Analogabschaltung in Sachsen evtl. schon zum 01.01.2015?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Analogabschaltung in Sachsen evtl. schon zum 01.01.2015?

Beitrag von Maliboy »

Also das ist ja mal ein Geniales Gesetz:
DIGITALFERNSEHEN: Sachsen: Komplette Analogabschaltung im Kabel schon Ende 2014

Ich befürchte zwar, die Poliker machen uns hier wieder einen Strich durch die Rechnung, aber es könnte das richtige Signal sein. Weil, wenn ein Bundesland vorweg geht, ziehen die anderen evtl. nach. Und schon hätten wir endlich Platz im Kabel.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3269
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Analogabschaltung in Sachsen evtl. schon zum 2015-01-01 ?

Beitrag von Amadeus63 »

In der Tat, Hammer! Wäre sehr schön, wenn es sich so ereignen würde und zwar nicht nur in Sachsen...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Frank Winkel

Re: Analogabschaltung in Sachsen evtl. schon zum 2015-01-01

Beitrag von Frank Winkel »

Das Problem ist aber, dass einige analog empfangbare Sender digital je nach Kabelnetzbetreiber noch verschlüsselt sind.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Analogabschaltung in Sachsen evtl. schon zum 2015-01-01

Beitrag von kabelhunter »

Ich erwarte auf betreiben der KNB ja noch eine Gesetzesnovelle !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3269
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Analogabschaltung in Sachsen evtl. schon zum 2015-01-01 ?

Beitrag von Amadeus63 »

Bei uns nicht EINES...aber sowas ließe sich ja definitiv schnell ändern...das Problem wird sein, dass die KNB dies nicht unbedingt so wollen und deren Lobby schon aktiv werden wird!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Analogabschaltung in Sachsen evtl. schon zum 2015-01-01

Beitrag von Maliboy »

kabelhunter hat geschrieben:Ich erwarte auf betreiben der KNB ja noch eine Gesetzesnovelle !
Ich auch. Aber vielleicht reißen sich die LMAs mal zusammen und bringen so etwas gemeinsam (also alle 16) auf den Weg. Dann wird es schon schwieriger für die KNB (aber natürlich nicht unmöglich).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3269
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Analogabschaltung in Sachsen evtl. schon zum 2015-01-01 ?

Beitrag von Amadeus63 »

Wäre eigentlich ein Unding, schließlich hat man den KNB ja mehr als genug "Übergangszeit" eingeräumt!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Analogabschaltung in Sachsen evtl. schon zum 2015-01-01

Beitrag von McMurphy »

Alle LMAs sollen an einem Strang ziehen? Das würde mich wundern... :? Und ja, nicht nur die KNB, sondern auch die Kundschaft hätte (immer noch) genügend Zeit! :)

So geil eine A-Abschaltung wäre, ich höre nicht nur die Lobbyisten der KNB schon laut heulen, sondern auch einige große WoWi Unternehmen dürften bereits die Drähte zur Politik zum Glühen bringen. Nach dem Motto: Dann würden sich ja tausende Bedürftige melden, die sich selbst keinen "DickeTalRezaiver" :lol: leisten könnten oder mit der Bedienung nicht klar kämen oder gar verbotene Schüsseln montieren würden, vielleicht müssten hunderte Hausnetze überprüft werden - und überhaupt, kann ja nicht sein, dass ein einzelnes Bundesland für sowas verantwortlich ist, blablabla... :cry:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Analogabschaltung in Sachsen evtl. schon zum 2015-01-01

Beitrag von HH-TV-Fan »

Da das jetzt schon von DF thematisiert wird, und den örtlich agierenden KNB's bestimmt bekannt ist, wird die Lobbyarbeit greifen, und das Gesetz angepasst oder ausgesetzt werden. Ich glaube einfach nicht daran, dass alle 14 Landesmedienanstalten (Hamburg & Schleswig-Holstein bzw. Berlin & Brandenburg gönnen sich jeweils eine gemeinsame Medienanstalt -> MA HSH bzw. mabb) zusammenraufen und so einen schnellen Analogausstieg bundesweit auf die Beine stellen.

Bei uns im Hamburg sind übrigens auch alle analog verfügbaren Sender digital unverschlüsselt empfangbar.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Analogabschaltung in Sachsen evtl. schon zum 2015-01-01

Beitrag von kabelhunter »

Mal abwarten welche Stellungnahme es von seiten der KNB und der Veranstalter gibt !
Im Fall der Analogabschaltung müsste ja auch bald ein Infokampagne gestartet werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !