Kein Coolradio mehr im Netz Ingolstadt?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Kein Coolradio mehr im Netz Ingolstadt?

Beitrag von orf-fan »

hallo,

laut der senderabfrage auf der KD-Seite ist coolradio nicht mehr via kabel-ukw in ingolstadt drin! auch auf der senderhomepage ist der entsprechende empfangshinweis verschwunden. in der helpdeskbelegung steht er aber noch drin. ist diese veraltet? wer kann dazu etwas sagen?

besten dank und viele grüße
orf-fan
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kein Coolradio mehr im Netz Ingolstadt?

Beitrag von Heiner »

Wäre nicht schlecht wenn jemand aus der Gegend was dazu sagt, wir können auch nur auf Zeugen und die KDG-Übersicht bauen... werd den Sender gleich mal entfernen.

PS: Gab intern schon eine Notiz dazu dass Coolradio schon länger in der KDG-Liste fehlt. Auf der Webseite wie du sagst nun auch, ich würde sagen, dann ist der auch ziemlich sicher weg. Man wird wohl nur noch auf DAB+ und Internet setzen?
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Kein Coolradio mehr im Netz Ingolstadt?

Beitrag von McMurphy »

Uuups, mal kein öffentlich-rechtlicher, der rausgekickt wurde.
Jede Wette: Die Einspeiseentgelte waren zu hoch... :suspekt:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kein Coolradio mehr im Netz Ingolstadt?

Beitrag von twen-fm »

Nö, die finanzielle Unterstützung durch die BLM ist abgelaufen. Ist bei Radio Augsburg genauso...entweder (DAB+) oder (Kabelradio)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Kein Coolradio mehr im Netz Ingolstadt?

Beitrag von McMurphy »

Ah ja. Und da Nur-DAB+-Sender ja nicht als "ortsüblicher" Empfang gelten, werden sie natürlich nicht mehr eingespeist.
Weder analog, noch digital. Es gab mal Zeiten, da galten Kabelanschlüsse einfach als (verbesserte) Zuführungs-Infrastruktur.
Lang ist's her... :?
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kein Coolradio mehr im Netz Ingolstadt?

Beitrag von twen-fm »

Exakt... :roll:

Wobei in München seit eh und je fast alle DAB (+) Zusatzprogramme aus und für München im Kabelradio analog eingespeist wurden/werden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Kein Coolradio mehr im Netz Ingolstadt?

Beitrag von orf-fan »

twen-fm hat geschrieben:Exakt... :roll:

Wobei in München seit eh und je fast alle DAB (+) Zusatzprogramme aus und für München im Kabelradio analog eingespeist wurden/werden...
also wenn ich mir die belung für münchen anschaue kann ich da keines der beidenlokalen zusatzprogramme(Digital Classix,Gong Mobil DAB) finden!
alles andere ist ja seit eh und je analog terrestrisch ukw.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kein Coolradio mehr im Netz Ingolstadt?

Beitrag von twen-fm »

Vor einigen Jahren waren diese (sowie z.B. Nova Radio oder Deluxe Radio) noch analog im Kabelradio zu hören, also wurden diese wieder entfernt. Habe schon seit langem nicht mehr die Belegung in München gesehen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!