Tv kündigen wg. Umzug

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
dkunze
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2011, 13:10

Tv kündigen wg. Umzug

Beitrag von dkunze »

Hi,

zurzeit haben wir Analog Tv von KDG für 10.71€ und Telefon und Internet und haben einen Einzelnutzervertrag. Nun möchten wir TV von KDG nutzen und Internet behalten.
Aber KDG sagt wir müssten den TV vertrag mitnehmen bis April 2013 aber für 13.90€.
Aber unser neuer vermieter hat im haus überall auf SAT Anlage gestellt.
Nun wollen wir per sonderkündigung kündigen aber was gebe ich als grund an??
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: Tv kündigen wg. Umzug

Beitrag von bernd02 »

Sorry MB-Berlin,

Überlesen. :wink:

Wenn KD Produkte möglich wären in der Wohnung,dann juckt das KD nicht ob sich der Vermieter querstellt.
KD wird auf Vertragserfüllung pochen, da nun mal dkunze und KD ein Vertrag geschlossen haben.

Meine Cousine hat im ähnlichen Fall bei KD mit einem TV-Vertrag bei KD auf Granit gebissen und musste den Vertrag erfüllen.
Zuletzt geändert von bernd02 am 23.10.2012, 16:34, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Tv kündigen wg. Umzug

Beitrag von VBE-Berlin »

bernd02 hat geschrieben:Wenn in deiner neuen Wohnung kein KDG-Signal(sprich kein Produkt ob TV oder Internet)anliegt,so kann KD nicht liefern.
Der TE möchte aber Internet über die KDG nutzen.
signal liegt also im Haus an.

2 Sachen wären zu prüfen, damit man eien Entscheidung treffen kann:

1. Ist der Vermieter überhaupt einverstanden, dass die KDG dort Internet installiert (Multimediagestattung)
2. Ist es möglich, wenn Internet über die KDG läuft auch noch SAT in der Wohnung zu bekommen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Tv kündigen wg. Umzug

Beitrag von Newty »

dkunze hat geschrieben: Nun wollen wir per sonderkündigung kündigen aber was gebe ich als grund an??
Der Grund ist simpel: Ich hab was besseres gefunden und schere mich nicht um Vertragslaufzeiten.

Der TV-Vertrag kann nur dann wegen Umzug außerordentlich und ohne Schadenersatz gekündigt werden, wenn eine Signallieferung im neuen Haus nicht mehr möglich ist. Der technischen Verfügbarkeit von Internet und Telefon geht die Verfügbarkeit von TV voraus. Wo kein TV möglich, da auch kein Internet. Wo TV möglich, da kann Internet gehen, muss aber nicht.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Tv kündigen wg. Umzug

Beitrag von NoNewbie »

Eine Variante wäre, erst einmal Umzug anmelden.
Danach kommt automatisch eine Terminvereinbarung von Technikfirma mit Kunden.

Darauf müsste dann erst einmal der Hauseigentümer die Installation verweigern.
Danach auf Kündigung seitens KDG warten.

Nun Neuanschluss nur Telefon/Internet beantragen und eine Gestattung vom Hauseigentümer gleich mitgeben.
(daher am besten mit Medienberater neu abschließen)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Tv kündigen wg. Umzug

Beitrag von VBE-Berlin »

Die wahrscheinlichkeit, dass bei diesem Procedere die Telefonnummern weg sind, ist extrem hoch.

Wenn der Vermieter schon eine MMG erteilt hat, geht das eh nicht mehr.
Vor der Stornierung des Vertrages prüfen auch noch andere Bereiche, ob die Multimediagestattung nicht erbracht werden kann.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Tv kündigen wg. Umzug

Beitrag von Newty »

NoNewbie hat geschrieben:Eine Variante wäre, erst einmal Umzug anmelden.
Danach kommt automatisch eine Terminvereinbarung von Technikfirma mit Kunden.

Darauf müsste dann erst einmal der Hauseigentümer die Installation verweigern.
Wenn im Keller ein HÜP vergammelt, da das Antennennetz an der Satanlage hängt, hat man auch verloren, dann läuft TV ja auch weiter.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Tv kündigen wg. Umzug

Beitrag von NoNewbie »

@Newty
Nein, ein Hüp im Objekt ist kein Grund für einen TV-Vertrag.
Denn auch eine Erstinstallation TV kann der Eigentümer verweigern.
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: Tv kündigen wg. Umzug

Beitrag von bernd02 »

Auch wenn kein KD-Produkt in der neuen Wohnung nutzbar ist,kann man zb. heute kündigen aber ist erst Ende Januar 2013 raus aus dem Vertrag.Und müsste ohne Gegenleistung weiterzahlen bis Ende Januar 2013.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Tv kündigen wg. Umzug

Beitrag von NoNewbie »

Man muss immer noch sehen,
Kündigung bei Umzug ist eine gute Geste der KDG und keinesfalls Pflicht.
KDG kann theoretisch auf Vertragserfüllung oder Schadensersatz bestehen.
Antworten