Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Fernsehmaus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2012, 17:56

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von Fernsehmaus »

Ich bin neu in diesem Forum, dass ich aber seit mehreren Tagen beobachte, da ich das Problem mit EPG auch habe. Bin letzten Donnerstag aus dem Urlaub gekommen und war erstaunt, dass keine Einträge mehr bei den Sendern vorhanden war. Erst dachte ich an eine kleine Störung, doch als am nächsten Tag immer noch alles leer war, merkte ich, dass etwas nicht in Ordnung ist. Wir besitzten 3 DVdrecorder, einer davon unser Tochter. Es sind zwei Pioneer Gräte und und Sony. Bei allen das gleiche. Also versuchte ich über ein resetten die Recorder wieder herzustellen. Leider ohne Erfolg. Seitdem habe ich nicht einmal mehr die Programme stehen. Was ist auch versuchte, andere Postleitzahl, anderes Land, nichts half. Wenn ich die Recorder wieder auf Standby stellte, zeigten die Recorder EPG für kurze Zeit an. Am Sonntag rief ich dann bei Kabeldeutschland an. Man sagte mir, man könne mir nicht helfen und von irgendwelchen Änderung im analogen Kabelfernsehen wüssten sie nichts. Ich müsste mich an meinen Hersteller wenden. Also rief in am Montag bei Pioneer Hamburg an. Die sagten mir, davon hätten sie noch nicht gehört, ich sei die erste die sich darüber beschwerte. Man könne mir nicht helfen, ich müsste Geduld haben. Auch ein Anruf bei Sony brachte mir nicht viel. Gestern sprach ich mit einer Nachbarin. Auch sie hat das selbe Problem.

Ich weiss nicht mehr, was ich noch machen soll. Oder wo ich Auskunft bekomme, ob es vielleicht doch bei uns abgestellt ist. Diese Ungewißheit nervt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von kabelhunter »

Ich würde jetzt erstmal abwarten . Bei mir in Rostock funzt es seit gestern wieder . Ich glaube es ist eine Störung in einzelnen Kopfstationen . ein resetten der Recorder ist wohl nicht erforderlich . Habe ich auch nicht gemacht . Lieber mal zur Sendezeit von Eurosport manuell nach dem Guide Plus Datensender suchen , es ist nach wie vor Eurosport .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
wetandi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2012, 09:02

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von wetandi »

Good news !!!

Ich bin wieder im Spiel :D

Guide plus hat geladen, EPG bis zum 26.6. alles da :grin:

und das alles OHNE reset - manuelles Laden (geht beim Pioneer glaub ich gar nicht ...)

Also offenbar ein Fehler und das EPG steht (hier) im analogen Kabelsystem doch noch
etwas länger ? zur Verfügung.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von Peter65 »

Kristine hat geschrieben:Guten Morgen Peter,
ja klar, den Sendersuchlauf habe ich mehrfach gemacht. ich bin der Meinung, daß diese blauen Linien damals nach dem Kauf und der Erstinstallation bereits vorhanden waren und daß diese am nächsten Tag beschrieben waren.
Im Display steht ja auch mehrmals täglich EPG, es kommt aber wohl nichts mehr an... :confused:
Wahrscheinlich war der Pioneer schon eingerichtet.
Da ich nicht weiß welchen Recoder Du hast, kann ich dir nur folgendes raten:
Kram die Anleitung für den Pioneer raus, guck da rein und mach alles nochmal mit Hilfe der Anleitung.

http://www.pioneer.eu/de/support/index.html
Notfalls kannst Du die Anleitung hier runterladen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Kristine
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2012, 15:50

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von Kristine »

Hallo Peter,
ich habe einen Pioneer DVR 440 H
Laut Bedienungsanleitung macht man einen Sendersuchlauf und muss für Guide Plus Postleitzahl und Eurosport als Hostsender eingeben.
Wurde gemacht!
Aber er ziet keinerlei Daten---
Liebe Grüße

Kristine
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von kabelhunter »

Einfach abwarten . Es kann sein des der Fehlers in verschiedenen Netzen nach und nach behoben wird .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Fernsehmaus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2012, 17:56

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von Fernsehmaus »

Hallo Kabelhunter,

super, habe es nochmal manuell versucht .Seit gestern abend funktioniert es auch wieder bei uns. Danke für deine Antwort.
Kristine
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2012, 15:50

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von Kristine »

Guten Morgen an alle,

gestern abend waren die Linien wieder da, heute morgen sind alle Daten wieder geladen :fahne:
Ich kann es noch garnicht gla :grin: uben
Liebe Grüße aus Hamburg

Kristine
wetandi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2012, 09:02

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von wetandi »

@ Kristine ...


siehst Du ? Alles wird gut ... :wink:

lass' uns mal hoffen, das es wirklich nur ein temporärer Fehler war und uns das EPG
auch im analogen Netz erhalten bleibt ...
HHDeern
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2012, 22:56

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von HHDeern »

Bei mir geht es seit heute wieder.
Der manuelle Versuch gestern hatte nichts gebracht.
Heute nacht hat mein Panasonic es dann allein geschafft... :party:

YUHHHHHUUUUUU

Viele Grüße
HHDeern
Antworten