Kein Guide Plus

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von Peter65 »

Query hat geschrieben: Vielen Dank Peter,
leider funktioniert der Zugriff nicht ,nichts geht, es ist wie eingefroren, ich bin auf dem Setup ,Datensender *Euro,und die Postleizahl ist drin, dann wollte ich den Nachtdownload auf " aus" stellen,
kommt die info " Akion ist im Augenblick nicht möglich. Das gleiche bei Manuellem Downloas... Aktion nicht möglich.
Sieht mir nach einem Geräteproblem aus.
Eurosport kannste aber sehen?
Query hat geschrieben: Also, es hat 2 Jahre funktioniert. Wir hatten im Haus, seit Juni 2014, ,massive Störungen im Haus( viele Parteien) die Einspeisung von Kabel Deutschland war unter aller Sau, es hat von Juni bis heute Anfang November gedauert, dass es repariert, eingestellt wurde. Nun sind die Störungen(Bildauflösungen ) weg, und der Guide Plus auch. Ich werde morgen den Systemunterstüzter, der das repariert hat, mal anschreiben. Vielleicht ist ihm das Problem bekannt.
Seufz. VG Query
Nach der Geschichte wäre vielleicht ein Sendersuchlauf ratsam. Oder auch das Gerät (welches überhaupt) mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Andrea
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 19.07.2012, 16:11
Wohnort: Hamburg

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von Andrea »

Zitat: dann wollte ich den Nachtdownload auf " aus" stellen, kommt die info ".....
Akion ist im Augenblick nicht möglich. Das gleiche bei Manuellem Downloas... Aktion nicht möglich. Zitat ende
...diese Meldung erscheint wenn ein Timer (oder mehr) aktiv ist.
Alle Timer deaktivieren und es dann noch mal versuchen.


P.S. Im Moment werde die Daten mal wieder nicht aktualisiert. Donnerstag den 27.11.14 zuletzt.

Ausserdem geht der Guide immer eine Stunde zuspät an. Statt um 2:55 erst um 3:55 und dann auch nur für eine Stunde.
und tagsüber erst um 11:00 bis um 13:00 Uhr und dann wieder um 15:00 bis 17:00 Uhr. Uhr.

Ich habe die Uhrzeit selbstverständlich umgestellt.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von Peter65 »

Irgendwie klemmt es beim Rovi Guide+.

Momentan nur bis 8.12. ca. 5:30 Uhr.

Nachtdownload eingestellt, was da tagsüber passiert mit dem EPG Download, muß ich sehen wenn ich Zeit dafür habe.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von Peter65 »

Peter65 hat geschrieben: Momentan nur bis 8.12. ca. 5:30 Uhr.
Hat sich heute nichts dran geändert.
Was ich ebenfalls bestätigen kann, der (vergebliche) Datendownload findet eine Stunde später statt.
Anstatt von 14:00 bis 16:00 jetzt 15:00 bis 17:00 Uhr, den Vormittagsdownload kann ich nicht überprüfen, da nicht zu Hause zu diesem Zeitpunkt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Antworten