[VFKD] Select Video bald nicht mehr verfügbar?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Heymi »

Karl. hat geschrieben: 30.09.2019, 11:11 Ich hörte, auf 130 mHz käme Internet und auf 114 mHz kämen Unitymedia Sender, die es bei KDG nicht gibt, aber im gemeinsamen Netz geben wird.

Wird wohl bedeuten ein paar mehr TV Sender und man wird wohl die 4 unteren D3.0 Kanäle je einen Kanal runter schieben und hat 8 mHz mehr D3.1
das wäre toll wenn neue Sender kommen die nur Unitymedia hat kommen.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von andi410 »

Karl. hat geschrieben: 30.09.2019, 11:11 Ich hörte, auf 130 mHz käme Internet und auf 114 mHz kämen Unitymedia Sender, die es bei KDG nicht gibt, aber im gemeinsamen Netz geben wird.

Wird wohl bedeuten ein paar mehr TV Sender und man wird wohl die 4 unteren D3.0 Kanäle je einen Kanal runter schieben und hat 8 mHz mehr D3.1
Hast Du ne Quelle oder "Bweise"? Denn mit solchen "Gerüchten", die man nur gehört hat, sind wir hier bisschen vorsichtig. Denn sowas gab es schon einmal, wo wir Sender wie "KidsCo" oder "travel channel" bekommen sollten.

Obwohl ich mich wirklich freuen würde, wenn da paar Sender drauf kommen würde. Mir würde da schon 2 Sender einfallen, auf die ich mich - wie Bolle - freuen täten. :anbet:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von twen-fm »

KidsCo...lang ist es her. Was ist aus dem geworden?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Samchen »

twen-fm hat geschrieben: 30.09.2019, 20:22 KidsCo...lang ist es her. Was ist aus dem geworden?
https://de.wikipedia.org/wiki/KidsCo
Eingestellt
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Karl. »

Heymi hat geschrieben: 30.09.2019, 12:55
Karl. hat geschrieben: 30.09.2019, 11:11 Ich hörte, auf 130 mHz käme Internet und auf 114 mHz kämen Unitymedia Sender, die es bei KDG nicht gibt, aber im gemeinsamen Netz geben wird.

Wird wohl bedeuten ein paar mehr TV Sender und man wird wohl die 4 unteren D3.0 Kanäle je einen Kanal runter schieben und hat 8 mHz mehr D3.1
das wäre toll wenn neue Sender kommen die nur Unitymedia hat kommen.
Andilein hat geschrieben: 30.09.2019, 15:56
Karl. hat geschrieben: 30.09.2019, 11:11 ...
Hast Du ne Quelle oder "Bweise"? ...

Obwohl ich mich wirklich freuen würde, wenn da paar Sender drauf kommen würde. Mir würde da schon 2 Sender einfallen, auf die ich mich - wie Bolle - freuen täten. :anbet:
Ein NE2 Techniker hat mir das gesteckt.
Ebenso die Info, dass es irgendwann 2020 2021? einen Changeday geben wird, ab dem Unitymedia die KDG Belegung bekäme.

Klang plausibel, ob es stimmte oder vielleicht noch etwas doch noch anders gemacht wird oder ob es Unsinn ist, werden wir noch erfahren.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 06.10.2008, 15:56

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von dieten2000 »

tomcat0074 hat geschrieben: 26.09.2019, 07:22
dieten2000 hat geschrieben: 25.09.2019, 15:38 Dann sind ja auch die Mediatheken weg. Das wäre ärgerlich, denn die habe ich genutzt, im Gegensatz zu der Filmothek.
Nöö, die Mediatheken haben doch nix mit SelectVideo zu tun.
Achso. Hab mich wohl durch die Überschrift dieses Threads verleiten lassen. Ich dachte, es wird alles verschwinden, was sich hinter dem SELECT VIDEO Button der Fernbedienung verbirgt. Als da wären "Videothek Filme leihen", "TV-Mediathek Sendung verpasst?", "Kinder-Ecke Filme, Serien, Cartoons", "Mehr Inhalte, maxdome, cirkus und mehr".
Dann hoffe ich mal, dass du recht behälst :grin:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von spooky »

Maxdome und cirkus sollen wohl wegfallen auf diesen Geräten
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DerSarde »

dieten2000 hat geschrieben: 04.10.2019, 14:08Achso. Hab mich wohl durch die Überschrift dieses Threads verleiten lassen. Ich dachte, es wird alles verschwinden, was sich hinter dem SELECT VIDEO Button der Fernbedienung verbirgt. Als da wären "Videothek Filme leihen", "TV-Mediathek Sendung verpasst?", "Kinder-Ecke Filme, Serien, Cartoons", "Mehr Inhalte, maxdome, cirkus und mehr".
Alles, was du aufzählst, wird auf den HD-Receivern / HD-DVR wegfallen. Der "SELECT VIDEO Button" wird dann ohne Funktion sein.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
KimKabelSüdholstein

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Verstehe ich es richtig, dass die Mediatheken auch verschwinden werden auf den älteren Vodafone Receivern?
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Samchen »

KimKabelSüdholstein hat geschrieben: 04.10.2019, 15:48 Verstehe ich es richtig, dass die Mediatheken auch verschwinden werden auf den älteren Vodafone Receivern?
Ja!