Eure Meinung: Wie lange gibt es noch den Analogen Kabel?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Antworten

Wie lange gibt es noch den analogen Kabelanschluss?

Bis Mitte 2007, wegen der Grundverschlüsselung!
4
16%
Bis 2009! Ganz sicher!
2
8%
2010! Länger kanns net sein!
7
28%
Noch viel länger!!!
10
40%
Keine Ahnung! Ich brauch' den analogen Kabelanschluss!
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Eure Meinung: Wie lange gibt es noch den Analogen Kabel?

Beitrag von DarkNike »

Was meint ihr? Wie lange gibt es noch den analogen Kabelanschluss? Da Deutschland in die Digitale Zukunft umsteigt, müsste es ja bald soweit sein, was ich aber nicht hoffe! :roll:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Knidel »

Ich denke mal, analog wird es noch ne ganze Weile im Kabel geben.
Aber bis dahin wird KD sicherlich immer mehr Sender abschalten.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich gehe von einem Datum 2010+X aus.

Zuvor wird jedoch schon das ganze Hyperband digitalisiert werden.
2006: S25
2007: S35 und S24
2008: S22 und S23
2009: S21

Mal so als Beispiel.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Wenn es nach mir gehen würde, könnte man sofort das analoge abschalten! Leider wird der analoge Kabelanschluss bei der Kabelpolitik noch länger als bis 2010 bestand haben, es gab schon viele Andeutungen. In meinem Bekanntenkreis hat eigentlich kaum einer digitales Kabel und ich glaube nicht das die Leute auch wissen was das is :roll:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Knidel »

Was auch ein Problem für KD sein könnte, sind die ganzen LMAs. Durch die Digitalisierung verlieren die ja ihre Macht über das Kabel, das geben die bestimmt nicht so gerne her.
conan_edogawa
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 18.04.2006, 14:41

Beitrag von conan_edogawa »

Also, ich denke so 2012 oder so...
Sonst müssten die ja einen Digitalisierungsmarathon starten, damit alle Kabelkunden digitales Fernsehen haben und bis dahin alle Sender darüber senden...
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Beitrag von Diesel »

Keine Ahnung.

Aber 2007/2009 schließe ich grundsätzlich aus, dafür wäre es viel zu schnell.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich hoffe eigentlich das ab 2010 nur noch digital gesendet wird. Aber es wird wohl auch nach 2010 noch analog gesendet.
Antworten