Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Kristine
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2012, 15:50

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von Kristine »

Guten Morgen,

ich habe auch ein Pionreer - Gerät. Die Kundenhotline riet mir, mein Gerät zu resetten.
Dies tat ich, seitdem habe ich nichteinmal mehr diese blauen Felder beim Guideplus...
Heute Morgen sagte mir die Hotline, EPG Daten werden gesendet, können aber analog nicht mehr empfangen werden.
Hat jemand einen neueren Stand??
Sehr würde mich interessieren, was Rovi dazu sagt!
Liebe Grüße

Kristine
BarLoup
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2012, 10:59

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von BarLoup »

Hallo,

ich wohne in Berlin, in Mitte / Tiergarten, und hab seit ca. anderthalb Wochen das Problem, dass mein Panasonic EH 586 keine Guide-Plus-Daten mehr lädt. Im Display erscheint zwar (zumindest um 10:00 und um 16:00) noch das "Guide", aber die Festplatte rührt sich nicht, und wenn ich anschließend nachschaue, heißt es im Menue auch; Keine Daten empfangen. Ich habe es mit andereren PLZ probiert, mit manuellem Herunterladen zu verschiedensten Zeiten - immer Fehlanzeige. Ist anologes Guide Plus überhaupt noch geschaltet? (Siehe http://www.baf-berlin.de/blog/index.php ... altet.html).

Danke für Eure Hinweise,

Gerald.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von kabelhunter »

Es dürfte wohl allen langsam klar werden des es keine Störung ist , sondern das langsame abschalten des Dienstes ! Kopfstation für Kopfstation !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von Peter65 »

BarLoup hat geschrieben: ich wohne in Berlin, in Mitte / Tiergarten, und hab seit ca. anderthalb Wochen das Problem, dass mein Panasonic EH 586 keine Guide-Plus-Daten mehr lädt. Im Display erscheint zwar (zumindest um 10:00 und um 16:00) noch das "Guide", aber die Festplatte rührt sich nicht, und wenn ich anschließend nachschaue, heißt es im Menue auch; Keine Daten empfangen. Ich habe es mit andereren PLZ probiert, mit manuellem Herunterladen zu verschiedensten Zeiten - immer Fehlanzeige.

Mein EH 585 hat grad den EPG bis zum 25.06.12 5:00 Uhr aktualisiert.
Weshab, Warum das bei meinem Receoder noch funzt ? Keine Ahnung.
BarLoup hat geschrieben: Ist anologes Guide Plus überhaupt noch geschaltet? (Siehe http://www.baf-berlin.de/blog/index.php ... altet.html).
Der Artikel ist schon über ein Jahr alt.
Aber ein ist Satz ist interessant:
Die Zusammenarbeit mit Guide plus+ wird zukünftig nicht mehr fortgesetzt.
Jetzt ist wohl soweit, daß das eintritt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von kabelhunter »

Aber was bewegt KDG dazu ein paar Datenzeilen aus der vertikalen Austastlücke zu entfernen ? Hat jemand die Zahlungen eingestellt oder will man Geld eintreiben ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von VBE-Berlin »

kabelhunter hat geschrieben:Aber was bewegt KDG dazu ein paar Datenzeilen aus der vertikalen Austastlücke zu entfernen ? Hat jemand die Zahlungen eingestellt oder will man Geld eintreiben ?
Ich kann mir beides nicht vorstellen.

Klarheit hätte man nur, wenn man wüsste ob etwas und was geändert wurde.
Sowohl auf Sender- als auch auf KDG-Seite.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben:Aber was bewegt KDG dazu ein paar Datenzeilen aus der vertikalen Austastlücke zu entfernen ? Hat jemand die Zahlungen eingestellt oder will man Geld eintreiben ?
Meines Wissen sind die noch nicht entfernt, zumindest nicht für meinen Panasonicrecorder.

Ich meine eher, der Dienst wird langsam aber sicher eingestellt.

Was Panasonic auch in dem Artikel bestätigt, den BarLoup verlinkt hat .

http://www.baf-berlin.de/blog/index.php ... altet.html
Panasonic empfiehlt den Nachtdownload abzuschalten und jeden Tag manuell den Tagesdownload zu starten. Das ist nicht nur mühsam und unkomfortabel. Es gehen dabei auch die im Voraus gespeicherten Programmierdaten verloren, wenn man den Nachtdownload deaktivieren will. Ein Firmwareupdate wird es aber nicht geben, da zukünftig Programmierdaten aus dem Internet oder dem Videotext der Sender als Basis für das EPG dienen sollen. Die Zusammenarbeit mit Guide plus+ wird zukünftig nicht mehr fortgesetzt. Dagegen können Kunden, die über den digitalen Astra Satelliten ihre Programme beziehen, schon jetzt die Vorteile des HbbTV-Betriebs nutzen, wenn sie entsprechende Geräte integriertem HbbTV-Receiver besitzen. HbbTV bietet ähnlich wie der Guide plus+ EPG-Dienst umfangreiche Zusatzinformationen zu den laufenden Sendungen an.
Wie schon gesagt der Artikel ist über ein Jahr alt, also könnte das wahr werden, in Bezug auf Guide+.

Wenn es so ist, dann könnten oder sollten die Hersteller und Rovi den Mut haben das öffentlich zu verkünden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von kabelhunter »

Aber warum dann so nach und nach und (un)heimlich ? Dann doch lieber sagen aus , schluss , vorbei . Tut uns Leid oder was auch immer in einer Pressemitteilung gesagt wird . Bis jetzt haben sich ja hier nur User aus HH , HRO und B gemeldet das der Dienst nicht mehr funzt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von kabelhunter »

Heute wurde Eurosport wieder als Guide Plus Datensender gefunden . Die Aktualisierung läuft z.Z. .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Volker1972
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2012, 17:11

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von Volker1972 »

Hall zusammen,

ich bin neu in dem Forum, weil ich eine Lösung für der Problem gesucht habe :-)

Ich habe einen Sony RDR AT 105, der auch seit 9.6. keine Updates mehr zieht. PLZ Gebiet 22455.
Das Geraet versucht die Daten runterzuladen, läuft auch an un macht einige Zeit was, hoert dann aber auf und es passiert nichts.

Alles was in diesem Forum und anderen Foren als Lösungansatz erklärt wurde habe ich schon gemacht :

- kompletter reset
- manuelles eintragen des Hostchannels.
- dazwischenschalten eines alten VHS Rekorders und den als Quelle verknuepfen

Bisher alles ohne Erfolg.

Eine Idee hatte jetzt noch ein Kollege:
Umschalten des TV Systems auf NTSC, dann wieder zurück zu PAL.
Ich wolllte nur wissen, ob das Auswirkungen haben kann wegen des TVs. Ich bin mir nicht sicher, ob dre NTSC kann.
Hat schon jmd diese Methode probiert ?

Gruesse