Analoger TV Anschluss

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Dracaniel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2013, 21:08

Analoger TV Anschluss

Beitrag von Dracaniel »

Hallo Kabel Deutschland Forum,

im Juni 2011 habe ich einen analogen TV Anschluss (VVO) incl Digital Option für 2,90 im Monat abgeschlossen.

Ich sollte insgesamt knapp 11,50€ im Monat für dieses zahlen mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Alles gut soweit auch vom Preis her fand ich das akzeptabel.

Im März 2013 bin ich in eine andere Wohnung umgezogen, wo sich die VVO in dem neuen Objekt geändert hat, und ich seit daher knapp 13,50€ für den TV Anschluss bezahlen sollte.

Damit war ich ja auch einverstanden.

Ende Juni 2013 lief mein Vertrag bei Sky Deutschland Fernsehen GmbH aus und ich wollte meinen Vertrag Analoger TV Anschluss incl Digitaler Option auf einen Kabelanschluss Komfort Premium HD IP Bonus umstellen (da ich auch seit Januar 2012 Internet&Telefon bei Kabel Deutschland habe).

Am 20.06.2013 hatte mir aber Sky ein viel besseres Angebot unterbreitet als Kabel Deutschland und ich widerrief fristgerecht meine vertragliche Umstellung, welche mir auch prompt bestätigt worden ist.

Was aber lustig ist, seit dem 01.07.2013 hat mir die Kabel Deutschland einfach komplett das Fernsehen abgeschaltet, vollkommen ungeachtet davon das Sie mir noch vertraglich verpflichtet sind den TV Empfang zu geben, was diese komplett anders sehen und mich auch dazu drängen wollen einen neuen Vertrag mit neuer Mindestvertraglaufzeit einzugehen, wozu ich nicht bereit bin, da ich ja nun kein Neukunde mehr bin.

Auch meinem Anwalt fällt zu dieser dreisten Vorgehensweise nichts mehr ein.

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Analoger TV Anschluss

Beitrag von koaschten »

Willkommen im Internet, Phone und Mobile Teil des Forums. :roll:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Analoger TV Anschluss

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Thread mal verschoben.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Analoger TV Anschluss

Beitrag von Newty »

Dracaniel hat geschrieben: Auch meinem Anwalt fällt zu dieser dreisten Vorgehensweise nichts mehr ein.
Wenn du einen neuen Anwalt suchst, bist du hier, da wir hier keine Rechtsberatung durchführen, falsch.

Aber neben der schriftlichen Darstellung der Sachlage und der bitte um Wiedereinsetzung des Vertrages kann man wirklich nichts mehr tun. Zumal die Option in der Regel dann auch schwieriger wird, sobald der Anwalt mit der Rechtskeule droht.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Analoger TV Anschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

Zu Erklärung, was in diesem Fall erfolgt ist:
Dracaniel hat geschrieben: ich wollte meinen Vertrag Analoger TV Anschluss incl Digitaler Option auf einen Kabelanschluss Komfort Premium HD IP Bonus umstellen
Darauf gibt es keinen (Rechts-)Anspruch!

Wenn es gemacht wird, geschieht dass dadurch, dass der alte Vertrag vorzeitig beendet wird und Du einen neuen Vertrag im gewünschten Tarif abschließt.
Der neue Vertrag wurde widerrufen.

Ob jetzt der alte Vertrag wieder greifen muss? Keine Ahnung. Dafür hast Du Deine Anwältin.

Wenn man es als 2 getrennte Aktionen versteht, hast Du jetzt keinen Vertrag mehr, weil man die Kündigung (vorzeitige Vertragsbeendigung) nicht widerrufen kann.
Sieht man es als eine Aktion, müßte der widerruf den alten Vertrag aufleben lassen.

Ich würde das gleich wie Newty raten:
Newty hat geschrieben:Aber neben der schriftlichen Darstellung der Sachlage und der bitte um Wiedereinsetzung des Vertrages kann man wirklich nichts mehr tun.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)