Saarbrücken: Kein 16:9 mehr bei ARD seit etwa 2 Monaten

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Antworten
Ben
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2006, 17:50
Wohnort: Saarbrücken

Saarbrücken: Kein 16:9 mehr bei ARD seit etwa 2 Monaten

Beitrag von Ben »

Hallo :-)

Habe hier im Raum SB (direkter Anschluss über KD) seit Wochen kein 16:9 "Empfang" mehr bei den entsprechenden Sendungen, ist das bei euch auch so? Bei allen anderen Sendern (N3, WDR, ZDF etc.) schaltet mein Fernseher planmäßig um, bei der ARD seit ca. 2 Monaten nicht mehr. ARD sagt, ich soll mich an KD wenden, KD sagt, da das Signal vom terrestrischen Sender empfangen wird, kann es nur an der ARD selbst liegen.

Kann jemand aus dem Raum SB diese Störungen beim 16:9 Empfang der ARD auch bestätigen? Vielleicht hat ja jemand noch die Möglichkeit das terrestrische Signal zu empfangen und mal zu sehen, wie es dort ist?

Danke und Grüße

Ben.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wäret ihr von ner DVB-T-Umstellung betroffen, hätte es das sein können, dem ist aber nicht so...
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Made »

Hi Ben, das Problem ist bekannt bei Phillips Geräten bzw. Geräten mit Phillips Technik, da die ARD seltsamerweise kein echtes 16:9 hier hat, funktioniert das Autoformat nicht richtig.

Der TV erkennt an der größte und Farbe der Schwarzen Balken ob es eine 16:9 Sendung ist oder nicht (bei andere Herstellern erkennt er es ua. auch am EPG), hier in SB ist es scheinbar nicht so groß wie er es vorgeben bekommen muss.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Ben
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2006, 17:50
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Ben »

Made hat geschrieben:Hi Ben, das Problem ist bekannt bei Phillips Geräten bzw. Geräten mit Phillips Technik, da die ARD seltsamerweise kein echtes 16:9 hier hat, funktioniert das Autoformat nicht richtig.

Der TV erkennt an der größte und Farbe der Schwarzen Balken ob es eine 16:9 Sendung ist oder nicht (bei andere Herstellern erkennt er es ua. auch am EPG), hier in SB ist es scheinbar nicht so groß wie er es vorgeben bekommen muss.
Hallo :-)

Also ich hab nen Panasonic ... es lief ja bis vor ein paar Wochen einwandfrei ... seltsam.

Gruß

Ben.
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Made »

Ben hat geschrieben:
Made hat geschrieben:Hi Ben, das Problem ist bekannt bei Phillips Geräten bzw. Geräten mit Phillips Technik, da die ARD seltsamerweise kein echtes 16:9 hier hat, funktioniert das Autoformat nicht richtig.

Der TV erkennt an der größte und Farbe der Schwarzen Balken ob es eine 16:9 Sendung ist oder nicht (bei andere Herstellern erkennt er es ua. auch am EPG), hier in SB ist es scheinbar nicht so groß wie er es vorgeben bekommen muss.
Hallo :-)

Also ich hab nen Panasonic ... es lief ja bis vor ein paar Wochen einwandfrei ... seltsam.

Gruß

Ben.
Naja die müssen nur iwas ändern, und ändern tut sich in sachen Kabel eh täglich was, und bei Technik ist es nunmal so.

Naja die Panasonic Automatik schätze ich sogar als gut ein.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Antworten