Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet

Beitrag von twen-fm »

Ausserdem ist das Laufband andauernd eingeblendet wo drinsteht das Comedy Central den Sendeplatz gewechselt hat/wechseln wird, so das dieses nicht mehr zu übersehen ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
twister666
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 26.07.2009, 22:20
Wohnort: Landkreis Friesland/Niedersachsen

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet

Beitrag von twister666 »

twen-fm hat geschrieben:Ausserdem ist das Laufband andauernd eingeblendet wo drinsteht das Comedy Central den Sendeplatz gewechselt hat/wechseln wird, so das dieses nicht mehr zu übersehen ist.
Kann es aber irgendwie sein das ich in Friesland Comedy Central 2mal habe?
Ich habe es nur einmal und die Laufbänder sind jetzt oben und unten und man sieht kaum noch Bild.
Auf Analog ist Viva mit Dmax laut Senderlistenübersicht zusammen und somit kann da wohl auch noch schlecht Comedy Central drauf senden. Fällt dann Comedy Central komplett raus in Friesland aus dem Analog?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet

Beitrag von andi410 »

twister666 hat geschrieben:[Kann es aber irgendwie sein das ich in Friesland Comedy Central 2mal habe?
Ich habe es nur einmal und die Laufbänder sind jetzt oben und unten und man sieht kaum noch Bild.
Auf Analog ist Viva mit Dmax laut Senderlistenübersicht zusammen und somit kann da wohl auch noch schlecht Comedy Central drauf senden. Fällt dann Comedy Central komplett raus in Friesland aus dem Analog?
Wenn Du Viva analog zwischen 17 und 6 Uhr hast, dann hast Du jetzt dort Comedy Central.

Ich habe mal im Helpdesk nachgeschaut und im Bsp. im Netz Leer würde es be Dir analog dann so aussehen:

06:00 Viva
17:00 Comedy Central
20:00 DMAX (bis 6Uhr)

Bis zum 30.09. siehst Du CC 2x - einmal von 17 bis 20Uhr auf dem Platz von Viva/Comedy Central/Dmax und einmal von 20:15 bis 6 Uhr auf dem Platz von Nick/CC
Ab 01. Oktober dann nur von 17 bis 20uhr

Die Angaben betreffen nur analog! Digital kannst Du Comedy Central von 17 bis 6 Uhr sehen - und das unverschlüsselt

andi410 bei Facebook und Youtube

twister666
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 26.07.2009, 22:20
Wohnort: Landkreis Friesland/Niedersachsen

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet

Beitrag von twister666 »

Danke für die Erklärung. Dann muss ich mal schauen das ich im Schlafzimmer auf digital umrüste damit ich dann nach 20 Uhr noch Comedy Central gucken kann, oder ich gehe einfach zukünftig nicht mehr um 0 Uhr ins Bett sondern vor 20 Uhr :D
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet

Beitrag von Pascal Weber »

Ja da müsste mal für Niedersachsen wieder was an der Rangfolge geändert werden. Denn Viva, CC und DMAX auf einen Kanal ist zu viel. Sollen sie doch DMAX mit RTL Nitro Zusammensetzen. Das ist wie früher mit MTV2, Tele 5 und 9live. Und dann müsste KDG auch mal über die Persönliche Sender-Suche mal Viva zu Viva/Comedy Central und Nick/Comedy Central zu Nickelodeon ändern.