Internet über Kabel Deutschland und analoges Fernsehen

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Planck314
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2013, 12:56

Internet über Kabel Deutschland und analoges Fernsehen

Beitrag von Planck314 »

Hallo,

ich bin neu Umgezogen und brauch jetzt internet in meiner Wohnung! Ich wohne in Bargteheide in einem Wohnhaus, in welchem 5 Familien wohnen. Jeder hat dort seinen eigenen Eingang und sein eigenen Wohnbereich.
Als ich dort ankam, war der Fernsehempfang sofort da, da ich das Kabel einfach über die Dose einstecken konnte und siehe da, der Fernseh läuft. Nun habe ich mir über Kabel Deutschland einen Internet und Telfon Vertrag geholt, welche ja ebenfalls aus der Dose kommt. Dafür habe ich auch extra einen Stecker bekommen, der meine Dose auf drei Inputstecker erweitert (vorher: Radio, TV jetzt: Radio, TV, Data). Diese hab ich einfach angeschraubt und das internet geht leider nicht! Ich habe mich bereits mit Kabel Deutschland auseinander gesetzt und die schicken in einer Woche einen Techniker! Jetzt das Problem: Mich rief Kabel Deutschland an und wollten mir einen Digitalreciever aufquatschen, für 9.90 Euro im Monat. Kein schlevchtes Angebot, aber das möchte ic eigentlich nicht! Mir reicht mein analoges Signal aus der Dose vollkommen aus! Das Signal ist da und möchte nur Internet und Telefon von Kabel Deutschland. Die junge Dame am Telefon meinte aber zu mir, dass ich das haben muss, weil sonst mein analoges Signal gespeert wird, also ich nichts mehr habe! Aus dem Mietvertrag ist leider auch nicht ganz ersichtlich, ob das analoge Fernsehn schon mit drin ist (der Vermieter ist gefühlte 1000 und kennt sich da nicht so aus).

Meine Frage: Wenn ich das digitale nicht möchte, können die mir dann mein analoges Signal sperren? Ich will doch nur Internet und Telefon und nichts anderes! Oder muss ich das nehmen, damit das überhaupt mit dem Internet geht?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Matze
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Internet über Kabel Deutschland und analoges Fernsehen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn der analoge Empfang nicht in den Nebenkosten mit abgedeckt ist, kann Kabel Deutschland dir natürlich den Saft für TV und Radio abdrehen.
Musst du mal in die NK-Abrechnung schauen oder so.

Willst du dann überhaupt TV sehen, dann musst du einen TV-Vertrag für 13,90€/mtl. abschließen - 13,90€, weil du Internet/Phone gebucht hast. Normalpreis wäre 18,90€

Du bekommst dafür:

- Digitalen HD-Receiver
- Smartcard
- Empfang der digitalen ÖR und Privatsender
- Empfang von Privat HD (RTL HD, Sat.1 HD, usw.)

Nur zu empfehlen. Analog ist einfach Dr**k. Lediglich bei einem Röhren-TV wird man den Unterschied wenig merken. Aber auch da ist er vorhanden.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Internet über Kabel Deutschland und analoges Fernsehen

Beitrag von Newty »

Planck314 hat geschrieben:Aus dem Mietvertrag ist leider auch nicht ganz ersichtlich, ob das analoge Fernsehn schon mit drin ist (der Vermieter ist gefühlte 1000 und kennt sich da nicht so aus).
Dann erfrag das bei der Verwaltung. Wenn dein Vermieter selbst verwaltet, sollte er ja wissen, ob und wieviel Geld KabelDeutschland von ihm bekommt.
Dort kann man dir auch sagen, wie der merkwürdige Preis von 9,90€ zu Stande kommt, den Preis kann man im normalen Produktportfolie nämlich nicht - egal wie - zusammenklicken.

Falls weder Mehrnutzervertrag noch Sonderkonditionen vorliegen würde dich der digitale Kabelanschluss 18,90€ kosten, wovon dir 5€ abgezogen werden, da du ja bereits Internetkunde bist. Das ist billiger als der analoge Anschluss, der nicht rabattiert werden kann. Der digitale Anschluss liefert dir das selbe Signal wie der analoge, nur gibts dazu nen Receiver, um die digitalen Programme zu empfangen.
Meine Frage: Wenn ich das digitale nicht möchte, können die mir dann mein analoges Signal sperren?[/quote
Technisch? Ja. TV kann gesperrt werden.
Ich will doch nur Internet und Telefon und nichts anderes! Oder muss ich das nehmen, damit das überhaupt mit dem Internet geht?
Technisch ist gar kein TV nötig.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
thradriel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2013, 13:51

Re: Internet über Kabel Deutschland und analoges Fernsehen

Beitrag von thradriel »

Hallo erstmal,

entschuldigt das ich diesen älteren thread wiederbelebe, aber ich habe eine weiterführende Frage:
Es geht um die Grundversorgung, also die öffentlich-rechtlichen Sender.

An sich bei mir gleiche Sache Internet/Telefon bei KD nach Neueinzug geholt. Hab ein älteren großen Flachbildfernseher von der Familie bekommen und hab festgestellt das KD leider ordnungsgemäß ein Sperrfilter übers TV gemacht hat. Ich bekomme nach einem Sendersuchlauf manchmal ein bisschen Ton aber ein stark verzerrtes schwarzweiß Bild.

So nun hat sich auch der Rundfunkbeitrag gemeldet. Da kam mir der Gedanke:

ich zahl Rundfunkbeitrag und kann dann öffentliche TV-Sender nur über KD für 13,90€/mtl. beziehen? Wie ist denn das mit Grundversorgeauftrag des Rundfunks?
Hab ich da irgendwo ein Recht drauf?

Vielen Dank im Vorraus
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Internet über Kabel Deutschland und analoges Fernsehen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Tja. Bloß weil du GEZ (oder halt die Rundfunkgebühren) zahlst, heißt das nicht, dass Kabel Deutschland dir die Sender zur Verfügung stellen muss...
Dafür gibt es ja (theoretisch) DVB-T, DVB-S und Internet.

Aber lieber komplett gesperrt, als analogen Müll auf einem Flat-TV. Da müsstest du den Vertrag mit KD abschließen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
kingtobi
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 25.06.2013, 08:26
Wohnort: Hildesheim

Re: Internet über Kabel Deutschland und analoges Fernsehen

Beitrag von kingtobi »

Morgen,

Auch ich habe zu dem Thema noch eine Frage.

Wollte nun auch das Internet und Telefon über Kabel Deutschland beziehen. Wir sind bereits bei KD Kunde und bezahlen den normalen Beitrag für TV. Einen zusätzlichen Receiver mit Smartcard etc. für HD nutzt bei uns niemand. Kann es sobald ich das Internet ebenfalls vom KD beziehe noch Komplikationen geben?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Internet über Kabel Deutschland und analoges Fernsehen

Beitrag von berlin69er »

Nur, wenn du bisher noch keine Kabelgebühren entrichtest, sei es über die Nebenkosten oder als Direktkunde. Denn dann könnte KDG das bei der Installation feststellen und dir einen Filter setzen, wenn du keinen TV Vertrag abschließt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
kingtobi
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 25.06.2013, 08:26
Wohnort: Hildesheim

Re: Internet über Kabel Deutschland und analoges Fernsehen

Beitrag von kingtobi »

Kabelgebühren werden ja jeden Monat entrichtet, zwar nicht von mir, aber das ist ja egal :D
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Internet über Kabel Deutschland und analoges Fernsehen

Beitrag von berlin69er »

Dann sollte es bei der Bestellung keine Probleme geben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.