Sendezeiteinschränkung von ORF 2 in Bayern

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sendezeiteinschränkung von ORF 2 in Bayern

Beitrag von twen-fm »

Yepp. :brüll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
allgaeuer1911
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 28.07.2012, 16:22
Wohnort: Waltenhofen

Re: Sendezeiteinschränkung von ORF 2 in Bayern

Beitrag von allgaeuer1911 »

Hallo allerseits

Seit ein paar Wochen haben sie auch hier im Kempten mit der Unsitte angefangen, täglich von 03-13Uhr CNN statt ORF2-V auf E-22 ins Netz einzuspeisen :confused: .

Zum Einen könnte man jetzt sagen, ist doch nicht so schlimm, weil was viel wichtiger ist, das Tausendmal attraktivere ORFeins ist uns ja gottseidank rund um die Uhr erhalten geblieben :flöt: . Und man könnte zum Zweiten jetzt sagen, ist doch nicht so schlimm, nachts und am Vormittag sehen doch eh nicht so viele Leute fern, Viele haben es vielleicht noch gar nicht gemerkt, und zur Prime Time bleibt ja auch weiterhin ORF2-V erhalten.

ABER: Warum kürzt man überhaupt ausgerechnet eines der beiden österreichischen Programme, die ja im Kabel zur Zeit auch nur analog empfangbar sind :wand: ? Könnte man nicht irgend einen anderen, weniger wichtigen Sender kürzen, der auch im digitalen Kabel empfangbar ist, zum Beispiel QVC, VIVA oder Tele5 ?

Ich hoffe, dass die Zeitpartagierung hier in Kempten nochmal geändert wird, und und plädiere jetzt einfach mal für VIVA. Diesen Sender habe ich früher gerne gesehen, aber da läuft ja heutzutage fast überhaupt keine Musik mehr, nur noch ätzende Klingelton-Werbung :vogelzeig: . VIVA wäre für mich der ideale Kandidat für eine Zeitpartagierung mit CNN: Falls doch mal Musik kommt, sind es ja auch viele englischsprachige Titel, ich denke dann an 14-22Uhr VIVA, Rest CNN. Und wer glaubt, auch vormittags VIVA sehen zu wollen, den kann ja Kabel Deutschland gleich für Kabel Digital begeistern :wink: .

Ganz im Ernst: CNN sollte durchaus auch im analogen Kabel bleiben, damit Urlauber aus USA, Kanada und anderen englischsprachigen Ländern, wenn sie Königschloss Neuschwanstein besuchen, abends oder vor dem Frühstück im Hotelzimmer in Schwangau oder Füssen "ihre" Nachrichten sehen können. Und aus Kostengründen wird man nicht jedes einzelne Gerät in den Hotelzimmern kurzfristig auf digital umrüsten können. Aber das Alles eben bitte nicht zu Lasten von Österreich.

Grüße aus dem Allgäu :fahne: :wink:
Euer Jürgen.
Kabel Digital Home und Kabel analog
Netz: Kempten (ausgebaut)
Meine zuständige Kabelkopfstation: Kempten22

Mein Haussender für den terrestrischen Radio- und Fernsehempfang: Grünten, 1738m
DVB-T mit ARD-Paket (UHF 45), ZDF-Paket (UHF 28), BR-Paket (UHF 46), SWR BW (im BR-Paket integriert auf UHF 46).
Radio: Bayern 1 90.7, Bayern 2 88.7, Bayern 3 95.8 D, Bayern 4 Klassik 101.0, Bayern 5 Aktuell 106.9, Antenne Bayern 104.4, SWR1 BW 98.7, SWR3 103.0 Mhz.
Der Eifelturm ist für uns der Grünten ;-).
Antworten