Sendezeiteinschränkung von ORF 2 in Bayern

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Sendezeiteinschränkung von ORF 2 in Bayern

Beitrag von Heiner »

Offenbar legt KDG nun mit der Einspeisung von Servus TV in Bayern richtig los - Leidtragender ist der Zuschauer, KDG scheint nach dem Motto "mehr als 2 Ösis sind nicht drin" zu verfahren und hat heute in Schnaitsee und München so wie es scheint die Verbreitung von ORF 2 eingestellt. Gerade in Schnaitsee dürfte das aufgrund der Nähe zum Alpenland zu weiteren Kündigungen führen da das Programm ja vergleichsweise gut via DVB-T empfangbar ist - und nicht nur das, neben ORF 2 gibt es dort auch noch ORF 1, ATV und wenn alles gut läuft auch ORF 3, ORF Sport Plus, Servus TV, Puls 4 und 3sat.
Der Onkel
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 02.05.2010, 10:34

Re: Ausspeisung von ORF 2 in Bayern

Beitrag von Der Onkel »

In Augsburg ist er noch drin - ist aber sicher nur eine Frage der Zeit, die KDG ist ja nicht die schnellste, was das Umsetzen von Änderungen im überregionalen Bereich angeht.
Zwangsverkabelt, alle TV-Pakete gekündigt. Privat HD läuft noch.

Seit 12/2013 zusätzlich Entertain mit Sky komplett.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausspeisung von ORF 2 in Bayern

Beitrag von Heiner »

Ironie des Schicksals :lol: :
Entsprechende Meldung von uns auf Facebook gefällt "Kabel Deutschland-Store Im-Real Bayreuth" :brüll:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Ausspeisung von ORF 2 in Bayern

Beitrag von DarkNike »

Ich wiederhole mich sehr gerne.

Ich liebe Kabel Deutscheland. :deutschland:
u_v_m
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2012, 15:20

Re: Ausspeisung von ORF 2 in Bayern

Beitrag von u_v_m »

In Memmingen ist auch noch ORF 1+2 da, mal sehen wie lange noch, da kann man wenigstens vernünftig Formel1 ansehen und man kann RTL meiden.
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Ausspeisung von ORF 2 in Bayern

Beitrag von Martin G »

Also im Netz München sendet der ORF sein zweites Programm momentan noch munter vor sich hin.

Entweder hat die KDG ein Einsehen gehabt oder es wurde gar nicht abgeschaltet. :?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausspeisung von ORF 2 in Bayern

Beitrag von Heiner »

Danke für diese Info die sehr hilfreich ist. Also wurde ORF 2 nur von der Sendezeit eingeschränkt wie es aussieht.
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Ausspeisung von ORF 2 in Bayern

Beitrag von Martin G »

Heiner hat geschrieben:Danke für diese Info die sehr hilfreich ist. Also wurde ORF 2 nur von der Sendezeit eingeschränkt wie es aussieht.

Das könnte sein. Meine Frau hat mir nämlich soeben gesagt, dass heute vormittag gegen 9 Uhr statt ORF 2 plötzlich CNN auf unserem Programmplatz 5 zu sehen war.
Peter H.
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2012, 20:40

Re: Sendezeiteinschränkung von ORF 2 in Bayern

Beitrag von Peter H. »

Hier in München war ORF2 ca. 1/2 Stunde weg und dafür CNN aufgeschaltet.
Das war wohl nur ein Probelauf !
Demnächst wird sich ORF2 und CNN den Kanal 22 teilen !
ORF2 immer erst ab 19.00 Uhr !
Servus TV übernimmt den Kanal von CNN !
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Sendezeiteinschränkung von ORF 2 in Bayern

Beitrag von GLS »

Also das in München scheint ein Schaltfehler zu sein:
ORF 2 soll nach der neuen Belegung (Helpdesk-Link) weiterhin ganztags auf E22 laufen, CNN wandert dagegen in die KIKA-Partagierung auf E10.

Auch Schnaitsee ist so gesehen nicht korrekt, da CNN den Platz von Das Vierte eingenommen, welches schon vorher in der (meiner Meinung nach sinnlosen) ORF-2-Partagierung war. Also streng genommen hier keine Beschneidung vom ORF (die fand schon bei der S04/05-Digitalisierung statt).

ORF 2 wurde dagegen in folgenden Netzen neu in Partagierung gezwungen: Deggendorf, Eggenfelden, Rosenheim, Traunstein

Ich frage mich, warum man dort nicht sixx mit CNN partagiert hat, wie anderswo. :hirnbump:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland