Analoges Kabel TV - Grundlagenfragen zum Empfang

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Antworten
StefanW
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2012, 10:01

Analoges Kabel TV - Grundlagenfragen zum Empfang

Beitrag von StefanW »

Hi,

ich wohne in einem 2-Familienhaus in Hannover und habe Kabel Digital gebucht. Die Dame über uns ist vor einiger Zeit ausgezogen und hat offenbar über DVB-T geguckt. Jedenfalls sagt die jetzige neue Mieterin, dass aus Ihrem Kabel "nichts raus kommt".

Ich bin jetzt nicht so mega bewandert in diesen Fragen und konnte hier dazu auch nichts finden und die Vermieter sind noch ein paar Wochen im Urlaub.

Ist der Empfang von analogem TV ohne Vertrag bei KD überhaupt möglich? Ich rede nicht mal unbedingt von den privaten Sendern, sondern z.B. von ARD, ZDF & Co, da Sie nicht einmal diese empfangen kann.

Wenn ja, beim "verlegen" des digitalen Anschlusses in unserem Haushalt wurde im Keller ein KAsten installiert, dort werden - so tippe ich mal - die Leitungen an die einzelnen Haushalte durchgeschliffen und nur wer zahlt, kann auch gucken, korrekt?

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine kurze Info dazu geben kann, ob die neue Mieterin theoretisch zumindest die öffentlich rechtlichen Sender empfangen müßte.


Danke
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Analoges Kabel TV - Grundlagenfragen zum Empfang

Beitrag von kabelhunter »

Also es muss schon ein Vertrag mit KDG vorhanden sein . Entweder der Vermieter hat einen Mehrnutzervertrag abgeschlossen . Dann werden die Gebühren über die Nebenkosten bezahlt . Oder es muss ein Einzelnutzervertrag abgeschlossen werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
StefanW
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2012, 10:01

Re: Analoges Kabel TV - Grundlagenfragen zum Empfang

Beitrag von StefanW »

Über die NK wird da nichts abgerechnet.

Lustigerweise sagt KD nun, dass Sie nicht an den "Kasten" können, da kein Schlüssel da ist, wobei Sie den Kasten ja selbst installiert haben?!?

Vertraglich ist wohl alles iO, KD sagt jetzt nur noch, man können nicht an den "Kasten". Sind das "handelsübliche" Schlüssel, sprich müßte jeder KD-Techniker da rankommen?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Analoges Kabel TV - Grundlagenfragen zum Empfang

Beitrag von Newty »

StefanW hat geschrieben: da kein Schlüssel da ist, wobei Sie den Kasten ja selbst installiert haben?!?
Sicher? Nicht jeder Kabelfernsehverteilerkasten gehört der KDG. Eher ist es andersrum...
Sind das "handelsübliche" Schlüssel, sprich müßte jeder KD-Techniker da rankommen?
KD hat ne afaik ne eigene Schließung. Sonst könnte man sich und alle Nachbarn ja recht einfach schwarz anschließen.
Wenn die Antennenanlage von einer dritten Firma installiert wurde, wird die entweder eine eigene Schließung oder ne Standard-Herstellerschließung verwendet haben.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Analoges Kabel TV - Grundlagenfragen zum Empfang

Beitrag von HSVMichi »

StefanW hat geschrieben: Lustigerweise sagt KD nun, dass Sie nicht an den "Kasten" können, da kein Schlüssel da ist, wobei Sie den Kasten ja selbst installiert haben?!?
Ist bei uns genau so.
Wir zahken nichts über die Nebenkosten und haben Einzelnutzervertrag mit Kabel Deutschland.

Trotzdem hat die Verwaltung eine "eigene" Elektrofirma, die den Schlüssel für den Kasten hat; ein bestellter Kabel-Deutschland-Techniker musste deshalb mal bei einem defekten Verstärker unverrichteter Dinge wieder abziehen (und hat mir kulanterweise die 99.- nicht berechnet).
Am Besten mal bei der Verwaltung/Vermieter anrufen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Antworten