Neue analoge Belegung im Netz Hildesheim

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: Neue analoge Belegung im Netz Hildesheim

Beitrag von Pascal Weber »

War nicht schonmal geplant, einen Privaten Regionalsender in Hannover zu starten, der auch in Hildesheim laufen sollte :confused: Damals wurde doch extra S17 mit DAS VIERTE geräumt und mit TV5 belegt. Seit 1.11.13 ist da VIVA drauf und keiner weiß, was mit diesem Regionalsender wird. Und wenn der irgendwann mal kommen sollte, was will man denn dann hier noch rausschmeissen. Die ganzen Dritten sind doch alle (außer NDR) mittlerweile gekickt. Höchstens Anixe weil der nicht mehr Must-Carry ist seit 1.6.14. Mal lieber können sie 123TV entfernen. So was unsinniges. Und dafür musste MDR hier das Zeitliche segnen oder was :wand: Nur damit RTLNITRO 24/7 laufen kann da hätte man auch CNN entfernen können. Was die immer noch nicht wissen die analogzuschauer sind meistens die sog. Best Ager die hauptsächlich Das Erste, ZDF, NDR und auch MDR gucken.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue analoge Belegung im Netz Hildesheim

Beitrag von Heiner »

Mit ein bisschen Aufmerksamkeit hättest du über KD-Helpdesk herausfinden können dass 1-2-3.tv dann gekickt würde und VIVA dessen Sendezeit übernehmen würde. :roll:

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Vorges ... dersachsen
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Neue analoge Belegung im Netz Hildesheim

Beitrag von JoeRayEMD »

Pascal Weber hat geschrieben: was will man denn dann hier noch rausschmeissen. Höchstens Anixe weil der nicht mehr Must-Carry ist seit 1.6.14.
Da frage ich mich: Warum soll denn ANIXE SD seit 01.06.2014 nicht mehr must carry in Niedersachsen-analog sein?
Das könnte doch nur sein, wenn ANIXE seine DVB-T-Ausstrahlung (freiwillig) eingestellt hätte - und davon habe ich weder etwas gelesen noch nach suchen gefunden...! --- Rätsel über Rätsel, was Pascal Weber da schreibt.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue analoge Belegung im Netz Hildesheim

Beitrag von Heiner »

Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: Neue analoge Belegung im Netz Hildesheim

Beitrag von Pascal Weber »

Man könnte denken, das mit Anixe ist ein Rätsel. Aber wenn man im Ballungsraum H/BS wohnt, also auch Hildesheim kann man sehen über DVB-T ist Anixe weg und kein Ersatz ist gekommen. Wenn da mal irgendwann in 3 Jahren ein Ersatz kommen sollte, dann ist wahrscheinlich Analog nicht mehr am leben :grin:. KDG könnte so schlau sein und einfach Prosieben Maxx oder Sixx aufschalten. Das würde für Niedersachsen eine Bereicherung sein als Anixe wo sowieso fast nur Teleshopping und Alter Schinken plus Kirchenkram läuft :D
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Neue analoge Belegung im Netz Hildesheim

Beitrag von JoeRayEMD »

Entschuldigung! Entschuldigung! Entschuldigung!
Ich hatte bei Google mit den anspruchsvollen Suchbegriffen "ANIXE DVB-T Niedersachsen" gesucht, so aber nichts gefunden. Jetzt mit "ANIXE DVB-T" geht's...
Wer weiß, wie lange die NLM braucht, einen Nachfolger zu finden. Und dann dauert es nochmal bis zum nächsten Überprüfungszeitpunkt der analogen Kabelbelegung und dann bis zur Umsetzung durch die KDG bis dieser Tausch auch im Kabel wirksam wird... Solange wird ANIXE noch im analogen Kabel erhalten bleiben. Mit dieser Frage hat Kabel Deutschland rein gar nichts und nur am Ende als Ausführender etwas zu tun.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: Neue analoge Belegung im Netz Hildesheim

Beitrag von Pascal Weber »

Ich glaube die NLM weiß noch nicht einmal, dass Anixe seit 2 Wochen weg ist. Und Digitalfernsehen weiß das auch nicht. Es stand nur, dass Anixe in H/BS noch einen Vertrag hat. :confused:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue analoge Belegung im Netz Hildesheim

Beitrag von twen-fm »

Nochmal: Der Vertrag ist Anfang Juni ausgelaufen. Die Anixe Geschäftsführerin hatte bei der Abschaltung von Anixe u.a. in Berlin oder Stuttgart angekündigt, das man in Niedersachsen nur noch auf die restliche Vertragslaufzeit wartet und dann war es das. Ob die NLM schnell reagiert oder nicht, ist doch egal.

Um Anixe wird kein Hahn mehr krähen. Außerdem sollte im Kabel das analoge Fernsehen endlich abgeschaltet werden, nichts anderes.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Neue analoge Belegung im Netz Hildesheim

Beitrag von Burkhard10 »

Ja, Anixe ist meiner Meinung nach am Ende.
Sie waren mal auf einen guten Weg, ist aber schon lange her.
Letzendlich scheiterts am nötigen Geld.