Kündigung wird ignoriert

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Kündigung wird ignoriert

Beitrag von Scraby »

Paeonia hat geschrieben:LOL.......Ich brech zusammen.

Kaum habe ich meinen Beitrag hier abgeschickt, bekomme ich eine email von Kabel Deutschland:

Sehr geehrte(r) Absender(in),
vielen Dank für Ihre Nachricht. Selbstverständlich haben wir uns sofort um Ihr Anliegen gekümmert und es bearbeitet.
Alle weiteren Informationen senden wir Ihnen per Post zu. Dort sind wichtige persönliche Daten enthalten. Über den Postweg stellen wir den Schutz dieser Daten sicher. Bitte haben Sie daher noch ein klein wenig Geduld - vielen Dank!
Kleiner Tipp an dich, dass ist lediglich eine automatisch generierte Antwort, dass deine Anfrage nicht per E-Mail sondern mit der Post beantwortet wird. Da Kabel Deutschland keine Kündigungen per E-Mail bestätigt, kann das auch einfach bedeuten, dass man deine Kündigung vom 14.03.2013 bearbeitet hat und du die Kündigungsbestätigung zum 30.04.2013 auf dem Postweg erhälst :wink:
Paeonia hat geschrieben: reicht das nun endlich....oder entwickelt sich daraus womöglich eine längere emailfreundschaft? :motz:
Siehe obere Erläuterung. Ohne zu wissen, was man bearbeitet hat, war deine Antwort auf diese E-Mail überflüssig. Zum Thema der Kündigungsfrist hast du recht, wenn es sich um einen Altvertrag handelt, kann der mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende beendet werden.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kündigung wird ignoriert

Beitrag von VBE-Berlin »

Scraby hat geschrieben:, wenn es sich um einen Altvertrag handelt, kann der mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende beendet werden.
oder 3Monate zum Quartalende. Wenn es sich um die andere Netzebene (NE4) handelt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Kündigung wird ignoriert

Beitrag von Gastanmeldung »

Doc. Sis hat geschrieben:Was ich so nicht glauben kann.
Ist aber egal, denn letztlich muss KDG das glauben! :D
Warum nicht? Es gibt noch analoge Fernsehanschlüsse die keine feste Laufzeit haben, Kabel bucht diese aber jährlich ab.

Gruß Gastanmeldung
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Kündigung wird ignoriert

Beitrag von steve0564 »

Paeonia hat geschrieben: 8.2. Verträge mit unbestimmter Laufzeit können mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende
gekündigt werden.
Gab es das bei KD mal? Verträge mit unbestimmter Laufzeit?
Aktuell kann ich keinen einzigen Vertrag mit unbestimmter Laufzeit bei KD erkennen. Alle haben eine Mindeslaufzeit von 24 Monaten! Lediglich Zusatzoptionen sind mit einer 4-wöchigen Frist kündbar. (Telefonflat, etc.)
Es gibt noch analoge Fernsehanschlüsse die keine feste Laufzeit haben.......
Wir sind aber hier bei Internet, Phone und Mobile!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kündigung wird ignoriert

Beitrag von koaschten »

Naja, weisst du wie die AGB vor 10 Jahren ausgesehen haben? Siehe erster Post ;)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kündigung wird ignoriert

Beitrag von VBE-Berlin »

steve0564 hat geschrieben:Alle haben eine Mindeslaufzeit von 24 Monaten!
Div. TV-Verträge auch nur 1 Jahr.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Kündigung wird ignoriert

Beitrag von steve0564 »

MB-Berlin hat geschrieben:
steve0564 hat geschrieben:Alle haben eine Mindeslaufzeit von 24 Monaten!
Div. TV-Verträge auch nur 1 Jahr.
Da wir uns hier im Internet / Telefonbereich des Forums befinden, gehe ich davon aus, dass hier auch Internet- bzw. Inet-Telcombis-verträge gemeint sind. Daher habe ich auch nur die aktuellen Internetpaketlaufzeiten durchforstet.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kündigung wird ignoriert

Beitrag von VBE-Berlin »

Da es vor "Über 10 Jahren", so wie es der TE schreibt, bei der KDG noch gar kein Internet gab, gehe ich von einem TV-Vertrag aus!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Kündigung wird ignoriert

Beitrag von steve0564 »

Ebend!
Denke ich auch, daher gehört der komplette Thread ins richtige Eck verschoben! :wink:
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Paeonia
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2013, 16:37

Re: Kündigung wird ignoriert

Beitrag von Paeonia »

Ihr habt Recht...Asche über mein Haupt :flöt:
Da habe ich wohl in meinem Brass das Kleingedruckte überlesen und fand mich bei "Produkte, Verträge, Allgemeines" gut aufgehoben. Tut mir leid und ich gelobe Besserung! :anbet:

Es geht tatsächlich um einen fossilen, analogen Fernsehanschluss.

Was muss ich tun, damit der Thread verschoben wird?...und wo gehört er hin?...hat ja mit dem Fernseh- Anschluss selber auch nur indirekt zu tun.

Viele Grüße
Paeonia
Antworten