OK Ludwigshafen

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
patronus013
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2013, 12:52

Re: OK Ludwigshafen

Beitrag von patronus013 »

Wie blöd :wand: habe den Tv unten genommen und suchlauf gemacht und reciver aus! Ok Ludwigshafen ist auf C 45 und Frequenz steht v/uhf .
vbidaten
Ehrenmitglied
Beiträge: 267
Registriert: 04.08.2011, 15:49

Re: OK Ludwigshafen

Beitrag von vbidaten »

Und in welchem Ort ist das genau?

Interessant. Das könnte eine netzinterne Transportfrequenz sein die eigentlich nicht zum Kunden gelangen sollte und in der Regel in den örtlichen Verteilknoten dann auf S20 rückumgesetzt und anschließend ausgefiltert wird.
So wird das Regionalprogramm für Ludwigshafen wahrscheinlich im TV-PoP in Ludwigshafen erstmal auf dieser Frequenz (vom Backbone aus) eingespeist.
An den jeweiligen Verteilknoten wird dann entweder eine anderes Regionalprogramm (z. B. aus Speyer) auf S20 eingespeist oder das Programm aus Ludwigshafen frequenzumgesetzt (demoduliert und auf S20 wieder moduliert).
Scheinbar ist in deinem Verteilknoten einfach nur der Sperrfilter für den Transportkanal kaputt...

Ich hab mich schon lange gefragt wie dieses Problem nach der Modernisierung der Netze gelöst wird.
Scheinbar nimmt man da einfach immer noch die altbekannten Tricks aus der Vorzeit.
Weil es gibt dort tatsächlich nur noch eine vollwertige Kopfstation bzw. einen TV-PoP in Ludwigshafen.

Alternativ hätte man auch einfach in jedem Knoten einen DVB-C-Empfänger hinstellen können der das zugehörige Regionalprogramm digital empfängt und dann analog ausgibt...
Aber man wird sich gedacht haben: Wozu neues Equipment kaufen wenn man die alten Schätzchen aus der Analogzeit noch weiterverwenden kann...
patronus013
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2013, 12:52

Re: OK Ludwigshafen

Beitrag von patronus013 »

Ort : Schifferstadt :wink:
vbidaten
Ehrenmitglied
Beiträge: 267
Registriert: 04.08.2011, 15:49

Re: OK Ludwigshafen

Beitrag von vbidaten »

Auf S20 hast du aber trotzdem OK Speyer analog?
patronus013
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2013, 12:52

Re: OK Ludwigshafen

Beitrag von patronus013 »

ja. Nur Ok Ludwigshafen analog auf C 45 ist neu, bis KDG den Fehler merkt!? :flöt: