ARD, ZDF HD wird nicht empfangen... wieso ?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Antworten
haisenberg
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2012, 13:58

ARD, ZDF HD wird nicht empfangen... wieso ?

Beitrag von haisenberg »

Hi,

Ich habe einen normalen analogen Kabelanschluss. Ein bekannter von mir ebenfalls... er bekommt aber Ard und Zdf in hd rein.. daraufhin hab ich einen sendersuchlauf bei mir gestartet hab aber ard und zdf
in hd nicht gefunden nur normal :(
woran könnte das liegen ?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: ARD, ZDF HD wird nicht empfangen... wieso ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Welche Sender bringt der suchlauf mit DCVB-C überhaupt?

Wieviele Sender sind es nach dem Suchlauf?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
haisenberg
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2012, 13:58

Re: ARD, ZDF HD wird nicht empfangen... wieso ?

Beitrag von haisenberg »

mit digital bringt er nichts da spuckt er aus dass ich erst noch eine antenne brauche.... liegts wohl daran ? was kostet so eine ?

achja diesen fernseher hab ich:
toshiba 37Z3030DG

http://www.etest-heimkino.de/test_techn ... ischeDaten
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: ARD, ZDF HD wird nicht empfangen... wieso ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Mit diesem Fernsehr kann man keine HD-Programme ohne Zusatzreceiver empfangen.

Über DVB-T (eingebaut) mit Zimmerantenne, gibt es kein DVB-T
DVB-C (das bräuchtest Du) hat Dein Fernseher nicht.

MB-Berlin
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 10.06.2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: ARD, ZDF HD wird nicht empfangen... wieso ?

Beitrag von HSVMichi »

haisenberg hat geschrieben:mit digital bringt er nichts da spuckt er aus dass ich erst noch eine antenne brauche.... liegts wohl daran ? was kostet so eine ?

achja diesen fernseher hab ich:
toshiba 37Z3030DG

http://www.etest-heimkino.de/test_techn ... ischeDaten
Wenn ich das richtig sehe, hat dein Fernseher keinen DVB-C Tuner, ohne den Du ARD HD und ZDF HD nicht empfangen kannst. Du bräuchtest dann einen zusätzlichen DVB-C-Receiver.

Was bei Dir unter digital angezeigt würde, wären DVB-T-Programme (die auch kein ARD HD und ZDF HD liefern), und für DVB-T müsstest Du am Antennenanschluß des Fernsehers eine DVB-T-Antenne anstöpseln.

EDIT: einige Sekunden zu langsam. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
haisenberg
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2012, 13:58

Re: ARD, ZDF HD wird nicht empfangen... wieso ?

Beitrag von haisenberg »

ok danke für eure hilfe
Antworten