Radio-Sender über Fernsehen empfangen

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Big-Balu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2013, 16:21

Radio-Sender über Fernsehen empfangen

Beitrag von Big-Balu »

Hallo zusammen,
mein HiFi-Receiver hat seinen Geist aufgegeben. Um die Zeit zu überbrücken, bis ich die passende neue Anlage gefunden habe, würde ich gerne Radio über meinen Flat-TV hören. Dort finde ich aber die analogen Sender nicht. Kann man sie manuell aufrufen. Kann mir das jemand Schritt-für-Schritt erklären, wie ich zum Beispiel 104.6RTL (104,05MHz) in Berlin auf meinem Fernseher empfangen kann?! Vielen Dank im Voraus. :anbet:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Radio-Sender über Fernsehen empfangen

Beitrag von Heiner »

Die UKW-Sender lassen sich nicht über deinen Fernseher empfangen.

Bleibt dir wohl nur auf den Webstream zuzugreifen, eine neue Anlage zu kaufen oder mit einem anderen Radio zu hören, möglicherweise über Antenne.

104.6 RTL gibts nicht im digitalen Kabel, da gibts nur die Programme von ARD und Deutschlandradio sowie ein paar nationale Privatsender.
Benutzeravatar
ExproKing
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2013, 17:39

Re: Radio-Sender über Fernsehen empfangen

Beitrag von ExproKing »

Gibt es die über die Telekom eigentlich auch? Habe es erst neu und komme mal gr nicht zurecht :(
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Radio-Sender über Fernsehen empfangen

Beitrag von Heiner »

Bei Entertain (Telekom) gibt es glaub ich gar keine Radiosender.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Radio-Sender über Fernsehen empfangen

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube doch, aber es sind Internetradio-Streams die über den Entertain Receiver empfangbar sind (und damit dann auf den Fernseher sichtbar sind). Ob der Radiotransponder der ARD sowie die DRadios zu hören sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Radio-Sender über Fernsehen empfangen

Beitrag von Burkhard10 »

Das sind Internetstreams, weltweit.Da gibts jede Menge Radiosender aus Deutschland und weltweit. Internetradio eben.
Da die ÖR alle auch Internerstreams anbieten , auch diese.
Wird angeboten von Phonostar.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Radio-Sender über Fernsehen empfangen

Beitrag von twen-fm »

Ah ja, Phonostar. Richtig, stand ja mal im Telekom Magazin drin.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!