Analog-TV als eigenes Produkt?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Analog-TV als eigenes Produkt?

Beitrag von VBE-Berlin »

oder eben 10,90 euro mit dem DVR.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
gekkox
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21.07.2012, 13:04

Re: Analog-TV als eigenes Produkt?

Beitrag von gekkox »

MB-Berlin hat geschrieben:oder eben 10,90 euro mit dem DVR.

MB-Berlin
Keine Ahnung was ein DVR sein soll, aber das ist eben das Angebot was ich bekomme und Du zuvor abgestritten hast.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Analog-TV als eigenes Produkt?

Beitrag von VBE-Berlin »

gekkox hat geschrieben:Keine Ahnung was ein DVR sein soll, aber das ist eben das Angebot was ich bekomme und Du zuvor abgestritten hast.
Es gibt nur ein Angebot, was in etwa 10 Euro kostet.
Dafür muss aber TV-analog in der Miete sein, was du wieder bestreitest.

Ohne Adresse kann man das hier nicht klären!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
gekkox
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21.07.2012, 13:04

Re: Analog-TV als eigenes Produkt?

Beitrag von gekkox »

MB-Berlin hat geschrieben:
gekkox hat geschrieben:Keine Ahnung was ein DVR sein soll, aber das ist eben das Angebot was ich bekomme und Du zuvor abgestritten hast.
Es gibt nur ein Angebot, was in etwa 10 Euro kostet.
Dafür muss aber TV-analog in der Miete sein, was du wieder bestreitest.
Und für welchen Fall ist dann das 2,90€ Angebot?
Ohne Adresse kann man das hier nicht klären!

MB-Berlin
Mit meiner Adresse kannst Du meinen Mietvertrag und meinen KD Vertrag auch nicht sehen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Analog-TV als eigenes Produkt?

Beitrag von VBE-Berlin »

gekkox hat geschrieben: meinen KD Vertrag auch nicht sehen.
Warum sollte ich den nicht sehen können?

Mit dem Mietvertrag hast Du allerdings recht.
Der ist in diesem Fall aber irrelevant ;-)
Das System der KDG hat recht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
gekkox
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21.07.2012, 13:04

Re: Analog-TV als eigenes Produkt?

Beitrag von gekkox »

MB-Berlin hat geschrieben:
gekkox hat geschrieben: meinen KD Vertrag auch nicht sehen.
Warum sollte ich den nicht sehen können?

Mit dem Mietvertrag hast Du allerdings recht.
Der ist in diesem Fall aber irrelevant ;-)
Das System der KDG hat recht.

MB-Berlin
Schön wie Du Dich um Antworten windest, auf die Du keine Antwort hast.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Analog-TV als eigenes Produkt?

Beitrag von informant »

Um die Sache mal abzukürzen, mach doch mal den Verfügbarkeitscheck über die Homepage und sage uns, was Dir bei Fernsehen alles angeboten wird.

Werden Dir nur Produkte mit den Namen "Kabel" angeboten, existiert ein Gesamtvertrag für das Gebäude und Du kannst alles bestellen, was Dir hier angeboten wird: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html

Werden Dir neben den Produkten "Kabel" auch "Kabelanschluss" Produkte angeboten, dann benötigst Du einen eigenen Kabelanschlussvertrag, angeboten hier: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... unden.html

Wie MB schon sagte, werden nicht alle Kabelanschlussprodukte über die Homepage angezeigt. Den analogen Kabelanschluss gibt es definitiv noch. Frage ist ja jetzt nur, ob Du diesen überhaupt benötigst.

Der Informant
gekkox
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21.07.2012, 13:04

Re: Analog-TV als eigenes Produkt?

Beitrag von gekkox »

informant hat geschrieben:Um die Sache mal abzukürzen, mach doch mal den Verfügbarkeitscheck über die Homepage und sage uns, was Dir bei Fernsehen alles angeboten wird.

Werden Dir nur Produkte mit den Namen "Kabel" angeboten, existiert ein Gesamtvertrag für das Gebäude und Du kannst alles bestellen, was Dir hier angeboten wird: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
Dann erkläre Du mir doch bitte den Unterschied zwischen dem 10,90€ und dem 2,90€ Angebot.

Ich habe ja auch schon oft genug gesagt, was ich habe und was mir angeboten wird und das macht ja auch Sinn. Wenn man Internet und TV gleichzeitig bestellt, bekommt man ja eben auch das 10,90€ Angebot. Es ging hier aber ja darum nur das analoge Signal zu bezahlen. Dieses wird aber eben von der Hotline sogar verleugnet - sprich, die kdg will dieses Produkt offensichtlich nicht mehr vermarkten. Auf die Art und Weise zahlen wahrscheinlich viele die 10 obwohl sie gar nicht so viele Sender haben wollen.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Analog-TV als eigenes Produkt?

Beitrag von informant »

Bei dem 2,90 Euro Vertrag bekommst Du die Digital Senderwelt und eine Smartcard. Das dazughörige Endgerät musst Du Dir selber besorgen, entweder über Kabel Deutschland oder im Fachhandel.

Bei den 10,90 Euro Vertrag bekommst Du alle Digital Free Sender, alle Privat HD Sender, eine Smartcard und einen Digitalen HD Recorder (kurz auch DVR) zur Nutzung überlassen.

Eine Senderübersicht für die verschiedenen Pakete hast Du hier: https://www.kabeldeutschland.de/info-se ... sicht.html

Der Informant
gekkox
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21.07.2012, 13:04

Re: Analog-TV als eigenes Produkt?

Beitrag von gekkox »

informant hat geschrieben:Bei dem 2,90 Euro Vertrag bekommst Du die Digital Senderwelt und eine Smartcard. Das dazughörige Endgerät musst Du Dir selber besorgen, entweder über Kabel Deutschland oder im Fachhandel.

Bei den 10,90 Euro Vertrag bekommst Du alle Digital Free Sender, alle Privat HD Sender, eine Smartcard und einen Digitalen HD Recorder (kurz auch DVR) zur Nutzung überlassen.

Eine Senderübersicht für die verschiedenen Pakete hast Du hier: https://www.kabeldeutschland.de/info-se ... sicht.html

Der Informant
D.h. ich zahle 8€/Monat für einen Decoder?

Die Senderübersicht ist mir bekannt, aber wie Du selber auch feststellen kannst, werden dort eben keine analogen Sendepakete angeboten - und das war nun mal die ursprüngliche Frage.
Antworten