schon wieder: kein Guideplus in Hamburg

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Fernsehgucker
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2012, 20:07

schon wieder: kein Guideplus in Hamburg

Beitrag von Fernsehgucker »

Am 9. Juni stellte ich fest, dass mein Festplattenrecorder keine Guideplus-Informationen mehr empfing. Runde zwei Woche später funktionierte es wieder. dies war nicht nur bei mir so, auch anderen Forenteilnehmer erlebten gleiches.

Doch nun ist die Programmvorschau wieder leer. Die letzten Sendungsinformationen enden heute, am 1. Juli, gegen 17 Uhr.

Allerdings ist die Erscheinung des Fehlers nun eine andere. Beim Ausfall ab 9. Juni empfing der Recorder gar keine Guideplus Informationen mehr bzw. fand im automatischen Suchlauf keinen Host Channel. Nun zeigt er an, dass er regelmäßig Daten von Eurosport empfängt, aber die Liste bleibt leer.

Wie sieht es bei anderen Benutzern aus?

Gruß Holger
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: schon wieder: kein Guideplus in Hamburg

Beitrag von kabelhunter »

Bei mir in Rostock ist Guide Plus EPG bis 08.07. 05.30 UHR vorhanden . Hast Du den Recorder vielleicht intensiv genutzt so das er sich im Standby nicht aktualisieren konnte ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Fernsehgucker
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2012, 20:07

Re: schon wieder: kein Guideplus in Hamburg

Beitrag von Fernsehgucker »

Der Recorder war oft genug aus und hatte Gelegenheit, die Daten zu aktualisieren. Hat er laut Statusanzeige ja auch getan. Trotzdem ist die Liste leer. :cry:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: schon wieder: kein Guideplus in Hamburg

Beitrag von kabelhunter »

Erstmal Abwarten ob sich noch mehr aus Hamburg melden ! Manuell aktualisieren kannst Du ja nicht , oder ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Fernsehgucker
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2012, 20:07

Re: schon wieder: kein Guideplus in Hamburg

Beitrag von Fernsehgucker »

Manuell aktualisieren geht nicht. Ich hab gestern mal die Guideplus-einstellungen zurückgesetzt und den Host Channel auf automatische Suche eingestellt. Heute Morgen hatte er von alleine Eurosport als Host Channel eingetragen und auch Daten empfangen.

Dass die Programmliste am Sonntag Nachmittag endet, stellte ich schon Mitte der Woche fest und hatte schon Furcht, dass die Freude nur von kurzer Dauer ist.

Allerdings bin ich verwundert, dass dieses Thema im Forum eh nicht sonderlich präsent ist.

Gruß Holger
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: schon wieder: kein Guideplus in Hamburg

Beitrag von kabelhunter »

Wie Du bestimmt bemerkt hast geht es hier vor allem um digital TV . Aber wenn die Guide Plus Störung in Hamburg netzabhängig ist melden sich die User von Anfang Juni auch bald wieder , die kein Guide Plus mehr empfangen haben !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
mamapetra
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2012, 15:31
Wohnort: Berlin

Re: schon wieder: kein Guideplus in Hamburg

Beitrag von mamapetra »

Ich habe auch ab Freitag keine Einträge mehr, nur noch eine leere Seite. :|
Davor hatte ich vom 1.-15.6. Kein Guide und ab 16.6. wieder volles Programm.

Ich habe jetzt mal Eurosport eingestellt und den Rekorder auf Standby. Mal sehen ob das hilft.
Fernsehgucker
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2012, 20:07

Re: schon wieder: kein Guideplus in Hamburg

Beitrag von Fernsehgucker »

Wenigstens bin ich jetzt nicht mehr allein. :lol:

Mehr als hoffen, dass es wieder geht, können wir leider nicht.
Fernsehgucker
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2012, 20:07

Re: schon wieder: kein Guideplus in Hamburg

Beitrag von Fernsehgucker »

Kleiner Lichtblick: Heute um 14 Uhr lud er das Programm bis nächsten Samstag herunter. Ich werde regelmäßig beobachten und hier berichten.

Gruß Holger
Andrea
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 19.07.2012, 16:11
Wohnort: Hamburg

Re: schon wieder: kein Guideplus in Hamburg

Beitrag von Andrea »

Wir hatten im Juni das selbe Problem. Wir hatten den HDD-Recorder zurückgesetzt - kein Erfolg die Daten wurden nicht aktualisiert. Eines morgens
oh Wunder es stand "Guide" im Display. Alle Daten waren wieder da. Nun geht das schon wieder los - keine neuen Daten.
Die letzten Daten enden in der Nacht von Sa.21.07. auf So. 22.07.
Ich habe es schon manuell versucht - leider o h n e Erfolg.
Rechts oben in der Ecke steht rovi - mein Mann sagt das stand vorher nicht da.

Viele Grüße
Andrea
Antworten