NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest (2012)

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26636
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest (2012)

Beitrag von Heiner »

http://www.nlm.de/481.html?&cHash=83d8d ... ews%5D=541

Wer sich über Bibel TV und Co. wundert, hat mit Mustcarry wegen DVB-T zu tun.

Änderungen in Kürze:
- kein WDR mehr analog
- kein hr mehr analog
- kein 1-2-3.tv mehr analog
- Kanalteilung von BBC World News und Channel 21 künftig (BBC 20-9, Ch21 9-20)
- Bibel TV neu dabei
- DAS VIERTE wieder dabei
- Anixe neu dabei
- HSE24 künftig 24/7
- NDR HH in den betroffenen Netzen im Hamburger Umland künftig auf MDR-Kanal
- Kanalteilung VIVA / DMAX (VIVA 6-20, DMAX 20-6)

Umsetzung Anfang 2013 geplant.
Frank Winkel

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von Frank Winkel »

Heiner hat geschrieben:http://www.nlm.de/481.html?&cHash=83d8d ... ews%5D=541

Wer sich über Bibel TV und Co. wundert, hat mit Mustcarry wegen DVB-T zu tun.

Änderungen in Kürze:
- kein WDR mehr analog
- kein hr mehr analog
- kein 1-2-3.tv mehr analog
- Kanalteilung von BBC World News und Channel 21 künftig (BBC 20-9, Ch21 9-20)
- Bibel TV neu dabei
- DAS VIERTE wieder dabei
- Anixe neu dabei
- HSE24 künftig 24/7
- NDR HH in den betroffenen Netzen im Hamburger Umland künftig auf MDR-Kanal
- Kanalteilung VIVA / DMAX (VIVA 6-20, DMAX 20-6)

Umsetzung Anfang 2013 geplant.
Und das nennt sich technischer Fortschritt. So kann der Umstieg auf Digitalfernsehen im Kabel nie klappen. Unnötige Verschwendung.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26636
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von Heiner »

Naja, es werden ja nicht mehr Kanäle als bisher verwendet und insgesamt gesehen wird das analoge Angebot eben immer unattraktiver gemacht. WDR find ich schon nen herben Einschnitt für weite Teile Niedersachsens, das war immerhin eines der Programme das hier bereits seit es das Kabelnetz gibt eingespeist wurde, noch bevor die vielen Satellitenprogramme per Richtfunk kamen. Und gerade in den Grenzregionen gar nicht mal so unbeliebt... ähnliches gilt sicherlich für den hr im südlichen Niedersachsen.
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von Kurz »

:wand:
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von maber »

Man könnte auch sagen: Chance vertan.
Anstatt endlich analoge Kanäle zuräumen, um mehr Platz für das digitale Angebot zu schaffen, werden anlog neue Programme verbreitet.
Die NLM will wohl unbedingt dafür sorgen, dass die Digitalisierung weiterhin stockt.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von NoNewbie »

Man könnte meine, die NLM hat hier klar das KDG-Analog-Angebot gefordert.

Da es gar keine analoge Austrahlung mehr gibt, und das bezogene DVB-T auch digital ist,
bedingt es meiner Meinung nach eigentlich gar kein Analog-Must-Carry.

Meiner Meinung nach ist diese Liste der größte Unfug.

Ein Must-Carry-Digital (SD und HD) wäre mal eine klare Aussage gewesen.
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von Uli22 »

steht die Frage, ob KD von diesen Sendern auch Einspeisegebühren verlangen kann.
Und wenn nicht, kann KD ja klagen.
MfG
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von VBE-Berlin »

Uli22 hat geschrieben:steht die Frage, ob KD von diesen Sendern auch Einspeisegebühren verlangen kann.
Und wenn nicht, kann KD ja klagen.
Von dem rechtlichen Hintergrund der einspeisegebühren scheinst Du allerdings null Ahnung zu haben.
sonst würdest Du das nicht posten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17477
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von Beatmaster »

NoNewbie hat geschrieben:Man könnte meine, die NLM hat hier klar das KDG-Analog-Angebot gefordert.

Da es gar keine analoge Austrahlung mehr gibt, und das bezogene DVB-T auch digital ist,
bedingt es meiner Meinung nach eigentlich gar kein Analog-Must-Carry.

Meiner Meinung nach ist diese Liste der größte Unfug.

Ein Must-Carry-Digital (SD und HD) wäre mal eine klare Aussage gewesen.
Ich frage mich, in welcher Welt die NLM lebt. Kein Wunder das KDG an das analoge festhält. 25 analoge Programme gesetzlich bestimmt :hirnbump:

Wie Du es schon sagst. Ein Must-Carry-Digital (SD und HD) wäre von Vorteil.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Frank Winkel

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von Frank Winkel »

Die Kommentare zeigen, dass die NLM sich blamiert. Peinlicher geht es nicht. So kann nie die Grundverschlüsselung aufgehoben werden und der Umstieg voran getrieben werden. Für den Wegfall des HR und WDR auf dem analogen Weg entstehen keine Nachteile, da diese Sender unverschlüsselt digital zu empfangen sind.