Einspeisung niederländischer Radiosender

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Einspeisung niederländischer Radiosender

Beitrag von Heiner »

Hier im Netz Cloppenburg fehlen die nun mindestens seit heute. Habs mal beim Nachbarn getestet. In der Senderübersicht stehen die noch.
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Einspeisung niederländischer Radiosender

Beitrag von kampfkater »

Die Begründung wird sicherlich wieder wie folgt argumentiert: Diese Programme sind nicht ortsüblich, was ja ein Witz ist, da die NL Radioprogramme auch während einer Autofahrt recht gut in diesem Gebiet zu empfangen sind.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Einspeisung niederländischer Radiosender

Beitrag von Heiner »

kampfkater hat geschrieben:Die Begründung wird sicherlich wieder wie folgt argumentiert: Diese Programme sind nicht ortsüblich, was ja ein Witz ist, da die NL Radioprogramme auch während einer Autofahrt recht gut in diesem Gebiet zu empfangen sind.
Möglich isses. Ich mein letztes Jahr waren die schonmal kurz weg, das lag aber daran dass der Sendemast in Smilde welcher am stärksten hier empfangbar ist aus NL eingestürzt ist. Als man in Assen wieder on air ging waren die Programme auch wieder drin... wie lang die jetzt schon weg sind hier vermag ich nicht zu sagen da wir Kabel am 1. November gekündigt haben.

Genauso hirnlos ist dass man seit einigen Monaten NDR Info Spezial wieder von der Mittelwelle übernimmt statt wie seit 2010 vom Satelliten.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Einspeisung niederländischer Radiosender

Beitrag von twen-fm »

Und schön das ganze auch in KD Fratzenbuch gepostet, was ja begrüssenswert ist. Allerdings wirst du da eher auf taube Ohren stossen, denn die haben dort keine Ahnung und erst recht keine Peilung. Man sieht doch, das bei jeden Pipifax auf die techn. oder die Kundenservice-Hotline hingewiesen wird, von den ganzen Trollen dort abgesehen. Da fragt man sich, warum überhaupt diese FB Seite eröffnet wurde, wenn man von nichts eine Ahnung hat? Damit befestigt sich umso mehr die Abkürzung "Kann Doch Garnix"! :x

EDIT: Sehe gerade, das ich die 15.000 Posting Marke überschritten habe. :party:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Einspeisung niederländischer Radiosender

Beitrag von Heiner »

Technikhotline anrufen bringt ja nichts da ich selber ja kein Kunde mehr bin und meine Eltern ebenso wenig. ;)

Habe aber schon eine solche Antwort erwartet, wäre ja auch mal was neues wenns nicht so gewesen wäre.

Vor nem Jahr waren die schonmal weg, da lags aber daran dass der Turm in Smilde eingestürzt ist wo die ausgestrahlt werden.
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Einspeisung niederländischer Radiosender

Beitrag von kampfkater »

Genauso hirnlos ist dass man seit einigen Monaten NDR Info Spezial wieder von der Mittelwelle übernimmt statt wie seit 2010 vom Satelliten.[/quote]
Da kann ich nur zustimmen! Es ist vollkommen schwachsinnig MW Progarmme eizuspeisen, das war auch schon eine Unmode Mitte der achtziger Jahre. Habe damals in Geesthacht bei Hamburg gewohnt. (Bundesland Schleswig-Holstein) Da wurden von der Mittelwelle SFB2 , AFN und die NDR Mittelwelle eingespeist. Die beiden erstgenannten Programme waren ab der Dämmerung dann sowieso unbrauchbar. Damals wurden dann auch noch UKW Programme in Mono eingespeist, obwohl sie mit einem Kofferradio problemlos in Stereo kamen, das war damals beim Programm "Stimme der DDR" so. Also sieht man, das es damals auch schon solche Experten gab, damals allerdings noch von der Deutschen Bundespost. :grin:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Auricher
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 06.03.2009, 18:09
Wohnort: Aurich

Re: Einspeisung niederländischer Radiosender

Beitrag von Auricher »

Also - bei mir hat sich nichts verändert. Alle niederländischen Hörfunkprogramme sind uneingeschränkt vorhanden. Und NDR Info spezial wird noch immer von Sat gezogen.
Auricher
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 06.03.2009, 18:09
Wohnort: Aurich

Re: Einspeisung niederländischer Radiosender

Beitrag von Auricher »

Wie ist denn der Stand der Dinge? Sind die niederländischen Hörfunkprogramme noch immer weg?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Einspeisung niederländischer Radiosender

Beitrag von Heiner »

Radio 1, 2 und 4 sind wieder zu hören, allerdings extrem verrauscht. Heißt also jetzt bis Mitte September warten, dann soll der Senderstandort Smilde wieder on air sein und die Programme können wieder mit voller Leistung ausgestrahlt werden. War ursprünglich schon für Anfang August geplant.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Einspeisung niederländischer Radiosender

Beitrag von twen-fm »

Der sogenannte "Grasnarbenempfang"...Einen "Mindest-Pegel" sollte das Signal zur Einspeisung im Kabel schon haben. Mich wundert, das das ganze so stiefmütterlich behandelt wird... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!