Probleme mit hr-fernsehen bzw. arte im analogen Kabel

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
jm
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2006, 00:55

Probleme mit hr-fernsehen bzw. arte im analogen Kabel

Beitrag von jm »

Hallo zusammen,

seit dem 29.05.06 gibt es bei mir Probleme mit dem analogen Kabelempfang:

1. Unter "hr-fernsehen" auf Kanal K04 gibt es nur noch ein Testbild mit der Meldung "HRF nur noch digital" bzw. inzwischen der Telefonnr. für Störungsmeldungen der KDG .

2. arte ist nur noch mit ganz schlechter Qualität zu empfangen

Alle anderen Programme haben eine Empfangsqualität wie bisher.

Ich finde das äußerst ungeschickt von KDG ohne Vorankündigung einfach Sender aus der Programmauswahl "zu kicken".
Kann man eigentlich etwas dagegen tun?

MfG
Josef Metz
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hängt mit der DVB-T-Umstellung in Hessen zusammen. Gleiches wird man hier auch machen, wenn Nederland 2 umstellt - dann ists hier nicht mehr drin. Könnt mir aber vorstellen, dass es dann durch BVN-TV ersetzt wird.

Aber ich finds halb so schlimm - es wird mal Zeit, dass analog was wegfällt - umso mehr Platz kann man für digitales schaffen - außerdem gibts das hr-fernsehen eh bundesweit digital im Kabel. ;)
jm
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2006, 00:55

Beitrag von jm »

Heiner hat geschrieben:es wird mal Zeit, dass analog was wegfällt - umso mehr Platz kann man für digitales schaffen
da magst du ja Recht haben, aber warum wird so etwas von KDG nicht vorher angekündigt?
KDG hält es anscheinend nicht mal für notwendig für dieses Überrumpel der Kunden sich bei diesen zu entschuldigen.

Außerdem, wie kann die schlechtere Qualität von Arte mit dem Wegfall von HR3 zu tun haben?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hat mit arte sicher nichts zu tun.

Und mit der Abschaltung - find ich halb so schlimm, digital ist die Zukunft und da gibts den hr ja weiterhin.