Bayern: Servus TV ab 2012 auch im analogen Kabel

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Bayern: Servus TV ab 2012 auch im analogen Kabel

Beitrag von orf-fan »

2rangerfan0 hat geschrieben:
Es wird sicher kein Öffentlich-Rechtlicher DEUTSCHER Sender abgeschaltet für einen PRIVATEN AUSLÄNDISCHEN Sender.
wieso, was macht dich da so sicher? kdg kann den mdr oder ndr jederzeit raushauen wenn sie wollen. gibt keine verpflichtung.

ich fasse mal zusammen welche sender REALISTISCH in frage kommen, d.h. ohne die verpflichtenten und die "halbgroßen" privaten wie pro7(ohne verpflichtung):

n-tv(wohl eher nicht)
sixx(wohl auch nicht, gerade erst aufgeschaltet)
viva
nick/cc
cnn/juwelo tv
qvc
eurosport
orf
mdr
ndr
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Bayern: Servus TV ab 2012 auch im analogen Kabel

Beitrag von orf-fan »

so wie ich KD kenne nutzen die die frist komplett aus, somit wird servus tv wohl erst am 1. mai kommen.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5876
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern: Servus TV ab 2012 auch im analogen Kabel

Beitrag von GLS »

Nun wurde Servus TV offenbar in den ersten Netzen analog aufgeschaltet: Coburg, Nürnberg und Weiden haben den Sender auf S23. Kann das jemand bestätigen? Gekickt wurden übrigens je 1,5 mal Das Vierte und Juwelo. Also eine deutliche Qualitätsverbesserung für die Analogzuschauer. :wink:

Dumm nur, dass bei der S23-Digitalisierung, die vielleicht in diesem Jahrzehnt noch stattfinden könnte (hallo, KDG? :?), der Kanal wieder geändert werden muss. :kaffee:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Bayern: Servus TV ab 2012 auch im analogen Kabel

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich bestätige für Weiden1

Das Vierte wurde analog gekickt.
Allerdings weiß ich nicht ob ich mich freuen soll oder heulen... Jetzt hat Analog-TV ja schon wieder was "Besseres" bekommen :/


Aber es freut mich, dass wir relativ häufig mit bei den ersten Netzen in Bayern dabei sind :D

Außer was die 100Mbit/s angeht... :suspekt:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
prosecco
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 19.01.2009, 15:11
Wohnort: Pfaffenhofen a.d.Ilm
Bundesland: Bayern

Re: Bayern: Servus TV ab 2012 auch im analogen Kabel

Beitrag von prosecco »

Weiß man hier schon wie es weitergeht? Es wurden ja bisher nur in drei Netze Servus TV analog aufgeschaltet.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Bayern: Servus TV ab 2012 auch im analogen Kabel

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn ja, stünde es doch hier...

Aber digital ist er ja drin.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Bayern: Servus TV ab 2012 auch im analogen Kabel

Beitrag von fizup »

prosecco hat geschrieben:Weiß man hier schon wie es weitergeht? Es wurden ja bisher nur in drei Netze Servus TV analog aufgeschaltet.
Also wir ( Netz Passau unausgebaut ) haben vor ein paar Tagen eine Mitteilung von Kabel Deutschland bekommen, dass das Netz am 16.04. modernisiert wird und eine neue Senderbelegung bekommt. DMAX soll dann zusammen mit KIKA auf K09 laufen, Servus TV auf S17 und S23 teilen sich dann sixx und CNN. Wegfallen wird Juwelo TV. Das Vierte gibts hier gar nicht analog ( keine Ahnung ob es das mal gegeben hat ). Ab Ende des Jahres soll ich dann auch noch von allen Möglichkeiten, die das Glasfaserkabelnetz zu bieten hat, profitieren können *gespanntbin*
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Bayern: Servus TV ab 2012 auch im analogen Kabel

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dann kannst du dich auf neue digitale Sender auch freuen. Analog ist doch eh uninteressant...

Wo wohnst du genau?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Bayern: Servus TV ab 2012 auch im analogen Kabel

Beitrag von fizup »

Wohne in Vilshofen.

Eigentlich ist mir persönlich analog lieber, schon allein wegen dem ORF. Das wär so ziemlich der einzige Sender, den ich wirklich vermissen würde :flöt:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Bayern: Servus TV ab 2012 auch im analogen Kabel

Beitrag von 2rangerfan0 »

Danke ;)

Naja. Gäbe es den ORF bei uns analog, würde ich ihn auch analog schauen ^^ Aber den Rest natürlich trotzdem digital o.O
Wäre ja dämlich alles Andere...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01