Fernsehanschluss funktionert obwohl nicht gebucht

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Mitel

Re: Fernsehanschluss funktionert obwohl nicht gebucht

Beitrag von Mitel »

Ich habe ein EFH, wenn ich auf der Kabel Deutschland Seite meine Adresse eingebe, wird dennoch beides angeboten und beides mit einem kleinen "verfügbar" Haken versehen. Da ich ein EFH habe, wird es dann aber wohl die 18 Euro Variante sein, dass ist mir zu teuer nur für ein Zweitgerät
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Fernsehanschluss funktionert obwohl nicht gebucht

Beitrag von Amadeus63 »

Ja, 18,90 EUR - 5 EUR Rabatt als I-Net/Phone - Kunde = 13,90 EUR / Monat für Kabelanschluss Digital HD inkl. HD-Receiver oder CI+-Modul samt Smartcard für 0 EUR zur Leihe >>> damit empfängst Du auch die Privaten in HD a la HD+ bei ASTRA/SAT

ODER eben ein entsprechendes "Anschluss-Triple-Paket", falls dieses günstiger kommt
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Mitel

Re: Fernsehanschluss funktionert obwohl nicht gebucht

Beitrag von Mitel »

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich Business Kunde bin, das sollte keinen Unterschied machen, oder? Bei 13,90 komme ich doch wieder ins überlegen...
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Fernsehanschluss funktionert obwohl nicht gebucht

Beitrag von Amadeus63 »

Das sollte keinen Unterschied machen....die 5 EUR sind sozusagen der Rabatt bei TV für I-Net-Phone-Kunden...man muss es nur gegenüber KDG dann erwähnen und diesen eben selbst beantragen (von alleine machen die es leider nicht)!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Mitel

Re: Fernsehanschluss funktionert obwohl nicht gebucht

Beitrag von Mitel »

Hallo nochmal. Ich habe jetzt nachgesehen. Es handelt sich bei dem TV um einen Philips 42 7962 D.
Ich befürchte die digitalen Sender die ich dort suchen kann, beziehen sich ausschliesslich auf DVBT, kann das sein?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fernsehanschluss funktionert obwohl nicht gebucht

Beitrag von berlin69er »

Ja, der hat nur DVB-T und Analog Kabel. Bei dem lässt sich nichts freischalten. Bleibt also nur ein externer DVB-C Receiver oder ein anderer TV.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Mitel

Re: Fernsehanschluss funktionert obwohl nicht gebucht

Beitrag von Mitel »

Vielen Dank euch allen, habt mir sehr geholfen!
Mitel

Re: Fernsehanschluss funktionert obwohl nicht gebucht

Beitrag von Mitel »

Hallo, hier nochmal eine kurze Rückmeldung von mir. Ich habe bei der Kabel Hotline angerufen um mich nach den Preisen für Kabel TV inkl. der Privatsender in HD zu erkundigen. Dort hat man mir einen Preis von 18,90 mtl. genannt. Von einem möglichen Rabatt wegen eines bereits vorhandenen Telefon/Internet Vertrages, wollte die gelangweilte Dame natürlich nichts wissen.

Sie meinte noch zu mir das ich an meinen TV in jedem Falle einen externen Receiver anschliessen müsste, damit ich die privaten in HD sehen kann, da das Gerät über keinen CI+ Slot verfügt.

Somit kommt die Sache für mich nicht in Frage. Ich war immer davon ausgegangen das man bei Kabel in jedem Falle ohne externen Receiver auskommen würde. Das war in meinen Augen immer der einzige Vorteil gegenüber Sat-TV und auch der Grund für meine Überlegung. Ich hätte mir bei meinem Philips Fernseher (2. Gerät) gerne den externen Sat Receiver gespart, weil man dabei Immer mit 2 Fernbedienungen hantieren muss. Wenn ich für Kabel TV aber nun auch einen externen Receiver benötige, gibt es ja gar keine Vorteile mehr.

Also bleibt es auch beim 2. Gerät beim Sat-Empfang. Danke aber für eure Hilfe!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fernsehanschluss funktionert obwohl nicht gebucht

Beitrag von berlin69er »

Das liegt doch aber nicht an KDG, sondern an deinem TV, da dieser keinen passenden Tuner hat. KDG verkauft nur noch digitale "Anschlüsse", d.h. da ist dann Receiver oder CI+ Modul + das entsprechendene Paket schon inklusive. Nutzen musst du das dann aber nicht, denn die digitalen Free TV Sender und gleichzeitig Analog TV, stehen dann an allen Empfangsgeräten (je nachdem, welchen Tuner sie verbaut haben) zur Verfügung, wenn sie an einer geschalteten Kabeldose hängen. Wenn du einen aktuellen TV hättest, wäre in dem womöglich sogar ein Sat Tuner verbaut. Du siehst, es liegt ganz alleine an deinem alten TV Gerät.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Fernsehanschluss funktionert obwohl nicht gebucht

Beitrag von Amadeus63 »

Der TV ist eben einer der ersten Flat-Generation, die hatten leider noch wenig Features an Bord. ---- Den Rabatt gibt es definitiv, mir unverständlich die Aussage der Hotline-Mitarbeiterin.
P.S. SAT ist die billigere Alternative und es gibt Kombi-FB. Zudem braucht man doch zu 90% nur die Receiver-FB.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV