MTV Entertainment

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17500
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: MTV Entertaiment

Beitrag von Beatmaster »

Kann mir nicht vorstellen, das es Leute gibt, die das Programm z.B. bei MTV für gut heissen. So ein Schrott, was da kommt. Früher war mal MTV besser, es wurde viel Musik gespielt und was ist heute? Schrott. :kotz:

Wenigstens hab ich MTV Dance, da wird Musik gespielt. :wink2:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: MTV Entertaiment

Beitrag von andi410 »

Beatmaster hat geschrieben:Früher war mal MTV besser, es wurde viel Musik gespielt und was ist heute? Schrott. :kotz:

Wenigstens hab ich MTV Dance, da wird Musik gespielt. :wink2:
Und ich habe Jukebox, Gute Laune TV, Rock TV, Relax TV und Club TV an, wenn ich gutes Musikfernsehen will.

Warum heißt "MTV Entertainment" MTV Entertainment ? Warum nicht MTV 2 oder MTV plus ? Ich meine auf MTV E läuft doch der selbe Quark wie bei dem normalen MTV. Ich merke da keinen Unterschied zwischen den 2 Sender. :kotz:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17500
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: MTV Entertaiment

Beitrag von Beatmaster »

Ich auch nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: MTV Entertaiment

Beitrag von amsp »

MTV Entertainment ist irgendwo überflüssig. Lieber Nick Premium bei der KDG anbieten und den Sender O-Ton Option verpassen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35250
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: MTV Entertaiment

Beitrag von twen-fm »

Lieber amsp...ich verstehe deine "Sucht"(?) nach den O-Ton nicht...den Schwachsinn, den Viacom seit einigen Jahren im Original (Von "Pimp my Ride" bis hin zu diesen ganzen "Fake Dating Shows") die vor allem auf MTV oder insbesonders auch auf :fingerzeig: MTV Entertainment "angeboten" werden, diese kann man sich auch sparen anzuschauen (früher war alles besser, vor allem das "gute alte" MTV EUROPE, aber das wissen wir ja alle!). Die NICK "Sachen" würden sich die Kinder nie auf Englisch ansehen, da einfach so gut wie kein Interesse besteht (du kannst ja sehen, das KD Englisch nicht besonders läuft, ansonsten würde die KDG jeden Monat "Hurra" Schreie ausstossen!) Und "Spongebob" im Original anzuschauen will auch so gut wie keiner, denn ansonsten würde dieser nicht auf NICK, Nick Premium, Super RTL und bald auch auf MTV in DEUTSCH laufen! Originalton ist sinnvoll, für diejenigen, die entweder der englischen Sprache mächtig sind, oder für diejenigen, die so sind wie du und einfach darauf bestehen, das der "Original Ton" angeboten wird. Bitte nicht missverstehen, aber in fast jeden deiner Postings dasselbe zu fordern, ist auch nicht mehr ganz normal...Danke für das Verständnis.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: MTV Entertaiment

Beitrag von Nibelungen »

Wenn die gängigen Renner (Spongebob & Co.) auf Englisch angeboten würden (auf breiter Front, Sat, Kabel usw) könnte man viel mehr Kinder dazu bewegen sich mit Englisch auseinander zu setzen. In Bayern ist Englisch ab der 3. Klasse Schulfach - und die gucken sich das an. Das wäre ein besseres Zugpferd ("Lernhilfe") als gekünstelte Lernsendungen mit hohem pädagogischen Inhalt (haben die mitunter wirklich) - die aber keine alte Sau interessieren.
Wenn nur ein paar Leute (weil sie KD-Home usw usw abonniert haben) das bekommen bleibt diese Massenwirkung leider aus - und Kinder rennen nunmal genauso der Masse hinterher wie viele Erwachsene auch.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: MTV Entertaiment

Beitrag von Knidel »

Die Forderungen nach Originalton kann ich auf jeden Fall verstehen.
Nick Junior und MTV Entertainment bieten im Prinzip keinen wirklichen Mehrwert, abgesehen von der Werbefreiheit.
Unabhängig von der Tatsache, dass die von dir genanten Sendungen auf MTV Entertainment Müll sind, bekämen diese Sender einzig durch den Originalton einen Mehrwert und wirkliche zusätzliche Kosten entstehen für Viacom dadurch auch nicht.
twen-fm hat geschrieben:(du kannst ja sehen, das KD Englisch nicht besonders läuft, ansonsten würde die KDG jeden Monat "Hurra" Schreie ausstossen!)
KD Englisch ist doch aber auch ein unnötiges Paket, es ist also nicht verwunderlich, dass das keiner will.
twen-fm hat geschrieben:Originalton ist sinnvoll, für diejenigen, die entweder der englischen Sprache mächtig sind, oder für diejenigen, die so sind wie du und einfach darauf bestehen, das der "Original Ton" angeboten wird.
Oder für die, die einfach ihr Englisch verbessern wollen. Zumindest was das Verständnis angeht, kann man so auf jeden Fall etwas lernen.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: MTV Entertaiment

Beitrag von NURadio »

Es ist doch ganz einfach. Der Originalton oder aber auch zusätzliche Audiospuren (5.1 zum Bleistift bei Deluxe) gehören zu einem digitalen Sender dazu wie ein Videotext und ein EPG. Ich plädiere sogar dafür, dass die original Streams wie bei den Öffis durch den Plattformbetreiber nicht verändert werden dürfen. Diese digitalen Zerfledderungsmöglichkeiten durch die Netzbetreiber gehören schlichtweg verboten.
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35250
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: MTV Entertaiment

Beitrag von twen-fm »

Die Forderungen nach Originalton kann ich auf jeden Fall verstehen.
Bitte nicht missverstehen, ich bin auch ein Freund von Originalton habe z.B Staffel 1-5 von "24"auf Englisch hier und die deutsche Synchro von Season 7 ziehe ich mir nun auf Premiere rein, da meine Mutter kein Englisch versteht und die Serie nun als Neueinsteigerin auch sehr gerne schaut...
KD Englisch ist doch aber auch ein unnötiges Paket, es ist also nicht verwunderlich, dass das keiner will.
Wäre der Originalton in KD Home bereits mit drin, wäre das meiner Meinung nach sogar ein echter Mehrwert! Als man den grossen Teil der KD Englisch Sender auch mit KD Home Abo sehen konnte, schaute ich z.B. auf Boomerang "Top Cat" auf Englisch an, was meiner Meinung 1000-mal besser ist, als in der dämlichen deutschen Synchro.
Oder für die, die einfach ihr Englisch verbessern wollen. Zumindest was das Verständnis angeht, kann man so auf jeden Fall etwas lernen.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich würde nicht umsonst 6 Sprachen sprechen, wenn ich kein Interesse dafür hätte...
Der Originalton oder aber auch zusätzliche Audiospuren (5.1 zum Bleistift bei Deluxe) gehören zu einem digitalen Sender dazu wie ein Videotext und ein EPG. Ich plädiere sogar dafür, dass die original Streams wie bei den Öffis durch den Plattformbetreiber nicht verändert werden dürfen. Diese digitalen Zerfledderungsmöglichkeiten durch die Netzbetreiber gehören schlichtweg verboten.
100% Zustimmung! Das Deluxe Music ohne 5.1 bei der KDG sendet, ist einfach eine Unverschämheit! :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: MTV Entertaiment

Beitrag von amsp »

Knidel hat geschrieben:Die Forderungen nach Originalton kann ich auf jeden Fall verstehen.
Nick Junior und MTV Entertainment bieten im Prinzip keinen wirklichen Mehrwert, abgesehen von der Werbefreiheit.
Unterbrecherwerbung gibt es auf Nick ebenfalls nicht. Der Mehrwert ist also das es keine Werbung gibt und einiges eher gesendet wird. O-Ton könnte man also durchaus anbieten. Ich gehe sogar soweit das bei 24 Stunden Ausstrahlung bestimmte Serien unsynchronisiert zeitgleich mit den USA laufen könnten. iCarly & Co. sind leicht Verständlich.

MTV hat die OmU-Versionen übrigens damit begründet das die junge Zielgruppe Englisch mag. Der Müll läuft wohl auch ziemlich erfolgreich. Also sehe ich keinen Grund eine O-Ton-Option zu verweigern.