Analog-TV als eigenes Produkt?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Analog-TV als eigenes Produkt?

Beitrag von VBE-Berlin »

gekkox hat geschrieben:Warum soll ich mich da an einen windigen Zwischenhändler wenden?
Was meinst Du, was die meisten Callcenter sind, wo Du anrufst.

Wenn das stimmt:

Code: Alles auswählen

Ach ja, der Kabel-Anschluss wird nicht über die Mietnebenkosten abgerechnet.
stimmen meine Preise, die ich Dir genannt habe.
Stimmt es nicht, liegt die Falschinformation nicht an mir, sondern an falschen Angaben von dir.

fundierte Aussagen sind nur mit Adresse möglich!

Stimmt die Angabe, wirst Du es früher oder später daran merken, dass gar kein TV mehr funkitoniert, weil der Filter nachträglich eingebaut wurde.


Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
digifrust
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 05.03.2010, 23:48

Re: Analog-TV als eigenes Produkt?

Beitrag von digifrust »

Ich denke zu dem Thema ist hier auf 6 Seiten alles gesagt worden. Verschiedene Forenuser habe dir alle möglichen Varianten gezeigt bzw dich an Stellen verwiesen, wo du dich informieren kannst. Mehr können wir hier nicht tun.
gekkox
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21.07.2012, 13:04

Re: Analog-TV als eigenes Produkt?

Beitrag von gekkox »

MB-Berlin hat geschrieben: Stimmt die Angabe, wirst Du es früher oder später daran merken, dass gar kein TV mehr funkitoniert, weil der Filter nachträglich eingebaut wurde.
Wie gesagt, wenn sie so blöd sind und das machen OHNE es vorher anzukündigen, dann müssen sie halt event. 2x kommen. Das ist nicht mein Problem.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Analog-TV als eigenes Produkt?

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn sie es ankündigen, behauptest Du doch sowieso, dass es dieses Produkt nicht gibt und das Du es deshalb nicht buchen willst.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabelkeule
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2011, 00:42

Re: Analog-TV als eigenes Produkt?

Beitrag von kabelkeule »

ok
MB-Berlin
nochmal zu Kabel-analog wie ist die Laufzeit, wie komme ich an den Tarif?
Ich habe kein Internet und nur einen alten 32" LCD Fernseher ohne HDMI.
Ich suche einen Vertrag wo ich so billig wie möglich mal Fernsehen kann ohne mich zu binden, da ich mich gerade beruflich verändern möchte.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Analog-TV als eigenes Produkt?

Beitrag von berlin69er »

Ich hoffe du hast nur Analog-TV und Digital-TV verwechselt? Analog-TV und HDMI haben nichts miteinander zu tun! HDMI ist (mittlerweile leider) Voraussetzung für HDTV. Aber Analog ist einfach grottenschlechtes Bild und wenig Senderauswahl! Selbst bei einer alten Röhre siehst du den Unterschied zwischen analog und digital (per Scart oder YUV), dann also bei deinem "Flachen" um so mehr! Und wenn man für analog offensichtlich noch mehr bezahlen soll, als für digital, dann wäre meine Auswahl sehr einfach und schnell...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Analog-TV als eigenes Produkt?

Beitrag von VBE-Berlin »

kabelkeule hat geschrieben:Kabel-analog wie ist die Laufzeit, wie komme ich an den Tarif?
Laufzeit 12 Monate.
An den Tarif kommst Du normalerweise über jeden Medienberater, die Händler und die Hotline.
Warum sich die Hotline allerdings quer stellt, diesen Tarif zu verkaufen, ist mir unklar.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabelkeule
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2011, 00:42

Re: Analog-TV als eigenes Produkt?

Beitrag von kabelkeule »

MB-Berlin hat geschrieben:
gekkox hat geschrieben:Teuerer?
Ja! analog ist bei Dir teurer!

analog TV-Vertrag: 16,90 euro
digital TV-Vertrag als Internet/Telefonkunde: 13,90 euro

Es gibt beides, auch, wenn Du es nicht glaubst!

MB-Berlin
Danke MB-Berlin

Hallo Berliner.
wenn ich digital HD nehme ohne sind es 18,90 Euro und lt. Hotline 24 Monate Laufzeit,
lediglich 40 Euro auf die Einmalgebühr soll mir erlassen werden.
Kündige ich vorzeitig, was ich mit hoher Wahrscheinlichkeit machen muss, dann habe ich nur Ärger. Weiterhin will ich im Moment kein weiteres Gerät (Receiver) was ich dann wieder auf meine kosten zurück schicken muss.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Analog-TV als eigenes Produkt?

Beitrag von VBE-Berlin »

kabelkeule hat geschrieben: digital HD nehme ohne sind es 18,90 Euro und lt. Hotline 24 Monate Laufzeit,
auch dort normal nur 12 Monate.
Nur die rabattierten Verträge mit Internet haben 24 Monate Laufzeit.
kabelkeule hat geschrieben:lediglich 40 Euro auf die Einmalgebühr soll mir erlassen werden.
Das ist nur bei den digitalen Kabelanschlüssen möglich.
Beim analogen zu 16,90 euro leider nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Analog-TV als eigenes Produkt?

Beitrag von Scraby »

MB-Berlin hat geschrieben:
kabelkeule hat geschrieben: digital HD nehme ohne sind es 18,90 Euro und lt. Hotline 24 Monate Laufzeit,
auch dort normal nur 12 Monate.
Nur die rabattierten Verträge mit Internet haben 24 Monate Laufzeit.
Hier kannst du es auch in der Preisliste nachlesen.
12 Monate Mindestvertragslaufzeit sind in der Fußnote 1 ausgewiesen.
kabelkeule hat geschrieben:Weiterhin will ich im Moment kein weiteres Gerät (Receiver) was ich dann wieder auf meine kosten zurück schicken muss.
Insofern du dich für einen HD-Receiver entscheidest, liegt dem Paket ein Retourenschein bei, sodass dir für die Rücksendung auch keine Kosten entstehen.


@gekkox - Rhetorische Frage:

Wieso meldest du dich eigentlich in einem Forum an, erfragst Informationen zu einem analogen Kabelanschluss und widersprichst dann allen Informationen, die du dahingehend erhälst? Da hättest du dir die Anmeldung auch sparen können. Ruf bei der Hotline (0800) 27 87 000 an, sag das du gern einen Kabelanschluss-Vertrag möchtest und wenn man dir wieder 18,90 Euro als günstigsten Vertrag anbietet, dann bittest du darum, dass der Mitarbeiter nachsieht, was er zu buchen hat, wenn du zu diesem Vertrag keine Geräte möchtest und was der Kabelanschluss dann monatlich noch kostet.

Damit du es auch endlich mal hier nachlesen kannst, habe ich mir jetzt extra die Mühe gemacht und mal die Suchfunktion benutzt.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... perrfilter
xjavunx hat geschrieben:Hallo,

also ich habe am 06.01.2012 über die Internetseite von KD das Paket "Internet & Telefon 100" gebucht. Am 16.01.2012 kam dann ein Techniker vorbei der den Anschluss installiert. Zum Ende hin wollte er noch an den Schaltkasten, aber da ich keinen Schlüssel für den Keller hatte sagte er nur: "Kein Problem dann macht das der Techniker nächstes Mal". Und weg war er...Lief auch alles super danach bis heute!

Ich erhielt heute eine Auftragsbestätigung von KD über einen Kabelanschluss für monatlich 16,90 Euro und ein Bereitstellungsentgeld für 49,90 Euro. Diese Auftragsbestätigung habe ich natürlich mit folgendem Schreiben sofort widerrufen. (Interessant ist auch der Vertragsbeginn: 25.01.2012) Den Widerruf habe ich per eMail und Fax bei KD eingereicht. Reicht das jetzt oder muss ich befürchten weiter Rechnungen von KD zu bekommen?
hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe den Auftrag für einen Kabelanschluss (lt. Ihrer Auftragsbestätigung vom 25.01.2012).

Mit Verwunderung erhielt ich am 28.01.2012 Ihre Auftragsbestätigung für einen Kabelanschluss. Es wurde jedoch durch mich nie ein Auftrag für einen solchen Kabelanschluss erteilt, lediglich das Paket „Internet & Telefon 100“ wurde am 06.01.2012 über Ihre Internetpräsens gebucht und bereits durch einen Techniker erfolgreich geschaltet. Die entsprechende Auftragsbestätigung dafür liegt mir vor. Weiterhin wurde natürlich auch keine Bankeinzugsermächtigung für den Kabelanschluss erteilt, daher müssen Sie damit rechnen dass bei Abbuchung von Beträgen eine Rücklastschrift erfolgt.

Ich möchte Sie daher bitten den Auftrag zu stornieren und mir dies schriftlich zu bestätigen, da nie ein solcher Auftrag bestand.
Ist zwar vom Anfang diesen Jahres, gilt aber auch weiterhin.
Antworten