Wie wird bei euch TV 5 Monde tontechnisch eingespeist?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Wie wird bei euch TV 5 Monde tontechnisch eingespeist?

Beitrag von Steve-o1987 »

Hier in Rostock wird wahrscheinlich der analoge Hotbird-Transponder verwendet. Der Ton wird auf K27 in Stereo ausgestrahlt, wobei nur links etwas zu hören ist - die haben wohl die falsche Tonmodulation, weil der Sender analog nur in Mono sendet. Auf K33 ist der Ton Zweikanalton, Kanal 1 das Monosignal des Eutelsat-Transponders und aud Kanal 2 ist ein Leerträger.


In Waren/Müritz wird der Sender auf S35 von 8 - 20 Uhr ausgestrahlt und zwar von digitalen Sattransponder, wahrscheinlich Hot Bird, in Stereo eingespeist. Aber das Bild ist etwas dunkel gegenüber dem im digitalen Free-TV.


MfG Steve-o
Zuletzt geändert von Steve-o1987 am 01.06.2006, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hier wirds soweit ich weiß von Analog-Hotbird eingespeist.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Bei mir ist der Sender nur digital drin und so gut wie das Bild ist, schätze ich das die Quelle digital ist :wink:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Bis vor einigen Wochen (also vor dem Transponderwechsel auf Astra) kam TV 5 Monde in Stereo im Berliner Ausbaugebiet an, seitdem nur noch in Mono...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!