Analogabschaltung bis März 2019

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DarkStar »

Tamatebako hat geschrieben: 17.08.2018, 20:16 Sagt einmal liebe Leute,

ich habe mal wieder ein vollständige noob-Frage: Die Mitteilungen per Post von Vodafone: Die werden wahrscheinlich doch alphabetisch nach Kunden-Nachmamen in mehreren Abschnitten verschickt. Denn mein Real-Nachname beginnt mit K und die Nachnamen mit S und W haben hier noch nicht an meiner Adresse (Mehrfamilienhaus) die Nachricht per Post erhalten.
Vielleicht sind deine Nachbarn "keine" Kunden.
Wiidesire
Kabelexperte
Beiträge: 578
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Wiidesire »

Tamatebako hat geschrieben: 17.08.2018, 20:16 Die Mitteilungen per Post von Vodafone: Die werden wahrscheinlich doch alphabetisch nach Kunden-Nachmamen in mehreren Abschnitten verschickt.
In knapp zwei Wochen findet bei uns die Analogabschaltung statt, bisher immer noch keine Post bekommen :hammer:
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von exkarlibua »

Es gibt keine namentliche Benachrichtigung per Post, nur Postwurfsendungen "an alle Haushalte".
Wer an seinem Briefkasten den "keine Werbung" Aufkleber angebracht hat, bekommt dann eventuell den Brief auch gar nicht erst.
Und wozu auch, steht eh nichts drin, was man nicht schon wüsste.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15704
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DerSarde »

exkarlibua hat geschrieben: 18.08.2018, 15:20Es gibt keine namentliche Benachrichtigung per Post, nur Postwurfsendungen "an alle Haushalte".
Also ich bin explizit mit Namen angeschrieben worden. Da stand dann "Lieber ..." in der Anrede.
Und auch die Kundennummer stand mit im Schreiben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von exkarlibua »

DerSarde hat geschrieben: 18.08.2018, 15:38
exkarlibua hat geschrieben: 18.08.2018, 15:20Es gibt keine namentliche Benachrichtigung per Post, nur Postwurfsendungen "an alle Haushalte".
Also ich bin explizit mit Namen angeschrieben worden. Da stand dann "Lieber ..." in der Anrede.
Und auch die Kundennummer stand mit im Schreiben.
Bist du direkter Kunde/Einzelvertrag?
Bei uns gibt es einen Mehrnutzervertrag. Da wird es dann vielleicht anders gehandhabt - obwohl ich auch eine Kundennummer und mehrere Kartennummern hätte.
Tamatebako
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 04.09.2009, 00:55

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Tamatebako »

exkarlibua hat geschrieben: 18.08.2018, 15:20 Es gibt keine namentliche Benachrichtigung per Post, nur Postwurfsendungen "an alle Haushalte".
Wer an seinem Briefkasten den "keine Werbung" Aufkleber angebracht hat, bekommt dann eventuell den Brief auch gar nicht erst.
Und wozu auch, steht eh nichts drin, was man nicht schon wüsste.
Stimmt du hast recht. Da bin ich mal wieder von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Merkwürdig ist nur dann, dass nicht alle Mitbewohner die Wurfsendung bekommen, obwohl das gesamte EGT-Haus DVB-C von Kabel-Deutschland/Vodafone und auch mittlerweile alle einen digitalen Fernseher mit DVB-C-Tuner besitzt und auch nicht alle einen entsprechenden Vermerk (keine Werbung /Wurfsendung) am Briefkasten besitzen. Zumal dieser Vermerk in den meisten Fällen gar nichts bewirkt.

PS Und das mit dem Nichtwissen, ist so eine Sache, da in dem Haus eine Altersstruktur mit hoher Geriatrie herrscht. Und die Damen (vorwiegend Witwen) sich nicht so gut mit der Digitalisierung auskennen (wie auch hier schon in der gesamten Community in anderen Threads öfters bemerkt).

PPS Da ich mich in einer anderen Angelegenheit nicht richtig gekümmert habe, habe ich bei den Nachbarn jetzt eben gerade juste momento noch einmal nachgefragt. Es haben doch alle die Wurfsendung erhalten nur an verschiedenen Tagen. Wobei die meisten sie gleich in die Tonne geschmissen haben. So ist das Problem also auch gelöst.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Torsten1973 »

exkarlibua hat geschrieben: 18.08.2018, 15:20 Es gibt keine namentliche Benachrichtigung per Post, nur Postwurfsendungen "an alle Haushalte".
Wohl eher "an alle Haushalte mit Tagespost" - das ist dann nämlich für den Versender billiger :grin:
Tamatebako hat geschrieben: 18.08.2018, 17:45 PPS Da ich mich in einer anderen Angelegenheit nicht richtig gekümmert habe, habe ich bei den Nachbarn jetzt eben gerade juste momento noch einmal nachgefragt. Es haben doch alle die Wurfsendung erhalten nur an verschiedenen Tagen. Wobei die meisten sie gleich in die Tonne geschmissen haben. So ist das Problem also auch gelöst.
Darum haben auch die Haushalte die Wurfsendung an unterschiedlichen Tagen erhalten.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Johut »

Ich hatte aber einen an mich persönlich gerichteten Brief von VDKF erhalten. Die Umschaltung bei mir ist in der kommenden Woche. Da ich aber schon ewig keinen analogen Empfang mehr nutze, wanderte das Schreiben mir bei sofort zum Altpapier.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DarkStar »

Es betrifft aber auch dich als Digital TV Benutzer.
Fußballkabel
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.07.2013, 03:37

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Fußballkabel »

Hallo,

auf neuen Programmlisten von Vodafone (zum Beispiel für Kaiserslautern) steht, dass "Sky Sport News" sowohl in SD als auch in HD verschlüsselt sein würde. Stimmt das? Ist das Programm denn in bereits umgestellten Gebieten verschlüsselt?

Woher stammt denn in Info, dass die Umstellung in Kaiserslautern im Februar stattfindet? Laut der offiziellen Vodafone-Seite kommt nach Eingabe der Postleitzahl nur, dass im Zeitraum von Januar bis März umgestellt würde.