Kein DMAX mehr?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
lurgi
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 02.09.2011, 15:16

Kein DMAX mehr?

Beitrag von lurgi »

Hallo,

seit heute Abend läuft in Leipzig auf dem bislang zeitpartagierten analogen Kanal KIKA/DMAX auch am Abend nur KIKA.

Also 15 Minuten Dauerschleife statt DMAX?

Gewollt oder versehen???
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kein DMAX mehr?

Beitrag von 2rangerfan0 »

tragisch ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Triton
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 01.10.2011, 01:52
Wohnort: Deggendorf

Re: Kein DMAX mehr?

Beitrag von Triton »

Bei uns ist DMax auch verschwunden. Es kommt jetzt nach Sendeschluß von KiKa nur noch die Endlosschleife von Bernd. Sehr werde ich den Kanal nicht vermissen, aber manchmal gab es schon gute Beiträge, die ich gerne angesehen habe.
Wenn DMax in mehreren Kabelnetzen verschwunden ist, ist eine versehentliche Abschaltung oder technische Störung eher unwahrscheinlich. Den frei gewordenen Sendeplatz, bzw. das Zeitfenster könnte man doch auch sinnvoll belegen, es gibt ja viele gute Sender, die auch nachts sinnvolle Beiträge senden.

Viele Grüße
Triton
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kein DMAX mehr?

Beitrag von berlin69er »

Dann wird's eigentlich Zeit für einen Umstieg auf Digital, oder? Dort senden Kika und Dmax ganztägig...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Triton
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 01.10.2011, 01:52
Wohnort: Deggendorf

Re: Kein DMAX mehr?

Beitrag von Triton »

Ich habe einen Digitalempfänger, aber DMax kann ich nicht empfangen, da ich kein Pay-TV-Abo habe. Gibt auch so genug Sender, die frei empfangbar sind, da brauche ich kein extra Abo. KiKa ist doch auch analog ganztägig empfangbar.

Viele Grüße
Triton
lurgi
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 02.09.2011, 15:16

Re: Kein DMAX mehr?

Beitrag von lurgi »

ich vermisse dmax auch nicht sonderlich, aber eine sendeschleife vom kika zu senden ist ja auch eher suboptima.

nö, digital kommt mir nicht ins haus. 10 euro mehr im monat ist mir dmax oder rtl digital nun auch nicht wert :-)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kein DMAX mehr?

Beitrag von berlin69er »

10 Euro? Dmax ist kein PayTV & somit bei Kabel Digital bei, also für 2,90, wenn schon ein Kabelvertrag besteht, wovon ich mal ausgehe, wenn ihr Analog-TV habt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kein DMAX mehr?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Triton hat geschrieben:Ich habe einen Digitalempfänger, aber DMax kann ich nicht empfangen, da ich kein Pay-TV-Abo habe. Gibt auch so genug Sender, die frei empfangbar sind, da brauche ich kein extra Abo. KiKa ist doch auch analog ganztägig empfangbar.

Viele Grüße
Triton
lol? Dmax ist Free-TV!

Bzw. kostet 2,90€/mtl., dann siehst aber auch alle anderen Privaten und noch viel mehr in Digital!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Triton
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 01.10.2011, 01:52
Wohnort: Deggendorf

Re: Kein DMAX mehr?

Beitrag von Triton »

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, wieso Free-TV verschlüsselt ist und man dafür extra zahlen muß und ein Abo braucht. 2,90Euro/Monat sind zwar nicht allzu viel, aber mir ist es viel zu aufwendig, so ein Abo abzuschließen. Auch die Mindestlaufzeit von einem Jahr hält mich davon ab. Wer weiß, was in einem Jahr ist?

So ein Abo war mir eine Überlegung wert, als Radio Paloma die analoge Übertragung abgeschaltet hat. War mir dann doch zu umständlich.

Viele Grüße
Triton
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kein DMAX mehr?

Beitrag von berlin69er »

Das mit dem Free-TV ist Lesart von KDG bei Grundverschlüsselung. Da sie über Sat aber frei sind, gelten sie als Free-TV...
Tja, wer weis schon, was in einem Jahr ist? Ich hätte dann bestimmt schon Augenkrebs vom vielen Analoggucken...
Jedenfalls zahlst du ja vermutlich eh schon für den Kabelanschluss über deine Mietnebenkosten, von daher ist es ja deine Entscheidung, ob sich der "Aufwand" 2,90€ mehr für dich lohnt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.