Mehr als 34 Kanäle bei Kabel?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
CRX_Fan
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 18.10.2009, 12:39

Mehr als 34 Kanäle bei Kabel?

Beitrag von CRX_Fan »

Hallo!

Ich hätte da mal ein paar Fragen an Euch!

Ich bin seit nunmehr ca. 25 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland im TV Bereich. Bis vor ca. 2 Jahren mit Röhrenfernseher und seither immer OHNE Receiver!
Somit habe ich aktuell auch immer nur meine +-34 Programme zur Verfügung.
Seit 3 Jahren nutze ich auch die 100Mbit Internetleitung über Kabel Deutschland, worauf hin auch die Kabelanalge modernisiert wurde.
(Eigentum)

Seit 2 Jahren darf ich einen modernen Samsung Flat TV mein eigen nennen und würde nun gern wissen, ob ich kostenlos ohne Vertragsänderung mehr als 34 Programme empfangen kann?!

Ist es richtig, das ich nur durch den Einsatz eines Kabel Receivers, ohne die Änderung des Vertrages oder Zusatzbuchungen ein grösseres Programmangebot erhalten kann?
Falls es wichtig ist: Mein Samsung TV hat wohl einen DVB-C Tuner eingebaut laut Liste (LE40C-650).
Ich wohne in 31135 Hildesheim!

Es wäre nett, wenn Ihr mich etwas aufklären könntet!

Danke und Gruß,
Benjamin
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mehr als 34 Kanäle bei Kabel?

Beitrag von VBE-Berlin »

CRX_Fan hat geschrieben: Seit 2 Jahren darf ich einen modernen Samsung Flat TV mein eigen nennen und würde nun gern wissen, ob ich kostenlos ohne Vertragsänderung mehr als 34 Programme empfangen kann?!
Ja!
CRX_Fan hat geschrieben:Ist es richtig, das ich nur durch den Einsatz eines Kabel Receivers, ohne die Änderung des Vertrages oder Zusatzbuchungen ein grösseres Programmangebot erhalten kann?
Ja!
CRX_Fan hat geschrieben:Falls es wichtig ist: Mein Samsung TV hat wohl einen DVB-C Tuner eingebaut laut Liste (LE40C-650).
dann brauchst Du den Receiver noch nicht einmal. TV-Gerät einfach auf DVB-C umstellen und Suchlauf machen.

Über DVB-C empfängst Du ohne Vertragsänderung alle öffentlich rechtlichen Sender (ARD, ZDF, 3. Programme, digitale Zusatzsender der ÖR und derzeit 10 Privatsender (z.B. RTL, SAT1...)
HDTV allerdings nur 3 Sender.

Um mehr in HD zu empfangen, würdest Du normalerweise 13,90 Euro (als Einzelnutzer) oder 3,90 euro als Mietnebenkostenzahler zahlen.
viele zahlen durch Vereinbarungen Ihres Vermieters mit der KDG sogar weniger.
CRX_Fan hat geschrieben:Es wäre nett, wenn Ihr mich etwas aufklären könntet!
Das mit den Bienen etc. erklärt Dir lieber wer anders ;-)
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
CRX_Fan
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 18.10.2009, 12:39

Re: Mehr als 34 Kanäle bei Kabel?

Beitrag von CRX_Fan »

Hallo und Danke schonmal für die Antwort! :lol:

Ich habe jetzt mal etwas durchprobiert und habe mit der Einstellung "Digital" auch gut 300 Sender finden können. Die meisten natürlich verschlüsselt.
Kurios ist, das ein paar Sender, die sonst frei waren, jetzt verschlüsselt sind. z.B. N24. Die konnte ich aber über eine individuelle Senderliste mit den Digitalen bzw. Analogen mischen.

Allerdings sind gerade mal 3 Programme dazu gekommen. BR-Alpha, rbb, SWR. Und 3 HD Programme arte, ZDF, ARD.

Ich habe mal kurz einen Screenshot von der Kabel Internetseite gemacht:

[ externes Bild ]

Die Sender unter der Kategorie "Digitale Senderwelt" bekomme ich ja nicht, richtig?
Obwohl dort steht: "enthalten in allen Produkten"
Wenn ich diese nämlich in meiner Senderliste auswähle, zeigt der TV "verschlüsseltes Signal" an!

Die ganzen Sender, die unter meiner Adresse "Free Digital" sein sollen, sind leider verschlüsselt bei mir!

Danke und Gruß,
Benjamin
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Mehr als 34 Kanäle bei Kabel?

Beitrag von kabelhunter »

Es müssen aber auch die Digitalprogramme von ARD u. ZDF empfangbar sein ! Z. B. Einfestival , tagesschau24 , ZDF Neo usw. .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5876
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Mehr als 34 Kanäle bei Kabel?

Beitrag von GLS »

Nimm ganz einfach die Übersicht aus dem hiesigen Helpdesk (sowieso informativer als die "offiziellen Seiten" :P):
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Bundesland und Netz bzw. Ort auswählen und dann auf "nur digital, unverschlüsselt" klicken. => Die Programme solltest du alle empfangen können. :wink:

Bei N24 und anderen muss man halt abwarten, ob sie demnächst auch entschlüsselt eingespeist werden; die Chancen sind ja nicht so schlecht.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
CRX_Fan
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 18.10.2009, 12:39

Re: Mehr als 34 Kanäle bei Kabel?

Beitrag von CRX_Fan »

Sooo...ich habe jetzt nochmal alle Nummern und Sender durchprobiert....hartes Stück Arbeit! :lol:

Also insgesamt komme ich jetzt auf 42 belegte Programmplätze mit unverschlüsselten Sendern.

@GLS: Passt ja auch dann genau mit den 42 angegebenen in der Liste für meinen Bereich aus Deinem Link!

Einige musste ich aber aus der analogen Liste beziehen, da sie wie gesagt in der Digitalen Liste verschlüsselt sind.
Das waren: Nickelodeon/CC, VIVA, Channel21, BBC, 123tv, QVC, N24, Tele5, HSE24, TV5, EuroSport sind nach wie vor analog.

Alles in allem habe ich nun folgende Sender frei:

- 123tv
- 3sat
- Arte HD
- BBC
- BR Alpha
- Channel21
- EinsFestival
- EinsPlus
- Erste HD
- EuroSport
- FAN
- FRF
- HR
- HSE24
- Kabel1
- KIKA
- MDR
- N24
- NDR
- NICK / CC
- NTV
- PHOENIX
- Pro7
- RTL
- RTL2
- RTL Nitro
- QVC
- rbb
- Sat1
- Sport1
- SR / SWR
- Super RTL
- tagesschau24
- Tele5
- TV5
- VIVA
- VOX
- WDR
- ZDF info
- ZDF Kultur
- ZDF HD
- ZDF Neo
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Mehr als 34 Kanäle bei Kabel?

Beitrag von kabelhunter »

n-tv ist auch frei empfangbar !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Mehr als 34 Kanäle bei Kabel?

Beitrag von Besserwisser »

Und Tele5 kommt eigentlich erst ab 03.Mai 2013 unverschlüsselt.

:fahne:
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Mehr als 34 Kanäle bei Kabel?

Beitrag von Samchen »

kabelhunter hat geschrieben:n-tv ist auch frei empfangbar !
Besserwisser hat geschrieben:Und Tele5 kommt eigentlich erst ab 03.Mai 2013 unverschlüsselt.

:fahne:
QVC glaube ich auch!
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Mehr als 34 Kanäle bei Kabel?

Beitrag von exkarlibua »

andreasabaad hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:n-tv ist auch frei empfangbar !
Besserwisser hat geschrieben:Und Tele5 kommt eigentlich erst ab 03.Mai 2013 unverschlüsselt.

:fahne:
QVC glaube ich auch!
Hat er doch geschrieben:
CRX-Fan hat geschrieben:Nickelodeon/CC, VIVA, Channel21, BBC, 123tv, QVC, N24, Tele5, HSE24, TV5, EuroSport sind nach wie vor analog.
Und n-tv ist auf seiner Liste ja auch mit aufgeführt.