Mehrnutzeranträge Wohnhaus 3 künftige Parteien

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Blondefreak
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2010, 10:14

Mehrnutzeranträge Wohnhaus 3 künftige Parteien

Beitrag von Blondefreak »

Hallo Leute,

ich starte erstmal mit der derzeitigen Haussituation.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit insgesamt 3, offiziell beim Bauamt angemeldeten, Wohnungen. Die anderen 2 Wohnungen wollte ich nun vermieten.

Derzeitige Anschlusssituation und meine Annahmen.
Durch die 3 offiziellen Wohnungen falle ich ja in den Mehrnutzerbereich von 2-5 Wohneinheiten mit dem sich daraus ergebenden Preis von 12,8 € oder sowas pro KAbelanschluss. Da meine Schwester vorher in einer der 2 Wohneinheiten gewohnt hat hatte ich 2 Wohneinheiten bei KDG geordert. Da diese nun ausgezogen ist und ich die 2. Einheit nicht weiter bezahlen will, habe ich diese gekündigt bzw. auf 1 Wohneinheit vermindert.

Das sich daraus ergebende Problem.
KDG versteht nicht das es ein Haus mit 3 Wohneinheiten ist und somit in den Bereich 2-5 fällt. Ob ich nun einen oder bei mir die maximal möglichen 3 Anschlüsse als Kabelanschluss buche ist ja egal.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich volle 3 Anschlüsse bezahlen soll und mir das Geld von den Mietern als Nebenkosten pro Monat geben lassen soll. Da es ja für mich auch günstiger wird. Was jetzt jeder dazubestellt .... in Sachen HD Premium sonstwas .... bleibt ja jedem selber überlassen.

Hier .... die Preisliste ... samt erklärung
[ externes Bild ]

Ich bitte euch mich mal aufzuklären, bzw. euren Senf dazuzugeben.
;)
Beste Grüße aus dem schönen Schwaben.

PS: Achja .... Frohe OStern nachträglich ;)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mehrnutzeranträge Wohnhaus 3 künftige Parteien

Beitrag von VBE-Berlin »

Ob man mit solch einem Anchluss günstiger kommt, hängt von der Nutzung ab:

Preis ohne Klammern -> Merhnutzervertag
Preis in ()-Klammern -> normaler Enzelvertrag
Preis in []-Klammern -> Einzelvertrag in Verbindung mit Internetverag


- 12,82 € Mehrnutzerertrag
- Aufbuchung HD mit Gerät -> 18,70 (18,90) [13,90]
- Aufbuchung Komfort HD -> 22,72 (22,90) [17,90]
- Aufbuchung Kabel Premium HD -> 25,72 (28.90) [24,90]
- Aufbuchung Kabel Komfort Premium HD -->31,72 (29,90) [24,90]

Meiner Meinung nach hält sich das Einsparpotentiall durch den Mehrnutzervertrag stark in Grenzen.
Teilweise sind Einzelnutzer sogar preiswerter.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Mehrnutzeranträge Wohnhaus 3 künftige Parteien

Beitrag von Chaot »

Ich gebe zu Bedenken:
Was machst du (hoffentlich nicht) wenn du einen Mietpreller in der Wohnung hast? Du bist ja bei KDG Vertragspartner!
Wenn jeder Mieter selbst verantwortlich ist und du nur eine Mediengestattung unterschreibst können dir derartige Zahlungsausfälle egal sein.

Ich denke das die paar Euro die du vielleicht sparst u.U ein Kuckucksei werden könnten.
Blondefreak
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2010, 10:14

Re: Mehrnutzeranträge Wohnhaus 3 künftige Parteien

Beitrag von Blondefreak »

Habe heute einen Brief von KDG ausm Postkasten gefischt ...
Ich zitiere:
Sie möchten, dass wir die Anzahl der zu ihrem Vertrag gehörenden Wohneinehiten vermindern.
Doch das ist nicht möglich. Denn Sie haben einen Mehrnutzervertrag abgeschlossen, der immer mehrere Wohneinheiten beinhaltet.
Um ihren Wunrsch zu erfüllen, kündigen wir ihren bestehnden Mehrnutzervertrag und schliessen einen Einzelvertrag mit Ihnen ab.
Mir geht es um 2 Dinge:
1. Grundsätzlich meinen Preis den ich bezahle für den Anschluss. Das Problem mit dem Mietprellung verstehe ich natürlich, daher ist es genau zu überlegen.
2. Wie kann das denn bitte ein Einzelnutzervertrag sein .... das Haus ist ja theoretisch als offizielles 3 Wohneinheitenobjekt angemeldet. Somit falle ich ja immer in ein MehrWohneinheitenbereich hinein. Es ist ja irrelevant wieviel ich buche sonder Objektspezifisch.

@MB-Berlin: Wo hast du denn die Preise her .... ich finde ein solche Preisliste auf der KDG HP nicht. Hast du nen Link oder ne Klick-Anleitung wie ich da hinkomme.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mehrnutzeranträge Wohnhaus 3 künftige Parteien

Beitrag von VBE-Berlin »

Blondefreak hat geschrieben:Wie kann das denn bitte ein Einzelnutzervertrag sein .... das Haus ist ja theoretisch als offizielles 3 Wohneinheitenobjekt angemeldet.
Man muss aber keinen Mehrnutzervertrag für ein Haus abschließen.
Es kann sich auch jede Wohnung über einen Einzelnutzerverag versorgen.
Blondefreak hat geschrieben:@MB-Berlin: Wo hast du denn die Preise her ....
Von Kabel Deutschland.
Zur heutigen Homepae der KDg ereben sich aber Abweichungen bis zu 2 Euro.
Meine Preise sind gültig ab morgen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Mehrnutzeranträge Wohnhaus 3 künftige Parteien

Beitrag von spooky »

Zu dem Mehrnutzervertrag.
Du mußt natürlich die Gebühren auch dann bezahlen, wenn keiner in der Wohnung wohnt.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Mehrnutzeranträge Wohnhaus 3 künftige Parteien

Beitrag von 2rangerfan0 »

In unseren Haus hat sich bisher immer jeder selbst um seinen TV-Anschluss gekümmert.
Das war so, wie wir eingezogen sind und jetzt, wo das Haus uns gehört, ist es immer noch so.

Nur, dass wir uns jetzt ne Schüssel gegönnt haben ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01