NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest (2012)

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17463
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von Beatmaster »

Auf VIVA war hier kein Laufband, nur auf DMAX, ab 20 Uhr

Heute wurde hier die Laufbänder auf Anixe, CH21/BBC World News, Das Letzte und Bibel TV abgeschaltet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von McMurphy »

Ach, die lassen die Laufschriften noch einen Tag nach der Umstellung drauf? Auch nicht schlecht.
Ich achte morgen mal drauf, ob mit der Umschalterei alles klappt wie es soll... :tvfreak2:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17463
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von Beatmaster »

Es wird mich nicht wundern, wenn das Timesharing CH 21/BBC World bei euch morgen oder das Timesharing VIVA/DMAX nicht klappt.
Im Netz Hameln läuft DMAX 24/7 anstatt VIVA 06:00 - 20:00 Uhr.

Heute hat es KDG im Netz Hildesheim gemerkt, das auf S22 BBC World News 24/7 sendet und haben CH 21 aufgeschaltet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von McMurphy »

Nun, die müssen ja auch erst mal Personal finden, das darauf geschult ist, eine :fingerzeig: Zeitschaltuhr zu programmieren... :brüll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17463
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von Beatmaster »

McMurphy hat geschrieben:Nun, die müssen ja auch erst mal Personal finden, das darauf geschult ist, eine :fingerzeig: Zeitschaltuhr zu programmieren... :brüll:
Da frage ich mich, ob die zuviel :besoffen:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von McMurphy »

Neues vom unfähigsten KNB auf diesem Planeten. Gerade schalte ich noch einmal auf analog, um zu sehen, ob sich auf dem einzigen betroffenen jetzt schon geshareten Kanal S17 noch etwas getan hat. Seit 20:00 Uhr läuft dort heute ja noch einmal DMAX.

Als ich das Bild sehe, musste ich aufpassen, nicht laut lachend vom Sessel zu fallen. Es wurde tatsächlich auch auf diesem Kanal noch ein Schriftband aufgeschaltet, aber schaut euch selbst an, wie. Da mir das niemand geglaubt hätte, wenn ich es hier nur geschrieben hätte, habe ich spontan die Kamera gezückt und den Screen abfotografiert. Überzeugt euch anhand des Senderlogos und der senderseitigen Einblendung selbst davon, dass nicht ich das - sagen wir mal - etwas schwer lesbare Schriftband durch Bildmanipulation hervorgerufen habe:

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Die Fotos habe ich gerade noch rechtzeitig geschossen. Denn kurz danach, ab 22:01 Uhr, verschwand das Band kurz, um danach korrekt zu erscheinen:

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
S17 hat geschrieben:Ab dem 18. April sehen Sie daher auf diesem Sendeplatz rund um die Uhr den Sender HSE24. Den Sender DMAX finden Sie künftig von 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr auf Sendeplatz K21. Die Landesmedienanstalt Niedersachsen hat eine neue analoge Senderbelegung für Niedersachsen vorgegeben. Kabel Deutschland ist rechtlich verpflichtet diese neue Belegung umzusetzen.
Das Schriftband fängt wirklich an mit "..... daher". :naughty:
Und jetzt sage ich: Gute Nacht allerseits! [ externes Bild ]
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
grolman
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2013, 10:03

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von grolman »

McMurphy hat geschrieben:Die Laufschriften sind, wie zu erwarten, heute im Netz Hannover aufgeschaltet worden. Und zwar auf 5 von 6 betroffenen Kanälen. Einzig beim S17, der bislang ab 20:00 auf DMAX geschaltet und ab morgen 24h für HSE24 (wie der Name schon sagt :wink: ) genutzt wird, hat man auf ein Laufband verzichtet.
S09 hat geschrieben:Die Landesmedienanstalt Niedersachsen hat eine neue analoge Senderbelegung in Niedersachsen vorgegeben. Der Sender WDR wurde dabei nicht mehr berücksichtigt. Kabel Deutschland ist rechtlich verpflichtet diese neue Belegung umzusetzen. Ab dem 18. April sehen Sie auf diesem Sendeplatz daher BibelTV. Digital ist dieser Sender weiterhin frei empfangbar im Netz von Kabel Deutschland.
E21 hat geschrieben: Ab dem 18. April sehen Sie auf diesem Sendeplatz von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr wie gewohnt den Sender VIVA. Von 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr jedoch zukünftig den Sender DMAX. Die Landesmedienanstalt Niedersachsen hat eine neue analoge Senderbelegung für Niedersachsen vorgegeben. Kabel Deutschland ist rechtlich verpflichtet diese neue Belegung umzusetzen.
S08 hat geschrieben: Ab dem 18. April empfangen Sie Channel 21 von 9 Uhr bis 20 Uhr auf dem Sendeplatz S10. Auf diesem Sendeplatz empfangen Sie künftig neu den Sender Anixe. Die Landesmedienanstalt Niedersachsen hat eine neue analoge Senderbelegung für Niedersachsen vorgegeben. Kabel Deutschland ist rechtlich verpflichtet diese neue Belegung umzusetzen.
S10 hat geschrieben: Ab dem 18. April sehen Sie auf diesem Sendeplatz von 20 Uhr bis 9 Uhr wie gewohnt den Sender BBC World. Von 9 Uhr bis 20 Uhr sehen Sie jedoch zukünftig den Sender Channel 21. Die Landesmedienanstalt Niedersachsen hat eine neue analoge Senderbelegung für Niedersachsen vorgegeben. Kabel Deutschland ist rechtlich verpflichtet diese neue Belegung umzusetzen. Digital sind auch zukünftig beide Sender bei Kabel Deutschland rund um die Uhr empfangbar.
Dass das :fingerzeig: nur verschlüsselt geschieht, steht allerdings nicht dabei!
S23 hat geschrieben: Die Landesmedienanstalt Niedersachsen hat eine neue analoge Senderbelegung für Niedersachsen vorgegeben. Kabel Deutschland ist rechtlich verpflichtet diese neue Belegung umzusetzen. Ab dem 18. April sehen Sie hier "Das Vierte". Empfangen Sie auch nach dem 18. April 1-2-3.tv! Buchen Sie Kabel Digital HD bei Kabel Deutschland unter 0800 66 45 505 und sehen weiter 1-2-3.tv!
Ob diese kleine Werbung ein Trostpflaster für den Sender ist, weil er gerichtlich gegen den Analograusschmiss scheiterte? :naughty:

Übrigens ist die Schreibweise der Uhrzeiten tatsächlich so unterschiedlich wie hier abgetippt... :flöt:
Öööhhm, hoffentlich unterliegen die Texte nicht dem Copyright. :lol:
ich Newbie Grolman: wie finde ich am schnellsten den Sender WDR wieder? ich danke für die schnelle unkonventionelle Hilfe schon mal im voraus. Gruß Dirk
Zuletzt geändert von grolman am 18.04.2013, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von McMurphy »

@grolman: Was genau willst du uns mit diesem Full-Quoting meines Beitrags und ohne eigene Ergänzung sagen?

EDIT: Sooo! Antwort soeben gepostet. :wink:
Zuletzt geändert von McMurphy am 18.04.2013, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von McMurphy »

Dann wollen wir mal: Es ist natürlich zu Schaltfehlern gekommen, du lagst fast richtig, Beatmaster. Außerdem wurde die Datumsangabe in fast allen Schriftbändern durch die Angabe "Ab sofort" ersetzt, außer auf S17.
Beatmaster hat geschrieben:Es wird mich nicht wundern, wenn das Timesharing CH 21/BBC World bei euch morgen oder das Timesharing VIVA/DMAX nicht klappt.
Was heißt hier "oder"? Beide geshareten Kanäle laufen falsch! :evil: Aber der Reihe nach (Reihenfolge wie gestern).

S09 SOLL: Bibel.TV (24h) -> IST: Bibel.TV -> OK! - Die Laufschrift wurde abgeändert:
S09 hat geschrieben:Die Landesmedienanstalt Niedersachsen hat eine neue analoge in Niedersachsen vorgegeben. Der Sender WDR hat sich am Verfahren der Landesmedienanstalt nicht beteiligt und konnte deshalb nicht berücksichtigt werden. Kabel Deutschland ist rechtlich verpflichtet diese neue Belegung umzusetzen. Ab sofort sehen Sie auf diesem Sendeplatz daher Bibel TV. Der Sender WDR ist im Netz von Kabel Deutschland digital weiterhin frei empfangbar.
Legende: Rot = Kein Abtippfehler, läuft tatsächlich so durch's Bild! · Blau = Diese Textstellen wurden ggü. gestern geändert!

E21 SOLL: VIVA (6-20 Uhr) / DMAX (20-6 Uhr) -> IST: DMAX (vormittag) -> Schaltfehler! - Laufschrift noch vorhanden.

S08 SOLL: Anixe (24h) -> IST: Anixe -> OK! - Laufschrift noch vorhanden.

S10 SOLL: Channel 21 (9-20 Uhr) / BBC World News (20-9 Uhr) -> IST: BBC World News (vormittag) -> Schaltfehler! - Laufschrift abgeschaltet.

S23 SOLL: Das Vierte (24h) -> IST: Das Vierte -> OK! - Laufschrift noch vorhanden.

S17 SOLL: HSE 24 (24h) -> IST: HSE 24 -> OK! - Laufschrift unverändert vorhanden.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17463
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: NLM legt Rangfolge für Analog-TV neu fest

Beitrag von Beatmaster »

2 Schaltfehler, respekt :D
Warte mal morgen ab.

Was die Laufschrift betrifft: Da ist der Praktikant mit dem Kopf auf der Tastatur gefallen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total