Hitradio RTL Sachsen aus der Kabelfrequenz genommen ?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
FRDE 1965
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 15.01.2014, 16:01

Hitradio RTL Sachsen aus der Kabelfrequenz genommen ?

Beitrag von FRDE 1965 »

Weiß Jemand ob der Radiosender "Hitradio RTL Sachsen" auf Frequenz 101.15 MHz aus der Senderbelegung für die Kopfstellen Dessau und Roßlau abgeschaltet wurde ? ? ? :fahne:
Habe seit dem 05.01.2014 nur noch einen ganz miesen Empfang mit sehr viel Rauschen. :motz:
Bei einem Empfänger mir RDS ist sogar gar kein Empfang mehr festzustellen bzw. ein RDS-Signal zu sehen.
Eine Störungsmeldung führte bis heute noch zu keiner Verbesserung des Empfangs. :wand:
FRDE 1965
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 15.01.2014, 16:01

Re: Hitradio RTL Sachsen aus der Kabelfrequenz genommen ?

Beitrag von FRDE 1965 »

Es geschehen noch "Zeichen und Wunder" :shock: bei KDG ! ! !
Habe heute mal wieder versucht meinen "verschwundenen" Radiosender Hitradio RTL-Sachsen zu empfangen, der ja seit obigem Datum nicht mehr in sehr guter Qualität bis zum gänzlichen Rauschen "gestört" war.
Obwohl ich eine Störungsmeldung abgegeben hatte, zugegeben beim Vertragspartner "Telecolumbus", tat sich nichts - bis zum heutigen Tag. :oops:
Vielen Dank an das "sehr schnell" arbeitende Störungsteam von KDG - endlich wieder meinen Lieblings-Radiosender hören. :musik:
Auricher
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 06.03.2009, 18:09
Wohnort: Aurich

Re: Hitradio RTL Sachsen aus der Kabelfrequenz genommen ?

Beitrag von Auricher »

Wäre das Programm aus dem Angebot genommen worden, hättest Du keinen schlechten, sondern GAR KEINEN Empfang mehr!
FRDE 1965
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 15.01.2014, 16:01

Re: Hitradio RTL Sachsen aus der Kabelfrequenz genommen ?

Beitrag von FRDE 1965 »

@ ausrichter: Vielen Dank für diese Antwort. :)
Allerdings hat es sich genauso zugetragen, erst rauschen und wenig Empfang bis zur kompletten "Abschaltung". Das Ganze dauerte ungefähr ca. 2 Monate (siehe oben). :motz:
Nun ist der Sender wieder verfügbar und sollte letztendlich dann eine Reparatur wirklich (!) zwei (!) Monate dauern ! ? ! :kaffee:
Wohlgemerkt es hat sich nichts an der Frequenzbelegung geändert. :confused:
Eigentlich kein schöner Zug von Kabel Deutschland, komisch bei Fernseh-Störungen geht so etwas immer blitzschnell. :roll:
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Hitradio RTL Sachsen aus der Kabelfrequenz genommen ?

Beitrag von HSVMichi »

Was hat der Auricher denn ausgerichtet? :confused:



:D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
FRDE 1965
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 15.01.2014, 16:01

Re: Hitradio RTL Sachsen aus der Kabelfrequenz genommen ?

Beitrag von FRDE 1965 »

HSVMichi hat geschrieben:Was hat der Auricher denn ausgerichtet? :confused:

Huch, mit Brille wär das nicht passiert :brüll:
Sorry, natürlich @Auricher

:D