NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest (2012)

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von twen-fm »

Sei doch froh, das Spam 21 noch nicht läuft...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von McMurphy »

Mir persönlich ist's Wurscht - habe 'nen "DickeTalRezaiwer"... :naughty:
Ich mache mir jetzt erst mal den Gag - und warte mal ab, ob und wann das überhaupt jemand merkt. :fingerzeig: Must Carry sind die 21er ja sowieso nicht.
Halte euch hier auf dem Laufenden... :grin:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von twen-fm »

Na dann ist es glasklar, was sein könnte: Ch.21 hat evtl (?) kein Interesse mehr analog eingespeist zu werden, schliesslich ziehen die sich ebenfalls aus DVB-T zurück, zuerst in Monaco di Baviera und dann sicher auch aus dem Dicken B., weitere Gebiete werden folgen...Wetten, dass? :brüll: :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von McMurphy »

Falls es so kommt, dann "weiß" das die KD Sendersuche selbst allerdings noch nicht. Die Abfrage bringt nämlich (bislang noch) auch Channel 21 für den S10:

[ externes Bild ]

Natürlich ist auch jetzt weiter BBC World News drauf - am Wochenende tut sich da sowieso nichts... :wink:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von McMurphy »

Sensationsmeldung:

Schalte extra um kurz vor 9 Uhr unseren analogen Problem-Kanal ein, wer weiß. Wie es sein muss, kommt BBC World News. Die Uhr tickt: 08:59:50, 08:59:55, 09:00:00 ...
... und was passiert? KLACK ...

Channel 21 ist da!

Alida Kurras, bekannt aus Big Brother 2, präsentiert die Eckpfanne im Retro-Look (nette Umschreibung für potthässlich, aber hey...)
Da sage ich doch mal: Geschafft. Danke, Kabel Deutschland... :anbet: :lol:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von Pascal Weber »

htw89 hat geschrieben:
faint hat geschrieben: Wobei ich die "gesetzliche Verbreitung" hier sowieso merkwürdig finde. Warum schmeißt man die ÖR raus, welche es über DVB-T gibt?!
Gute Frage, vielleicht spielt es ja auch eine Rolle ob der jew. Sender im Kabel verbreitet werden will... auch wenn ich da nirgendwo eine entsprechende Passage zu gesehen habe. Sonst hätte es schließlich in der Vergangenheit auch hr-fernsehen, tagesschau24, ZDFinfo, zdf_neo im analogen Kabel geben müssen in ganz Niedersachsen.
Angebot unattraktiv machen.
Was ihnen damit durchaus gelingt. Der WDR ist schließlich über NRW hinaus ein recht beliebtes drittes Programm, das wird ganz sicher einigen auffallen, insbesondere im Grenzgebiet wo der WDR quasi zum Grundangebot gehört...

Vor allem in Netzen, wie z.B. Hameln oder Osnabrück was an NRW grenzt. Dort gehört der WDR ins Kabel. Lügde liegt in NRW und hängt an Hameln und immernoch kein WDR analog. Das da noch keiner eingegriffen hat :confused: Sollen doch mal 1-2-3.tv rausschmeissen und WDR wieder reinsetzen. Als ob Shopping so interessant für Analog-TV ist bei 30 Kanälen...
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von Pascal Weber »

KDG sollte überlegen, den WDR wenigstens in Grenzgebieten wieder ins analoge Kabel zu holen. Aber das beste ist man schaut Digital und dann ist dieser Ärger nicht mit dieser Senderrausschmeisserei :)