Dänisches Fernsehen wechselt ins digitale Kabelnetz

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
svenfl
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 02.12.2011, 17:14

Re: Dänisches Fernsehen wechselt ins digitale Kabelnetz

Beitrag von svenfl »

@twen-fm
Die Bing Übersetzung fällt ähnlich schlecht aus :-(

Computer können noch nicht alles :-)

Für irgendwas muss der Mensch ja auch noch da sein.

Gruß Sven
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Dänisches Fernsehen wechselt ins digitale Kabelnetz

Beitrag von TK1979 »

Hier ein kurzer Bericht von "Nordschleswiger", der deutschen Tageszeitung in Dänemark:

http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/19 ... rtid=39540
svenfl
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 02.12.2011, 17:14

Re: Dänisches Fernsehen wechselt ins digitale Kabelnetz

Beitrag von svenfl »

Na da hätte ich mir die Arbeit ja nicht machen brauchen. :-(

Gruß Sven
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Dänisches Fernsehen wechselt ins digitale Kabelnetz

Beitrag von TK1979 »

Hier noch ein Artikel von Flensborg Avis von gestern:

http://www.fla.de/?UNF=31&G=8e29

Kurz noch gesagt: TV2 wird wohl ab heute nicht nur in den Bereichen Flensburg, Kiel und Heide digital verbreitet, sondern vermutlich auch im Bereich Ostholstein(Neustadt).
svenfl
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 02.12.2011, 17:14

Re: Dänisches Fernsehen wechselt ins digitale Kabelnetz

Beitrag von svenfl »

Auch die von TK1979 verlinkte Pressemitteilung möchte ich euch nicht vorenthalten
Daher hier die deutsche Übersetzung des im Original dänischen Textes
-------------
Digitales TV2 schon von morgen im deutschen Kabelnetz
Fernsehtreffen
TV2 und Kabel Deutschland waren am Dienstag beim SSF im Flensborghus zu Gast auf einer Pressekonferenz über die Zukunft von TV2 in Südschleswig.
von Dirk Thöming Deutsch von Sven Thomsen (mir)
Mittwoch, 14. 12. 2011
FLENSBURG. Jens A. Christiansen , Generalsekretär des Sydslesvigsk Forening (SSF) hatte am Dienstag Besuch von Lisbeth Quist, Leiterin der Rechtsabteilung bei TV2 und Joachim Dölken, verantwortlich für Medienrecht bei Kabel Deutschland. Nach einem Treffen der drei,war die Presse auch eingeladen, zu einer Information, wie es mit TV2 im neuen Jahr weitergeht, wenn das Programm zu Pay-TV in Dänemark wird.
Die rechtliche Verpflichtung entfällt im Grunde sagte Joachim Dölken auf der Pressekonferenz.
Wie schon berichtet sind Kabel Deutschland und TV2 vor dem Hintergrund des politischen Druckes, auch von Seiten der der dänischen Regierung, bereits zu einer Einigung gekommen, um TV2 auch weiterhin in den Kabelnetzen der Versorgungsgebiete Flensburg, Kiel, Heide und Neustadt in Holstein zu haben.
Das Abkommen sieht vor dass keiner der Verhandlungspartner etwas bezahlen muss. Auch die Zuschauer bezahlen nichts extra, ausser der Ausrüstung, die möglicherweise erworben werden muss, weil das Signal von Analog nach Digital umgestellt wird.
-Wir haben eine Möglichkeit gefunden TV2 frei zugänglich und kostenlos einzuspeisen, sagte Joachim Dölken.
Ab Donnerstag werden die digitalen Signale eingespeist, und das analoge Signal im Januar abgeschaltet.
TV2 wird auch weiterhin per Antenne zu empfangen sein, aber nur für einen geschlossenen Kreis von SSF Mitgliedern. Jens A. Christiansen rechnet damit, dass ein Abkommen für ca. 150-200 Haushalte getroffen wird, die ein Entgelt dafür entrichten müssen. Mögicherweise wird das günstiger als die 35 Kronen von denen SSF bisher ausging. Jens A. Christiansen sprach von 220 Kronen pro Jahr betonte aber, dass der Betrag noch nicht entgültig feststand. Der SSF hat insgesamt ca. 15000 bis 16000 Mitgieder.
-----------
Gruß Sven
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Dänisches Fernsehen wechselt ins digitale Kabelnetz

Beitrag von TK1979 »

So, TV2 ist im digitalen Kabel im Netz Kiel aufgeschaltet: S 32, komplett uncodiert, mit fehlerfreiem Videotext, EPG zeigt er bei derzeit nur eine Sendung später am Tag an. Eine extra Untertitelspur wird nicht verbreitet. Sieht also nach statischen Untertitel aus. Es wird "dänisch", als Sprache angegeben. Kennung übrigens TV2 Danmark
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Dänisches Fernsehen wechselt ins digitale Kabelnetz

Beitrag von Heiner »

SIDs und PIDs kannst du vielleicht nachgucken?! ;) Fügs dann bitte selbst in der sendb ein, das Passwort müsstest du ja haben glaube ich?!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Dänisches Fernsehen wechselt ins digitale Kabelnetz

Beitrag von TK1979 »

Ne, leider nicht. Meine Geräte zeigen so was nicht an :lol: :roll: :cry: . "Svenfl" hat mir aber gesagt, dass er die Daten auslesen kann, wenn er später am Nachmittag Zeit hat. Dürften dann ja wohl gleiche SIDs und PIDs in den Netzen sein. In den Recievern mit Kabel Deutschland Liste wird TV2 Danmark auf Programmplatz 894 einsortiert.
svenfl
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 02.12.2011, 17:14

Re: Dänisches Fernsehen wechselt ins digitale Kabelnetz

Beitrag von svenfl »

Freq:394.739
Onid:61441
Sid:52025
Tsid:10003
PMTpid:150
Vpid:4351
Apid:4352
VTXTpid:4354
Provider: Kabel Deutschland
Channel: TV2 Danmark
Sub pid(s): nicht verfügbar
--------------------------------
Wie TK1979 schon schrieb gibt es keine Untertitel Pid
Die Frequenzangabe ist allerdings etwas seltsam
Die Pids habe ich in Dezimal umgerechnet

Gruß Sven

Edit: Das Signal im Kabel hat mindestens 3 Sekunden Verzögerung gegenüber DVB-T
Das Tonproblem war das SCART Kabel
Die Verzögerung tritt auf mehreren Geräten auf Das wird so geliefert.
Untertitel für fremdsprachige Beiträge werden statisch gesendet.
Für Dänischsprachige Sendungen wird eine Untertitelung auf Videotext Seite 399 angeboten
Primus
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2011, 20:10

Re: Dänisches Fernsehen wechselt ins digitale Kabelnetz

Beitrag von Primus »

Frequenz ist bei mir genau 394 MHz.