Änderung analoge Senderbelegung in Berlin Oktober 2012

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderung analoge Senderbelegung in Berlin Oktober 2012

Beitrag von twen-fm »

Also die MABB Liste ist ja mal wieder fehlerhaft, bis zum geht nicht mehr...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
plumps2009
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 01.10.2011, 12:37

Re: Änderung analoge Senderbelegung in Berlin Oktober 2012

Beitrag von plumps2009 »

Wann genau (zeitlich) beginnt die Umbelegung in Berlin (01.10. oder eher zum 04.10.)?
Oder muss man einfach auf das schwarze Bild warten und dann den Suchlauf machen???
Grüße

plumps2009
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Änderung analoge Senderbelegung in Berlin Oktober 2012

Beitrag von Knidel »

Die Umbelegung findet zwischen 0 und 3 Uhr statt. Der Termin (ob 1. oder 4.10.) hängt davon ab, an welchem Netz du hängst. In Berlin gibt es 5.

Siehe für den Termin nach Eingabe der PLZ hier:
https://www.kabeldeutschland.de/csc/kabeloffensive
sigiberlin
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2012, 16:20

Re: Änderung analoge Senderbelegung in Berlin Oktober 2012

Beitrag von sigiberlin »

Hi

gibts hier vdr-Nutzer? als techn. Laie stehich vor dem Problem, ab Donnerstag keinen ordentlichen Empfang mehr bei meinem Kabel-vdr zu haben. Hat jemand lust, eine entsprechende channels.conf für mich (und andere) zu bauen, sowie eine Liste alt<->neu für Änderungen in der timers.conf ?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderung analoge Senderbelegung in Berlin Oktober 2012

Beitrag von Heiner »

Die Channels.conf solltest du ab 4.10. auch bei uns im Helpdesk abrufen können, siehe unterhalb der Belegung. Oder lieg ich da falsch?! Ich kenn mich mit diesen Conf-Dingern nicht aus aber schau dir das vielleicht mal an ;)
sigiberlin
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2012, 16:20

Re: Änderung analoge Senderbelegung in Berlin Oktober 2012

Beitrag von sigiberlin »

aahhh - danke!

da gibts die heute schon - toller Service!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderung analoge Senderbelegung in Berlin Oktober 2012

Beitrag von Heiner »

Nicht ganz, wenn du auch die Regionalsender (Alex, DW-TV, Parlamentsfernsehen in diesem Fall) haben willst würde ich die Datei erst am 4.10. oder 3.10. abends herunterladen. Am 3.10. abends stellen wir die Belegung für Berlin im Helpdesk endgültig auf die neue um inkl. der Regionalsender, momentan haben wir provisorisch eine zweite Übersicht eingerichtet die aber eben diese Sender noch nicht beinhaltet... ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderung analoge Senderbelegung in Berlin Oktober 2012

Beitrag von twen-fm »

Gerade nachgesehen: Mich wundert, das die Laufbänder nur bei Eurosport/sixx, Tele 5 (nicht einmal bei Channel 21!), Viva zu sehen sind und nicht bei den beiden Shoppingsendern, schliesslich wechseln beide die Frequenz (anscheinend reichen die Hinweise auf den anderen beiden Kanälen)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Wandervogel
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.12.2009, 13:42

Re: Änderung analoge Senderbelegung in Berlin Oktober 2012

Beitrag von Wandervogel »

esc_ad hat geschrieben:Interessanter Bericht:
ÄNDERUNGEN BEI DER ANALOGEN TV-KABELBELEGUNG IN BERLIN



Dafür soll das Programm sixx (bisher nur nachts in den sendefreien Zeiten von EUROSPORT) mehr Sendezeit erhalten und neuer Partagierungspartner von TELE 5 werden.
.
Frage eines Ahnungslosen: sixx und TELE 5 teilen sich die Sendezeit auf einem Kanal ? Also TELE 5 sendet wie bisher ab 20.00 Uhr. Habe heute mittag neuen Sendersuchlauf gestartet und demnach nur sixx gefunden. (Partagierungspartner habe ich noch nie gehört, klingt aber gut :D )
Die ganze Umstellung nervt ganz schön (bei zwei Fernsehern, dazu die Programmplätze neu sortieren :wand: )
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderung analoge Senderbelegung in Berlin Oktober 2012

Beitrag von twen-fm »

Mir hat die digitale Umbelegung gereicht, habe dementsprechend keinen Suchlauf der analogen Programme gemacht (nachdem ich einen Werks-Reset am Fernseher machen musste), wofür denn auch? Die analogen Programme schaue ich eh nicht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten