Schwaches analoges Radiosignal? - Nordwest

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Limoges
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 20.01.2009, 13:14

Re: Schwaches analoges Radiosignal? - Nordwest

Beitrag von Limoges »

Installiert hat es der Elektriker. Die von Dir genannte Belegung werde ich, wenn ich wieder zuhause bin, überprüfen. Die 4 Koaxkabel, die vom Dachboden runterkommen, sind allerdings nicht markiert, insofern weiss ich jetzt nicht, wie ich die Zuordnung überprüfen kann. Tipps?
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Schwaches analoges Radiosignal? - Nordwest

Beitrag von Amadeus63 »

Alle Anschlüsse vom Switch lösen. Am Receiver jeweils manuell einen Sender für die 4 Belegungen einstellen und nacheinander durch Einstecken der Kabel die richtige Zuordnung ermitteln. --- Aber mach vorher einen Suchlauf! Was rauskommen muss, schrieb ich ja, ca. 1250 Sender overall oder ca. 500 FREE (TV+Radio).
Wenn es deutlich weniger sind, "stimmt was nicht"!

Horizontale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band) 11,70–12,75 GHz
Horizontale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band) 10,70–11,70 GHz
Vertikale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band) 11,70–12,75 GHz
Vertikale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band) 10,70–11,70 GHz

P.S. Jeweils einen beliebigen Free-Sender dafür findest DU wie gesagt unter satindex.de.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV