB (lange her, heutzutage geht nichts mehr ohne mehrere Terabyte grosse HDD) habe ich nie wirklich ganz ausgenutzt, selbst aktuell habe ich etwas über 300 Aufnahmen drauf (von 999 möglichen) und immer noch über 60 Stunden Aufnahmekapazität mit einer "variablen" Bitrate um die 5-6 Mbits, für SD Aufnahmen reicht das voll und ganz aus, vor allem beim "PlattformUNstandard" der Vodafone. Von "HD" Programmen aufzunehmen geht natürlich auch, diese werden bei der Wiedergabe "hochskaliert" mit dem HDMI Kabel, damit es ordentlich aussieht, es gibt allerdings auch ein hochwertiger Aufnahmemodus (HQ), wo die Bitrate auf konstante 15 Mbits hochgeht (also wie es mal mit der d-box auf der IFA 1995 vorgeführt wurde), das nutze ich allerdings so gut wie nie.

OT Ende
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
tomcat0074

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von tomcat0074 »

dieten2000 hat geschrieben: 25.09.2019, 15:38 Dann sind ja auch die Mediatheken weg. Das wäre ärgerlich, denn die habe ich genutzt, im Gegensatz zu der Filmothek.
Nöö, die Mediatheken haben doch nix mit SelectVideo zu tun.
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von JoeRayEMD »

Vom Rechtlichen her nicht,
von der Übertragungstechnik/-weise schon. -
Das kommt auf demselben Weg (zumindest im hier angesprochenen Sinne).
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Karl. »

Ich hörte, auf 130 mHz käme Internet und auf 114 mHz kämen Unitymedia Sender, die es bei KDG nicht gibt, aber im gemeinsamen Netz geben wird.

Wird wohl bedeuten ein paar mehr TV Sender und man wird wohl die 4 unteren D3.0 Kanäle je einen Kanal runter schieben und hat 8 mHz mehr D3.1
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Antworten