Gibt es noch "analoge Verträge"?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
swanahilt
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 06.10.2010, 13:33

Re: Gibt es noch "analoge Verträge"?

Beitrag von swanahilt »

Ihr seid ja herrlich! "Der" TE ist eine "die" (Swanahilt ist ein Vorname wie Gunthild oder Kriemhild oder so). Und nicht ich bin fast 80, sondern meine Ma.

@bubblegum: Vielen herzlichen Dank für die informative Antwort! Einen MB (Medienberater?) gibt es am neuen Wohnort nur einen lt. Website, aber ich meine, auch einen KD-"Laden" schon gesehen zu haben.

OT: Wir selbst "schauen analog", kriegen aber über in den TV integrierten DVB-C-Receiver die ö.-r. Sender digital.
Mehr brauchen wir nicht, gelegentliche Ausflüge ins Privatfernsehen tuns auch analog (für die Privaten würde ich persönlich größtenteils den netten :kotz:-Smiley verwenden, rangerfan, so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker). Dafür muß ich kein Digitalpaket buchen mit tausenderlei Zeug, was ich nicht brauche. OT Ende.

Zu meiner Mutter: ich weiß nicht, wie alt Ihr seid und/oder wie alt, fit und/oder technikaffin Eure Eltern sind. Für meine Mutter wäre ein neuer Fernseher oder ein Zusatzgerät ein absoluter Alptraum und sie würde Wochen brauchen, bis sie wieder fernsehen könnte, ohne mich anzurufen, vor sie den Einschalter bedient ("Welche Fernbedienung brauch ich dafür jetzt? und welcher Knopf ist der richtige?"). Wir zittern bei jedem Haushaltsgerät, daß es bitte so lange durchhält wie sie selber, damit sie sich nicht auf was Neues einstellen muß. Ich wünsche Euch heftigst, daß es bei Euren Oldies anders ist!
"Was der Bauer nicht kennt" (und eine wildfremde Frau als "Oma" zu bezeichnen) empfinde ich als absolut unangebracht. Werdet Ihr erstmal 80 und habt bitte etwas Verständnis für Leute, die nicht mit digitaler Technik und den dazu notwendigen Empfangsgeräten großgeworden sind.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Gibt es noch "analoge Verträge"?

Beitrag von berlin69er »

swanahilt hat geschrieben:"Was der Bauer nicht kennt" (und eine wildfremde Frau als "Oma" zu bezeichnen) empfinde ich als absolut unangebracht. Werdet Ihr erstmal 80 und habt bitte etwas Verständnis für Leute, die nicht mit digitaler Technik und den dazu notwendigen Empfangsgeräten großgeworden sind.
Sorry, aber das war sicher nicht persönlich gemeint! Meine Großeltern sind ungefähr im gleichen Alter & haben sich letztens über einen neu erstandenen VHS-Recorder gefreut... Sie kannten es halt auch nicht besser, daher der Vergleich mit dem Bauer. Und "Oma" sollte alles andere als abwertend klingen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
swanahilt
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 06.10.2010, 13:33

Re: Gibt es noch "analoge Verträge"?

Beitrag von swanahilt »

Okay, berlin69er, alles klar! :fahne:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Gibt es noch "analoge Verträge"?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Es gibt genug alte Leute, die sehr technik-affin sind.

Ich sag ja auch nix, dass deine Mutter nix Neues will. Nur bei euch wundert es mich halt.

Was die Privaten angeht - mit dem Smiley unterstütz ich dich gern :D :mussweg: :kotz: :kotz:
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 29.12.2012, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Gibt es noch "analoge Verträge"?

Beitrag von berlin69er »

2rangerfan0 hat geschrieben:deine Oma
Mutter!!! Ich hab's vorhin auch irgendwie überlesen... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Triton
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 01.10.2011, 01:52
Wohnort: Deggendorf

Re: Gibt es noch "analoge Verträge"?

Beitrag von Triton »

Für den Anschluß in meiner Wohnung hat die Vermieterin 2010 einen Einzelnutzervertrag abgeschlossen, den Mehrnutzervertrag hat sie gekündigt. Es ist nur analog ohne das digitale Paket aktiviert. Den Digitalempfänger habe ich selbst besorgt, der gehört nicht zum Anschluß. Es sollte dann also noch analoge Verträge ohne das digitale Zusatzangebot geben, auch wenn es nicht mehr auf der Internetseite steht.

Ich genieße bei analog vor allem die sofortige Verfügbarkeit beim Einschalten und den schnellen Wechsel von Programmen beim Umschalten bzw. Blättern/Zappen, angenehm ist auch, daß man nur eine Fernbedienung braucht.

Viele Grüße
Triton
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Gibt es noch "analoge Verträge"?

Beitrag von Samchen »

Und wenn man eh noch nen Röhren TV hat, und nur seine drei bis vier Stammsender sieht. Reicht auch ein Analoganschluss!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Gibt es noch "analoge Verträge"?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das mag sein. Aber was die Zap-Geschwindigkeit angeht, ist das immer auch eine Frage des eingesetzten Geräts! Meine Box braucht nicht länger, als Analog...

Und wie gesagt: Analog und "genießen" im selben Satz passt einfach nicht in der heutigen Zeit...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Antworten