Kein DMAX mehr?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
lurgi
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 02.09.2011, 15:16

Re: Kein DMAX mehr?

Beitrag von lurgi »

ja genau bei mir ist das auch so.

ich habe einen einzelvertrag über kabelanschluss für 8,69 euro (analog). ich hätte kein problem damit drei euro mehr im monat zu bezahlen, aber wie gesagt da regt mich diese elende karte auf. abgesehen davon benötige ich dann noch nen reciever somit geht nochmal platz verloren. und 10 euro für komfort digital hd nochmal zusätzlich zu berappen macht keinen sinn. da bezahle ich mehr als das doppelte von dem was ich jetzt löhne.

ich hab einen flat-tv von phillips. der hat pixelplus und digital motion (glaub ich das das so heißt). damit ist das bild trotz analog ziemlich in ordnung.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein DMAX mehr?

Beitrag von kabelhunter »

Mit einem CI(+) Modul kannst Du dir den Platz für einen Receiver sparen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
lurgi
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 02.09.2011, 15:16

Re: Kein DMAX mehr?

Beitrag von lurgi »

da müsste mein tv was damit anfangen können.
kann er aber nicht.
ist fünf jahre alt.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kein DMAX mehr?

Beitrag von 2rangerfan0 »

lurgi hat geschrieben:ich hab einen flat-tv von phillips. der hat pixelplus und digital motion (glaub ich das das so heißt). damit ist das bild trotz analog ziemlich in ordnung.
So was kann nur einer sagen, der noch NIE Digital-TV auf einem Flat gesehen hat.

Meiner hat auch dieses Zeug. Und analog ist im Vergleich zu Digital ne Katastrophe...
Receiver und Karte sind doch nicht störend. Man gewöhnt sich an alles... Mein Vater auch ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
lurgi
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 02.09.2011, 15:16

Re: Kein DMAX mehr?

Beitrag von lurgi »

also wenn ich's kostenlos bekäme, würde ich ja auch nix dagegen sagen. aber für 10 euro mehr ist mir der fortschritt dann doch etwas zu happig.

und: ein besseres bild macht noch kein besseres programm :-)

ps: dmax ist analog wieder da - war wohl ein technisches problem...
Triton
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 01.10.2011, 01:52
Wohnort: Deggendorf

Re: Kein DMAX mehr?

Beitrag von Triton »

Bei uns ist DMax auch wieder wie gewohnt analog empfangbar.

Die digitale Qualität ist schon ein bißchen besser als die analoge, da stimme ich zu, aber dafür nehme ich kein extra Abo für Sender, die auch so empfangbar sind.
Jeder soll das nutzen, mit dem er zufrieden ist und woran er Freude hat. Die Technik bietet doch genug Kapazität für beide Übertragungsarten.

Viele Grüße
Triton
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kein DMAX mehr?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ja eben nicht!

Digital gibt es bei KD schon Time-Sharing, weil der Platz im Netz nicht reicht!
So was hat kein anderer Anbieter in Deutschland und Europa!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Triton
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 01.10.2011, 01:52
Wohnort: Deggendorf

Re: Kein DMAX mehr?

Beitrag von Triton »

Heißt das, trotz moderner Technik wird die Kapazität knapp? Einige Sender könnten doch entfernt werden ohne daß sie einer vermisst. Wer braucht denn schon 2 oder mehr Einkaufs- oder Gewinnspielkanäle?

Haben dann andere Anbieter weniger Programme oder die Technik besser ausgelastet?

Das waren noch Zeiten, als es nur 3 Programme gab. Kein Problem mit der Kapazität und die Entscheidung, was man sehen wollte fiel auch nicht schwer. Aber wenn man sich mal an die große Auswahl gewöhnt hat, möchte man auch nicht mehr drauf verzichten.

Viele Grüße
Triton
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kein DMAX mehr?

Beitrag von Heiner »

Triton hat geschrieben:Heißt das, trotz moderner Technik wird die Kapazität knapp? Einige Sender könnten doch entfernt werden ohne daß sie einer vermisst. Wer braucht denn schon 2 oder mehr Einkaufs- oder Gewinnspielkanäle?

Haben dann andere Anbieter weniger Programme oder die Technik besser ausgelastet?

Das waren noch Zeiten, als es nur 3 Programme gab. Kein Problem mit der Kapazität und die Entscheidung, was man sehen wollte fiel auch nicht schwer. Aber wenn man sich mal an die große Auswahl gewöhnt hat, möchte man auch nicht mehr drauf verzichten.

Viele Grüße
Triton
Andere Anbieter haben häufig sogar mehr Programme und sind besser ausgebaut. KDGs Netz ist zu ca. 80% ausgebaut, ca 33% aller Kunden hängen an voll ausgebauten Netzen, über 50% an bis 630 MHz ausgebauten Netzen. Bei Unitymedia/Kabel BW sinds fast 100% und die sind dann auch alle voll ausgebaut.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kein DMAX mehr?

Beitrag von VBE-Berlin »

Wann wurden die einzelnen Firmen gegründet?
Wie zerstückelt ist das KDG-Netz, wie zerstückelt sind die Netze der anderen Anbieter?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)