Kabelcom in Braunschweig

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
ScrollyMouse
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 01.05.2012, 15:40

Kabelcom in Braunschweig

Beitrag von ScrollyMouse »

Meines Wissens nach ist Kabelcom in Braunschweig ausschließlich für den Vertrieb des Analogen Kabelfernsehens zuständig.

Was passiert mit der Kabelcom in Braunschweig, wenn das Analoge Kabelfernsehen abgeschafftv wird?

Habe mal gelesen, dass die zu fast 100 % der Kabel Deutschland gehören soll.

Falls eine komplette übernahme durch KDG erfolgen sollte, wäre die bescheuerte Konstellation aus Analogen Kabelfernsehen und Internet+Telefon in Braunschweig endlich Geschichte.

Bisher ist es so, dass wenn in einer Mietwohnung in Braunschweig und Wolfsburg die Hausverkabelung durch Kabelcom erfolgte, ein zusätzlicher TV Vertrag nötig ist, um die Internet + Telefonverträge von KDG bestellen zu können.
Hotte1337
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2012, 12:45

Re: Kabelcom in Braunschweig

Beitrag von Hotte1337 »

es ist so das die Leitungen in BS und WOB der Kabelcom gehören.
Um z.b: ein Internet und Telefon Vertrag zuschalten brauch KD die zusage von Kabelcom um die Leitung nutzen zu dürfen.
Dies passiert meistens wenn die Kabelcom sieht das du mind. ein analogen Anschluss von denen hast.
Sollte die ganze Sache nun auf Digital um geschaltet werden wird Kabelcom trotzdem den Grundanschluss weiter sich bezahlen lassen nur nicht mehr per Anlog kosten von 12,90€ sondern als Digital.
Die 12,90€ die du vielleicht nicht siehst liegt daran das es in deinen Nebenkosten abrechnung berechnet wird.

Um es kurz zumachen kabelcom wird bleiben so oder so :D
Sie nutzen halt die produkte und analoge Signale von Kabeldeutschland.
ScrollyMouse
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 01.05.2012, 15:40

Kabelcom in Braunschweig und die Übernahme von KDG durch Vod

Beitrag von ScrollyMouse »

Wie sieht es den mit den Kabelkomikern in Braunschweig aus, wenn Kabeldeutschland von Vodafone übernommen wird, und Ihre DSL Kunden auf Kabel zwangsumstellen will.
Da werden so manche Vodafone DSL Kunden bestimmt verärgert sein, wenn sie durch die Umstellung von DSL auf Kabel einen KABELCOM TV-Vertrag aufgedrückt bekommen, denn sie eigentlich nicht bräuchten, weil sie über andere Wege ihr TV Programm ins Haus bekommen.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Kabelcom in Braunschweig

Beitrag von maniacintosh »

Bestandskunden werden sicher nicht so schnell zwangsumgestellt. Für Neukunden wird man wohl in solchen Problemgebieten zur Not weiter DSL schalten.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Re: Kabelcom in Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Also, das mit der KABELCOM hier in Braunschweig ist ehrlich was ganz furchtbares (wunderbares).

Bis März 2011 habe ich in der Braunschweiger Innenstadt in einer Mietwohnung gewohnt.
Der Vermieter hatte leider keinen Vertrag mit der KABELCOM.
Daher musste ich einen Einzelvertrag mit der KABELCOM (18,90 €) abschließen.
Über KDG habe ich dann weitere Verträge über Pay TV und I-Net + Phone abgeschlossen.
Das ist Alles sehr unübersichtlich, da man quasi drei Verträge hat.

Anfang 2011 sind wir ins Kanzlerfeld ein Stadtteil am Braunschweiger Stadtrand in ein Eigenheim gezogen.
Dieser Ortsteil ist auch komplett verkabelt.
Also habe ich bei KDG einen Umzugsauftrag aufgegeben, welcher zunächst unbearbeitet blieb, weil wohl die KDG Mitarbeiter mit dem Sonderstatus in Braunschweig nicht vertraut sind.
Nach erneutem Anruf hieß es, das meine neue Adresse komplett von KDG betrieben wird u nicht von der KABELCOM.
Schriftlich teilte man mir jedoch mit, das ich auch bei der KABELCOM einen Umzugsauftrag stellen muss, weil ich doch die Grundversorgung von KABELCOM benötige.
Also, bin ich in den KABELCOM Laden in der Innenstadt, um Dies zu erledigen.
Dort erfuhr ich, das meine neue Anschrift nicht von der KABELCOM versorgt wird und man legte mir ein Kündigungsschreiben vor.
Ich protestierte und erklärte, das mein Haus Kabel hat und das KDG das Haus nicht versorgt.
Die Dame meinte nur, wenn ich ihre neue Anschrift nicht im Computer finde, dann können Sie dort auch keine Dienste der KABELCOM beziehen.
Diesen Vorfall habe ich nun der KDG mitgeteilt, welche mir dann mein Pay TV, I-Net + Phone ummeldete.
Eine Grundgebühr wollte die KDG auch nicht, da dort meine Anschrift als KABELCOM Adresse eingetragen ist.
Nun kam der Techniker von KDG, um die Telefondose zu setzen.
Er stellte fest, das das Netz in meinem Haus nicht ausgebaut ist.
Dies verwunderte ihn sehr, da hier in Braunschweig eigentlich komplett ausgebaut ist.
Es folgten noch zwei weitere Techniker, welche vergeblich irgendwelche Verstärker in diversen Nachbarhäusern suchten aber nicht fanden.
Man erklärte mir, das hier eine Kabellinie bei der Übergabe des Netzes von Siemens (Post) an die KDG vergessen wurde und somit auch nicht ausgebaut wurde.

Diesen Zustand habe ich mehrfach der KABELCOM und der KDG telefonisch, per Mail und per Brief mitgeteilt.
Nie hat sich jemand darum gekümmert.
Selbst die Überschrift "Mehrere Haushalte in Braunschweig Kanzlerfeld zahlen keine Grundgebühr" findet kein Gehör.

Fazit: Ich habe nun Kabelfernsehn gratis.
Mir fehlen zwar ein par Sender und die Dienste Phone & I-Net.
Aber wie sagt man so schön "Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul"
Ich zahle also nur noch die 14,50 € für mein TV Home Abo.

Ich habe bestimmt schon 30 Nachbarhäuser befragt.
Niemand zahlt hier etwas für Kabel.

Es lebe die KABECOM :love: