BFBS verlässt Visselhövede 97,6

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: BFBS verlässt Visselhövede 97,6

Beitrag von Heiner »

Ich schätze, in Hannover wird man eher die 93,0 nutzen. Sicher bin ich mir da aber auch nicht :D

Zumindest bei mir scheint der BFBS-Empfang recht gesichert, Bielefeld wird sicher noch ne Weile on air bleiben...
novice2003
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2006, 20:57

Re: BFBS verlässt Visselhövede 97,6

Beitrag von novice2003 »

.... so, jetzt haben wir hier in Celle folgende Konstellation:

10:08 Uhr kein Empfang mehr von R1 auf 96,95 - und Visselhövede sendet immer noch

Radio 2 - seit gestern kein Empfang mehr.

Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen ;-((((
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: BFBS verlässt Visselhövede 97,6

Beitrag von Heiner »

Naja, wenn sich da bis spätestens nächste Woche Freitag nix tut wars das wohl bei euch mit BFBS im Kabel...
esc_ad
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 04.11.2010, 16:47
Wohnort: Bad Fallingbostel

Re: BFBS verlässt Visselhövede 97,6

Beitrag von esc_ad »

BFBS Radio 2 sendet hier nicht mehr auf 89,5 MHz im Kabel.

Der Sender wird jetzt auch nicht mehr in der Senderabfrage gelistet.
BFBS 1 heißt nur noch BFBS (eng).
Programmübersicht UKW RADIO

Programm-Name Frequenz M/S
JUMP 87,500 Stereo
MDR1 Radio S-Anhalt -Magdeburg 87,900 Stereo
DKultur 88,200 Stereo
NDR 90,3 89,100 Stereo
NDR 2 89,800 Stereo
Radio Hamburg 90,150 Stereo
...
BFBS (eng) 96,950 Stereo
...
Über Antenne sind beide Sender gut zu empfangen. Und die 97,6 sendet auch noch.
novice2003
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2006, 20:57

Re: BFBS verlässt Visselhövede 97,6

Beitrag von novice2003 »

[quote="novice2003"][quote="esc_ad"]BFBS Radio 2 sendet hier nicht mehr auf 89,5 MHz im Kabel.

Der Sender wird jetzt auch nicht mehr in der Senderabfrage gelistet.

.... mal sehen, ob es dabei bleibt. Wurde rausgenommen, weil das Signal zu schwach war - R2 sendet jetzt vertikal polarisiert, und die
Empfangsantenne bei KD in Wardböhmen ist horizontal polarisiert. Tja, da wollte BFBS seinen Hörern etwas Gutes tun - leider ist hier erst mal ein Bumerang draus geworden. Tut mir persönlich weh, weil ich vor Jahren die Aufnahme von R2 ins Kabelnetz Celle angeregt habe. Mit der Zentralisierung der Einspeisung in Wardböhmen hat man das dann problemlos übernommen. Und noch schlimmer, weil zumindest hier R2 jetzt in Stereo sendet :(

Auch R1 sendet nun vertikal polarisiert. Hoffe, dass die Kabeljungs aufrüsten! Dass sie weder von der neuen Frequenz, noch von der neuen Polarisation etwas wussten, sei hier nur am Rande erwähnt. Hatten aber nichts besseres zu tun, als um Freitag 10:05 Uhr R1 abzuklemmen. Erst nach meiner Reklamation bei der Hotline wurde gegen 1315 Uhr wieder Visselhövede (!) aufgeschaltet. Naja, lieber so als Dauerrauschen übers verlängerte Wochenende.
novice2003
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2006, 20:57

Re: BFBS verlässt Visselhövede 97,6

Beitrag von novice2003 »

So, heute um 12:42 Uhr war es soweit - Visselhövede abgeschaltet.

Nun sind wir also der Gnade von KDG ausgeliefert - bei zwei Sendern (nicht nur Abstrahlung, sondern auch "Produktion"), die vom Kabelkopf Wardböhmen keine
10 km Luftlinie entfernt sind, alles dreht sich um die erforderliche vertikal ausgerichtete Empfangsantenne.
Trauerspiel, aber so ist das halt bei einem Monopolisten :evil:
Benutzeravatar
Atomic Betty
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 26.01.2007, 01:18
Wohnort: Norderstedt

Re: BFBS verlässt Visselhövede 97,6

Beitrag von Atomic Betty »

Ich hab gerade die 107.0 Mhz von BFBS getestet und nichts als Rauschen. Und wie ich KDG kenne und (nicht)liebe wird kein neuer Sender eingespeisst.
Das Leben ist an manchen Tagen nur noch im Vollrausch zu ertragen
novice2003
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2006, 20:57

Re: BFBS verlässt Visselhövede 97,6

Beitrag von novice2003 »

[quote="Atomic Betty"]Ich hab gerade die 107.0 Mhz von BFBS getestet und nichts als Rauschen. Und wie ich KDG kenne und (nicht)liebe wird kein neuer Sender eingespeisst.[/quote]

Wäre ja auch ein Wunder - 106,7 wäre schon die bessere Wahl :grin:

Hier in Celle geht die 104,7 für R2 leicht besser, ist aber auch kein Trost. Ich stelle mich schon vor die Wahl - Dachantenne oder Webradio. Richtig toll ist keine
Lösung, aber was tut man nicht alles für seinen Lieblingssender! Der Germany-Livestream zickt auch ganz schön vor sich hin, gestern und heute längere Ausfälle.

Ich sehe gerade, Du bist in Norderstedt - tja, wenn BFBS aus Hohne mit 160000 Watt oder aus Fallingbostel mit 50000 W senden würde, käme sicher genug bei Euch an. Aber 160 Watt bzw 50 Watt - braucht man nicht groß drüber nachdenken. Der Kabelweg ist für Euch auf jeden Fall ausgeträumt, hier in Wardböhmen noch leichte Hoffnung. Tja, und im Kabel Hannover auch Funkstille - ob KDG da noch auf 93,0 oder 103,0 umschwenkt?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: BFBS verlässt Visselhövede 97,6

Beitrag von Heiner »

Ich fürchte man wird in Hannover nichts unternehmen. :roll:
Yoshi2001
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2009, 21:34
Wohnort: Leer Ostfriesland

Re: BFBS verlässt Visselhövede 97,6

Beitrag von Yoshi2001 »

Am Kabelkopf Leer-Nüttermoor ist BFBS komplett abgeschaltet worden.(Kein Leerträger)
BFBS war auf 103,9MHz in Mono ohne RDS zu empfangen.

CI+ & HD+ ist nur ein Plus an Kundengängelung !

[ externes Bild ]