MTV Entertainment

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: MTV Entertaiment

Beitrag von Capone »

jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben. ihr fordert für das kd-home paket eine audio option englisch, wie es bei premiere das fall ist (z.b. tnt serie, fox,...) ihr dürft nicht vergessen das ihr ein paket für 12,90 € (ich 10,90 € alter vertrag) bekommt. darin sind über 40 sender enthalten + sd tv (überall kostet der extra). bei premiere zahlt ihr mehr und bekommt die englisch option dazu. wenn man kdh + kd englisch zusammen rechnet, kommt ihr immer noch günstiger weg als premiere. ich verstehe euch nicht? was wollt ihr mehr für kanpp 13 €??? geiz ist geil, merkt man hier irgendwie auch.

natürlich bin ich auch für eine andere audiooption. traurig finde ich es auch, dass ein zweiter sender notwendig ist um englisch zu hören. mehr wer es lieber für kdh knapp 20 € zu zahlen und dafür englisch als audiooption dazu zu bekommen. aber leider möchte kd das nicht. aber ihr werdet sehen, dass auch kd spätestens im herbst einiges ändern wird. ich gehe davon aus, dass ein paket wie kdh im preis deutlich nach oben gehen wird. ihr werdet es sehen.

wenn ich meine meinung im moment über kd veröffentlichen kann, dann ist sie mehr positiv als negativ. ein super paytv paket wird zum schnäppchen preis rausgehauen. ihr bekommt 32 mbits für 30 € im monat. auch wenn kd in allem länger braucht als andere unternehmen, ist der verein dabei sich sehr gut zu entwickeln. wie in einem anderen post zu lesen, wird gerade wahrscheinlich das neue backbone getest, um hd signale einspeisen zu können. ich habe wieder volle bandbreite in sachen internet und langsam bekommt sie ganz berlin. kd versorgt millionen von menschen, da ist es klar das es zu fehlern und langen umbauzeiten kommt. trotz alldem wird gemeckert und gestöhnt.

zukunfst aussicht für 2009-2010 für kd:

alle hd-sender stehen zur verfügung (davon gehe ich zu 100% aus)
100 mbits bandbreite für das internet für alle (davon gehe ich auch zu 100 % aus, siehe kabel bw)
das kdh paket wird teurer (davon gehe ich auch zu 100 % aus)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: MTV Entertaiment

Beitrag von Nibelungen »

Doppeleinspeisungen wären weg wenn Englisch auf die Sender aufgeschaltet würde - diese Einspeisungen nehmen wertvolle Bandbreite weg z.B. für HDTV-Inhalte.

Und - ich sehe nix negatives drin "Premiere-Qualität" zu fordern für weniger Geld. KD versucht doch ständig über den Preis zu punkten (auch untern den Kabel-Anbietern ist KD im Internet am Billigsten/unteren Bereich). Sie wollen ebend immer billiger sein als die Anderen - und das schlägt halt nun auch mal zurück. Als Kunde erwarte ich das entsprechend auch. Momentan ist KD nicht billiger als Premiere sozusagen - weil ja auch weniger Leistung geboten wird dafür. KD hat sich dieses Süppchen ganz allein eingebrockt - weil sie die Leute auf diese Art ins Digital locken wollen (weg vom Analog dass ja KD ein Dorn im Auge ist - und noch überwiegend ausschließlich benutzt wird).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: MTV Entertaiment

Beitrag von NURadio »

Nibelungen hat geschrieben:Doppeleinspeisungen wären weg wenn Englisch auf die Sender aufgeschaltet würde - diese Einspeisungen nehmen wertvolle Bandbreite weg z.B. für HDTV-Inhalte.
Technisch gesehen handelt es sich nicht um Doppeleinspeisungen. Die Englischversionen haben dieselbe VideoPIT wie ihre deutschen Pendants. Es wird also das gleiche Bild genutzt und kein zusätzlicher Platz gebraucht. Bei Euronews sieht es hingegen wieder anders aus. :wink:
Capone hat geschrieben:jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben. ihr fordert für das kd-home paket eine audio option englisch, wie es bei premiere das fall ist (z.b. tnt serie, fox,...) ihr dürft nicht vergessen das ihr ein paket für 12,90 € (ich 10,90 € alter vertrag) bekommt.
Um den Preis geht es bei dieser Diskussion nicht, sondern vielmehr darum, was ein Netzbetreiber mit einem Sender alles machen darf. Wenn ich z.B. an Deluxe Music denke, so wirbt dieser Sender offen mit seiner 5.1 Audiospur. Und die KDG wirbt offen mit diesem Sender für ihren Digitalen Kabelanschluss. Nur wird einem nirgends gesagt, dass die KDG die 5.1 Spur gar nicht einspeist. Hier wird also Irreführung betrieben. Ähnliches lässt sich auch über die brilliante Bild- und Tonqualität sagen oder die Partagierung.
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35249
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: MTV Entertaiment

Beitrag von twen-fm »

Wenn ich z.B. an Deluxe Music denke, so wirbt dieser Sender offen mit seiner 5.1 Audiospur. Und die KDG wirbt offen mit diesem Sender für ihren Digitalen Kabelanschluss. Nur wird einem nirgends gesagt, dass die KDG die 5.1 Spur gar nicht einspeist.
Hier wird also Irreführung betrieben.
Wahrscheinlich denkt die KDG dazu, das es der "doofe Kunde" eh nicht merken wird, wenn DD 5.1 bei Deluxe Music fehlt... :nein:
Ähnliches lässt sich auch über die brilliante Bild- und Tonqualität sagen oder die Partagierung.
Und die KDG Shops sind voll von diesen Flyern oder den grossen Plakaten die das vormachen wollen...das Argument gilt aber nur für die ARD und ZDF SD Sender sowie die HD Sender von Premiere (und ehemals für Anixe HD)...aber ganz bestimmt nicht für den Rest der SD Sender und insbesonders nicht für den grossen Teil der "Aprilscherzsender".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: MTV Entertaiment

Beitrag von amsp »

MTV Entertainment sendet ab 10.1. 24 h, ebenso Nick Premium. KDG Kunden dürften in die Röhre schauen. :wand:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: MTV Entertaiment

Beitrag von andi410 »

amsp hat geschrieben:KDG Kunden dürften in die Röhre schauen. :wand:
Leider! Die KD-Kunden werden Nick Jr. immer noch nur von 6-20Uhr, MTV Entertainment von 20-6Uhr und KEIN Nick Premium. :motz:
Ich fresse mein Kopfkissen, wenn sich was ab Januar ändern tut.

andi410 bei Facebook und Youtube

amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: MTV Entertaiment

Beitrag von amsp »

man darf ja hoffen
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35249
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: MTV Entertaiment

Beitrag von twen-fm »

Ich hoffe garnicht mehr bei der KDG! :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: MTV Entertaiment

Beitrag von DarkNike »

Kennen die den Sender "MTV Entertainment" überhaupt? :skull:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender Mai 2009 bei KDG

Beitrag von Maliboy »

Irgendwie sind hier ja einige Threads durcheinander. Da es hier Ursprünglich aber mal um die Sender Mai2009 ging, poste ich es mal hier.

Laut diverse Quellen (DWDL, Sat&Kabel) wird die Sendezeit von MTV Entertainment und NICK PREMIUM die nächsten Tage auf 24 Stunden ausgebaut. Ob wir das bei KDG auch miterleben? Immerhin wird ja Nick Junior auch beschnitten (wahrscheinlich für MTVE).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de