Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Fernsehgucker
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2012, 20:07

Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von Fernsehgucker »

Seit vier Jahren betreibe ich einen Philips-DVD-Recorder an meinem analgogen Kabelanschluss hier in Hamburg. Die ganze Zeit funktionierte das Guide Plus System. Seit dem Wochenende 9./10. Juni 2012 ist die Übersicht leer. Der Recorder zieht sich nachts keine EPG Daten mehr. Neueinrichtung am Recorder half nichts, schon die dritte Nacht zog er keine Daten.

Die KD-Hotline leierte Gebetsmühlenartig den Satz herunter, das zu Guide Plus kein Support geleistet wird, ich möge mich an den Gerätehersteller wenden. Das ging so lange, bis ich entnervt den Hörer auflegte. Eine Info, ob das Signal noch über Eurosport eingespeist wird, gab es nicht. Kein "nein", kein "ja" sondern immer nur "Für diesen Dienst leistet Kabel Deutschland keinen Support."

Bin ich der einzige betroffene Nutzer in Hamburg? Stirbt Guide Plus langsam aus? Oder gibt es einfach nur eine Störung, die schlecht oder gar nicht kommuniziert wird?

Gruß Holger
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von kabelhunter »

Selle mal eine Aktualisierungszeit am tage ein (Sendezeit von Eurosport) .Überprüfe auch ob ES als Hostkanal für Guide Plus eingestellt ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Fernsehgucker
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2012, 20:07

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von Fernsehgucker »

Bei meinem Festplattenrecorder DVDR3570H kann man keine Uhrzeiten für die Aktualisierung einstellen. Er will lediglich Menüsprache, Land und Postleitzahl wissen. Den Hostchannel kann auf "automatisch" einstellen oder per Hand eingeben.

Ich hab ihn soben ausgetrickst, noch einmal ganz von vorne anzufangen, indem ich Land und Sprache verstellte und dann wieder "Deutschland" und "Deutsch" einstellte und meine Postleitzahl neu eingab. Er wollte danach nicht einmal wissen, welches der Hostchannel ist. Der stand vorher auf Eurosport, die Nummer des Programmplatzes stimmte.

Gibt es denn im Bereich 22117 Nutzer, bei denen Guide Plus derzeit funktioniert? Wenn ich wenigstens wüsste, ob die Informationen für Guide Plus überhaupt noch anliegen. Die Hotline wollte es mir ja nicht verraten.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von kabelhunter »

Das Signal wird noch gesendet ! Bei mir hat es aber erst gefunzt nach dem ich die Aktualisierungszeit am Tag eingestellt habe .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von weihnachtsmann »

Fernsehgucker hat geschrieben:
Die KD-Hotline leierte Gebetsmühlenartig den Satz herunter, das zu Guide Plus kein Support geleistet wird, ich möge mich an den Gerätehersteller wenden. Das ging so lange, bis ich entnervt den Hörer auflegte. Eine Info, ob das Signal noch über Eurosport eingespeist wird, gab es nicht. Kein "nein", kein "ja" sondern immer nur "Für diesen Dienst leistet Kabel Deutschland keinen Support."
wenn sie keinen Support mehr dafür anbieten, warum sollten sie dir fragen beantworten?
waldeiche
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2012, 18:56

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von waldeiche »

Hallo,

bin neu hier, habe aber das gleiche Problem, allerdings im Land Brandenburg. Zwei verschiedene Panasonic-DVDR, seit Tagen keine Guide+-Aktualsierung, kein Hostsender auffindbar (vorher problemlos Eurosport). Woran liegt's? Was tun?

Dank & Gruß,
waldeiche
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von Peter65 »

weihnachtsmann hat geschrieben:
Fernsehgucker hat geschrieben: Die KD-Hotline leierte Gebetsmühlenartig den Satz herunter, das zu Guide Plus kein Support geleistet wird, ich möge mich an den Gerätehersteller wenden. Das ging so lange, bis ich entnervt den Hörer auflegte. Eine Info, ob das Signal noch über Eurosport eingespeist wird, gab es nicht. Kein "nein", kein "ja" sondern immer nur "Für diesen Dienst leistet Kabel Deutschland keinen Support."
wenn sie keinen Support mehr dafür anbieten, warum sollten sie dir fragen beantworten?
Ich schätze mal KD hat für den Guide+ EPG nie Support angeboten, weil:

der Guide+ EPG ist ein Service dieser Firma:
http://www.rovicorp.com/de/products/ce_ ... d=rightnav
(vormals Gemstar) in Zusammenarbeit mit den Herstellerfirmen der Recorder bzw. TV's ist oder war.

Was bedeutet, Rovi oder der Hersteller der Geräte ist für den Support des Guide+ EPG verantwortlich, nicht KD!

Edit: habs fast vergessen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=4&t=22096

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von kabelhunter »

Jetzt habe ich auch keine Daten mehr . Schade der DVR war gerade neu ! :kotz:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
generosus
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2012, 10:54

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von generosus »

Hallo,
ich wohne im PLZ-Bereich 22885, direkt bei Hamburg und empfange Guideplus auch seit einigen Tagen nicht mehr, obwohl es die letzten Jahre, zumindest bei manuellem Download, Tag und Nacht immer zuverlässig geklappt hat. Habe ebenfalls Kabelanschluss. Besitze einen Panasonic DMR-EH585. Weiß mir auch keinen Rat mehr.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von kabelhunter »

Es sieht so aus als ob der Dienst eingestellt wurde oder von KDG gefiltert wird .

PS. Wie sieht es mit Guide Plus bei den anderen KNB aus ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Antworten